Motad Auspuff, nur Sound oder auch Leistung?

Themenstarter

Hab an meiner GPZ 600R nen Motad 4 in 1 Endtopf dran, der hat kein E Prüfzeichen aber ich war dabei als mein Kumpel den durch den TÜV gebracht hat, Prüfer hat ihn nicht mal erwähnt, wird angeblich als "Entstörstecker" (laut Kumpel, ich glaubs nicht) eingetragen, zumindest steht sowas im Brief.

Meine Frage bringt der ausser den eingetragenen 95db im Stand und nem Tinitus bei Vollast auch noch einen Leistungszuwach oder ist er halt nur für den schönen Sound zuständi?

Auf der Homepage des Herstellers habe ich nichts gefunden, aber ich muss mal sagen der Bock geht für eingetragen 75PS extrem gut ab, ich dreh den Gasgriff praktisch nie voll auf weils mir auch so reicht, alleine schon weil ich danach aufm rechten Ohr ne Weile schwer höre.

Hat jemand von euch Plan von dem Endtopf?

hallo ,

also ich kenn jetzt den Topf nicht speziell aber man sagt eigentlich,

dass du mit zubehör töpfen die leistung verringerst, nicht steigerst....

der orginal topf ist am besten abgestimmt auf deinen motor etc, wenn du dir nen neuen dran machst, müsstest du alles wieder neu einstellen lassen damit sich eventuell ne minimale leistungssteigerung zeigt.

kommt halt drauf an, wie wichig dir der sound ist, und wirklich spürbar wird die leistungseinbüßung denk ich nicht.

lg

Themenstarter

Das Motorrad ist nach Einbau des Sportauspuffs darauf eingestellt worden, sprich Vergaser Synchronisiert etc.

Leistung verringert der ganz sicher nicht, soviel kann ich versprechen, blos ob er nochwas zusaetzlich bringt ist die Frage.

Naja die werd ich halt erst naechstes Jahr aufm Leistungsprüfstand klären können.

Der Auspuff hat KEIN E Prüfzeichen und keine ABE, aber ich hab die Frau von der Zulassungsstelle heute überredet ihn in meinen neuen KFZ Schein einzutragen, zusammen mit allem anderen was in dem alten entwerteten KFZ Brief von 1985 Stand, dadurch hab ich jetzt an meinem Schein noch ein zusätzliches Blatt mit allem Zeug was geht dranhaengen.

Machmal hilfts halt den naiven, aufgeregten, Jugendlichen zu spielen ^^

Ich: "Ich wurde mal mit einem Moped angehalten und da hatte mein Freund einen Sportauspuff dran gebaut, und da musste ich Nachschulung deswegen machen und Strafe zahlen, und ich hab Höllenangst das mir das jetzt wieder passiert, bitte tragen Sie alles ein was in diesem uralten KFZ Brief steht!"

Sie: "Na gut, scheint ja alles korrekt zu sein"

Ich: "Vielen Dank!"

Falls trotzdem jemand den Motad hat, immer her mit der Beschreibung, bin da voll neugierig.

Kawasaki: Motad Auspuff, nur Sound oder auch Leistung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motad Auspuff, nur Sound oder auch Leistung? : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH