Moto Guzzi Le Mans 4
|
Hallo Leute,
Ich bin seid längerem auf der Suche nach einem schönen naked bike...
bin jetzt durch Zufall auf Moto Guzzi gekommen, obwohl ich eigentlich eine Monster gesucht habe. Ich habe eine schöne Le Mans 4 angeboten bekommen, welche in Richtung Cafe Racer umgebaut wurde. sieht natürlich Hammer aus ;-)
Allerdings graut es mir vor dem Baujahr und der Laufleistung, BJ 84 und 45000 km. Vorallem habe ich Angst, da sie offene Ansaugtrichter verbaut hat. Das sollte doch alles andere als gesund für den Motor sein!?
könnt ihr mir als Motorradanfänger dazu raten? hab zwar mal Wald und Wiesen Cross gefahren, aber das ist ja nicht vergleichbar...
Vorallem wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus und der Langlebigkeit? Kann man die meisten Reperaturen selber und ohne viel Spezialwerkzeug erledigen?
ist der Preis von 3000 Euro i.o.? |

hallo, ich habe eine Le Mans V Bj. 87 mit 110000KM und immer offene Trichter gefahren. Ausgetauscht 2 Batterien,1 Kreuzgelenk,
1 Vorderradfelge von 16" auf 18", das wars, ausser Öl,Bremsbeläge usw. Wartung ist leicht da keine Elektronik. Ventile, Zündung einstellen,Kontakte wechseln alles kein Problem.
Zum Preis ist schwierig was zu sagen so aus der ferne.
hi danke für die infos hört sich ja schon sehr pro guzzi an ;-)
kannst du eine LM für den fahranfänger empfehlen??? hat die guzzi denn noch keine kontaktlose zündung?
Hallo, für einen Fahranfänger ist es vielleicht nicht gerade die optimale Maschiene. Da zu schwer und durch den langen Radstand auch etwas unhandlich. Die Kupplung ist ziemlich schwergänig genauso wie der Gasgriff.Das Fahrwerk ist knochenhart und der motor schüttelt heftig. AAAAAAAAAber genau das macht Guzzi fahren aus und mir macht das tierisch Spass. Am besten Du machst eine Probefahrt und urteilst dann selbst. Nein die Guzzi hat noch 2 Kontakte. Viel Spass beim testen. mandello0
oh das war doch selbst in den 80er nicht mehr zeitgemäß... gibts mit der zündung dann auch immer viele probleme so wie ich es von anderen 2 rädern kenne, welche noch keine wartungsfreie zündung verbaut haben?
Moto Guzzi Le Mans 4
Hallo,
sieh es doch mal anders: Da ist recht wenig dran,was kaputt gehen kann!.
So eine Zündung sollte jeder KFz Mechaniker einstellen u. reparieren können.
Wenn du dich fragst, ob Guzzi das richtige für dich ist in Sachen Haltbarkeit, dann kannst du dich das bei Ducati viel eher fragen!!!.
Die Ducatis sind weit weniger zuverlässig wie viele glauben, vor allem sind die Teile recht teuer.
Allein das einstellen der Ventile (Desmodromik) wird beim 2 Ventiler 150EU aufwärts kosten. Wenn an einer Nockenwelle/ Kipphebel etwas defekt ist, wird dir schnell das lachen vergehen.
Meine LM 3 mit über 160tkm u. die Daytona mit 155tkm sind jedenfalls Problemloser gelaufen als die Duc´s im Bekanntenkreis mit deutlich niedrigeren Laufleistungen.
MfG Günter
Wenn der Kilomerstand stimmt, müßte der Preis i.O. sein. El.Zündanlagen gibt es zahlreiche, DMC, Silent-Hektik, Pranha, usw. ich bevorzuge die DMC.
Gruß Helmut