Moto Guzzi V 50 kaufen???

Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier und habe direkt eine Frage an Euch.

Ich habe vor 2 Jahren meinen Motorrad Führerschein gemacht und möchte mir jetzt eine Maschine kaufen, da das Auto zu teuer geworden ist, und 2-räder einfach GEILER sind! ;-PP

natürlich habe ich mich zunächst nach typischen Anfängermotorrädern umgesehen (bin vorher nur 80-er gefahren), also Suzi GS 500 oder Honda CB. Auf einmal sehe ich ein tolles Angebot für 1000 Euro!!-eine Guzzi V 50!!!!

Habe diese Motorräder noch nicht oft gesehen, aber den Sound kann ich noch IMMER hören.^^

Hab mich auch in diesem Forum informiert und bin echt am Zweifeln, ob ich das machen soll. Sie hat 40 000 km runter und technisch soll sie auch einwandfrei sein ( TÜV soll wohl kein Problem sein ). Leider sind die ja berühmt für ihre Wehwehchen. Und eine Werkstatt für die zu finden dürfte ganz schön schwer sein. Was würdet ihr mir raten??-ich habe mich verliebt!!! :-)))

Eigentlich unvernünftig,oder??

für Antworten bin ich immer dankbar!

Ghaz

Hallo

Ja der Sound ist der Hammer und macht süchtig.Im Prinzip uralte Technik mit Stößelstangen und sehr robust bei guter Wartung.Schau nach ob der Motor trocken ist ganz wichtig mal fahren und Drehzahlen geben.Durch lange Standzeit könnte der Kurbelwellendichtring im Eimer sein und bei hohen Drehzahlen Motoröl raus drücken (ist mir leider so passiert).

Telegabel anständig durch federn und nachsehen ob die dicht ist.

Ja sonst halt schauen ob der Motor bei Drehzahl blau hinten raus bläßt .Sonst eine coole Maschine mit hohen Spaßfaktor und geringen Ersatzteil kosten.

Gruß

Henrik

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Re: Moto Guzzi V 50 kaufen???

Zitat:

Original geschrieben von Ghaz

Leider sind die ja berühmt für ihre Wehwehchen.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Die "Wehwehchen" sind aber allenfalls Kleinigkeiten. Die Technik an sich ist ziemlich robust und ausgereift.

Re: Moto Guzzi V 50 kaufen???

(Leider sind die ja berühmt für ihre Wehwehchen. )

Ich fahre meine guzzi seit 1987 und

es gibt keine Wehwehchen ;-)

gruss

klaus

guzzi

hi für 1000euro ne guzzi v50 auf jaden fall meine fraundin hat auch eine und ist mit der letztes jahr runter nach mandello italien gefahren und hatte keine probleme. ne guzzi ist eben eine diva und die wollen nicht immer so wie man selbst aber die kann man gut machen und jeder zweiradmechaniker der einwenig fachwissen hat bekommt die hin.

Moto Guzzi V 50 kaufen???

Hallo Ghaz,

willkommen hier im Forum.

Guzzi is geil, keine Frage. Bevor Du dich verliebt in ein Abenteuer stürzt, zwei Dinge:

Wenn Du nicht selber schrauben willst/kannst, zuerst sehen ob es in der Nähe ne Werkstatt gibt, die das Kind wartet. Muss ja keine Guzzi-Werkstatt sein, sollten aber in der Lage sein, kurzfristig Ersatzteile zu beschaffen.

Zudem sollte die Werkstatt Dir eine Leihmaschine zur Verfügung stellen können. Immer abgeholt zu werden kann ganz schön nervig werden.

Und wie schon vorher beschrieben: Dreh das Ding bis zum Anschlag, muß richtig heiß werden und dann auf Ölverluste achten.

CU

Benno

Moto Guzzi: Moto Guzzi V 50 kaufen???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Moto Guzzi V 50 kaufen? : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH