Moto Guzzi 1200 Sport

Moto Guzzi Werkstatt im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel

Hallo Ihr Guzzi-Erfahrenen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer 1200 Sport ABS und habe mir diese Maschine gebraucht von privat gekauft. Ich finde sie in allen mir wichtigen Belangen genial: Sehr bequeme Sitzbank, toller Motorsound, V2, Kardan, ordentlich Drehmoment dank DÄS-Tuning (PS sind mir nicht so wichtig), tourentauglich auch mit Sozius und die Grafik gefällt mir auch extrem gut. In meiner Wohngegend in Wolfenbüttel bzw. Braunschweig ist mir keine Guzzi Werkstatt bekannt. Ich meine damit eine Werkstatt die auch wirklich Ahnung von den Maschinen hat und wo man sich gut aufgehoben fühlt.

Wo fahrt ihr zu Inspektionen oder Reparaturen im Großraum Braunschweig hin? Was könnt ihr empfehlen? Dabei kommt es mir nicht auf den Servicestempel an, denn meine Guzzi ist von 2007. Mir wäre wichtig, dass da kein diletantischer Schrauber rumfummelt, sondern jemand der genau weiß was er tut.

Gruß an alle Guzzisten

Adit

Guzzi_Kasi Guzzi_Kasi

1000

Moin

In Peine ist ein Kawahändler der auch Guzzi Fachwerkstatt ist. Der Schrauber war früher bei Stein Dinse beschäftigt, also absolut Guzzi erfahren.

es gibt eine guzzi werkstat bei uns hier in der gegend, betheln, bei alfeld/gronau.

lg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi_Kasi

Moin

In Peine ist ein Kawahändler der auch Guzzi Fachwerkstatt ist. Der Schrauber war früher bei Stein Dinse beschäftigt, also absolut Guzzi erfahren.

Danke, Guzzi_Kasi,

bei dem Händler in Peine war ich vor meiner Kaufentscheidung in den letzten Monaten dreimal im Laden. Ich wurde jedesmal ignoriert, keiner der Mitarbeiter (oder Chef?) kam aus dem Büro raus obwohl man mich sah und ich hatte das Gefühl nur zu stören.

Hast du denn schon positive Werkstatterfahrungen gemacht und geht er mit den Guzzis besser um als mit seinen Kunden?

Guzzi_Kasi Guzzi_Kasi

1000

Zitat:

Original geschrieben von Adit

Zitat:

Moin

Danke, Guzzi_Kasi,

bei dem Händler in Peine war ich vor meiner Kaufentscheidung in den letzten Monaten dreimal im Laden. Ich wurde jedesmal ignoriert, keiner der Mitarbeiter (oder Chef?) kam aus dem Büro raus obwohl man mich sah und ich hatte das Gefühl nur zu stören.

Hast du denn schon positive Werkstatterfahrungen gemacht und geht er mit den Guzzis besser um als mit seinen Kunden?

Hallo

Ich habe nicht gesagt das der Besitzer oder sein Laden gut mit den Kunden umgeht! Lediglich das das eine Fachwerkstatt ist und dort ein Schrauber beschäftigt wird der einen guten Ruf geniest.

Aber deine Erfahrung mit dem Laden ansich....hab ich auch schon gehört!!

Ich selber hol meine Teile von Stein Dinse und schraube selbst.

Moto Guzzi Werkstatt im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adit

Danke, Guzzi_Kasi,

Hallo

Ich habe nicht gesagt das der Besitzer oder sein Laden gut mit den Kunden umgeht! Lediglich das das eine Fachwerkstatt ist und dort ein Schrauber beschäftigt wird der einen guten Ruf geniest.

Aber deine Erfahrung mit dem Laden ansich....hab ich auch schon gehört!!

Ich selber hol meine Teile von Stein Dinse und schraube selbst.

Themenstarter

Der erste Eindruck ist vielleicht nicht immer der Richtige, deshalb kommt hier meine Ergänzung: Nachdem ich die Werkstatt in Peine ausprobiert habe kann ich nur positives berichten. Nette Mitarbeiter, die hilfsbereit jede Frage beantworten und bei Rückfragen im Werk innerhalb kürzester Zeit zurückrufen. Gute Arbeit in der Werkstatt und dann noch ein Leihmotorrad, mit dem ich wieder nach Hause fahren konnte während mein Bike in der Werkstatt stand. Also mein Eindruck ist sehr positiv.

Deine Antwort auf "Moto Guzzi Werkstatt im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel"

zum erweiterten Editor
Moto Guzzi: Moto Guzzi Werkstatt im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel