-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.442 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.860 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
19 Beiträge
Moto Guzzi V35 , Batterie falsch angeschlossen? jetzt funktioniert nichts mehr!
Themenstarter
|
hallo, habe bei meiner v35 die pole der batterie verwechselt und falsch angeschlossen..
nun wenn ich den schlüssel umdrehe, geht gar nix.. es brennt kein licht ... null..
sicherung ist noch ganz.. was könnte da kaputt gegangen sein?
MfG |

Laß´ mich raten:
Nachdem Du den zweiten Pol angeschlossen hast, fing es an zu rauchen.
Das war dann der Kabelbaum, der durchgeschmort ist. Es gibt zwei Lösungen:
1) Komplett neuen Kabelbaum verlegen
2) Die durchgeschmorten Kabel wieder verbinden (Achtung auf Farben achten) und die Verbindungsstellen mit Schrumpfschlauch ummanteln. Anschließend um das Ganze noch Isolierband wickeln.
Lösung 2) ist billiger und unterm Strich auch einfacher, aber nur, wenn alle Kabel ungefähr an derselben Stelle durchgeschmort sind. Wenn das nicht der Fall ist, ist es sicherlich einfacher einen komplett neuen Kabelbaum zu verlegen.
Gruß
UGLY
hi... also geschmorrt hat da gar nix... auch nix geraucht... ich dachte das schloss ist kaputt, hab aber den elektroniker in der arbeit das anschauen lassen.. das ist funktionsfähig... jetzt mess ich mal, ob vorne am schloss strom ankommt, wenn nicht.. dürfte das problem weiter richtig batterie sein..
könnte es noch etwas sein?
MfG
??? Diodenplatte der Lichtmaschine sowie Regler.
Sind bei den ollen Kisten eigentlich die einzigsten Teile, die auf Verpolung ungünstig reagieren können (ggf. noch elektronische Zündmodule).
Alles andere dürfte das verkraften, da nur Glühlampen etc.