Moto Guzzi Griso 850 oder 1100 ???

Themenstarter

Bin seit 16 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und bin am überlegen ob ich mir eine 850 oder die 1100 Griso kaufe.

Ich meine der PS unterschied ist ja relativ klein.Das Design ist echt der Hammer und läßt mich nicht wirklich in ruh.

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Bike gemacht.Eine Probefahrt bei dem Wetter verkneife ich mir da warte ich lieber bis März oder doch lieber bis April ;)

twelferider twelferider

konifere

Mal ein paar kurze Eindrücke von mir anlässlich eines Besuches beim Händler mit Probefahrt auf der Griso 1100:

Verarbeitung: Mittlerweile ist Moto-Guzzi auf einem hohen Niveau angekommen.

Kleine Schwächen im Detail oder im Finish sind noch vorhanden, aber nicht wirklich störend.

Wer japanische Perfektion erwartet, wird sowieso kaum zu einer Guzzi greifen.

Die Sitzposition ist für mich ok, der Kniewinkel bei 1,90 allerdings etwas eng, aber das ist ganz klar eine Frage des persönlichen Geschmacks, so dass hier nur ein ausgiebiges Probesitzen beim Händer wirklich hilft.

Abfahrt:

Kupplung ziehen (hydraulisch, recht leichtgängig), Gang rein, Kupplung kommen lassen - sehr gut dosierbar, kein Rupfen o.ä..

In den unteren Gängen deutliche Schaltschläge (könnte sein, dass sich das noch gibt mit der Zeit, die von mir gefahrene Maschine hatte erst 100 km auf dem Tacho stehen).

Etwas Lastwechselreaktionen sind vorhanden, aber durchaus im erträglichen Rahmen.

Bremse sehr gut, auch gut dosierbar.

Fahrwerk ist recht handlich, an das Einlenkverhalten muss man sich aber erst gewöhnen.

Das von mir gefahrene Exemplar war mit einem BOS-Auspuff ausgerüstet.

Meine klare Empfehlung für dieses Motorrad: Hiermit klingt sie, wie sie eigentlich soll und wie man das auch erwartet, nämlich nach einem grossvolumigen Zweizylinder - mit diesem Originalauspuffendtopf (der mich irgendwie an eine Schultüte erinnert) ist sie doch arg zugestopft.

Alles in allem war ich positiv von der Griso angetan, zur 850´er Version kann ich allerdings nichts sagen.

Probefahrten im direkten Vergleich sollten insoweit Aufschluss bringen.

• 1x
Themenstarter

Ich werde die Griso erstmal fahren .Und dann wir werden sehen.Meine Tendenz geht schon mehr zur 1100.

Moto Guzzi: Moto Guzzi Griso 850 oder 1100 ???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Moto Guzzi Griso 850 oder 1100? : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH