B
Opel Vectra B:

Morgens kein Standgas und abends hohe Drehzahl Hilfe!!!

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Ja also seit dem es so einigermaßen Kühl in Deutschland ist also so minunsgrade fängt mein Vecci an zu Spinnen

.

Morgend also nach der Nacht hört der sich an wie nen Trecker und bleibt nur mit Gas treten an und springt auch so an anderfalls geht er sofort aus.

Nach 5-10 minuten dann pegelt sich das Gas dann wieder ein. Abends auf dem Rückweg von der Arbeit auf einmal Drehzahl Drehzahl Drehzah geht von allein bis auf knappe 3000 umdrehungen hoch.

Nach einigermaßen Fahrt dann ein berauf und bergab mit der Drehzahl.

Wenn ich einen Gang drinne habe kommt mal Gas mal Schubabschaltung nervig eh... dann 10 Minuten abgestellt und nochmal an machen alles wieder ok.

Motorkontrollleuchte bleibt generell aus dabei.

War heute dann 2h im Parkhaus bei +6Grad und danach auch alles toll...

Was kann es sein? irgendwo eas eingefroren? Kühlwasser ist ok wurde gespindelt bis -35 Grad gut.

Ich werd noch Wahnsinnig..bitte helft mir

Motor ist ein 1.8i 16v 115PS müsste x18xe sein. Der Werkstattmeister bei Opel wusste auch nicht die wollten den eine Nacht draußen lassen testen dann reinstellen und Testen. Er sagte erst dann würde er etwas checken. Normal haben Diesel doch nur solche probs oder?

Haste schubabschaltung? Kannste das sehen im Mid?

Dk sauber,Bohrung etc.

Themenstarter

Drosselklappe...komm ich so ohne weiteres nich ran und bei der Schweinekälte erst recht net. MID hab ich leider nich nur die normalo Anzeige. Is voll nervig das er morgens garnich erst will und abends nich mehr aufhören will mit Gas...

Wie gesagt nachm Parkhaus war erstmal alles ok..Warscheilich nur bis morgen Früh :-(

Warum kommste nicht dran?

Mach mal die Stecker ab und sprüh Kontaktspray rein. Dann warteste auf besser Wetter.

Sämtliche von allen Sensoren.

Themenstarter

Ja ich erhoffe mir besseres wetter. Ich brauch das Auto nur jeden tag und hab keine Zeit jeden Tag in die Tiefgarage zu fahren muss über nacht immer vor der Tür stehen.

Aber auch im Winter muss ein Auto doch laufen oder?

Was kans sein? schonmal einer ähnliches gehabt?

Gleiches Problem hatte Frauchen mit Ihrem Vectra (18i 16V) kurz vor Weihnachten. Der hat allerdings auch schon 250.000 Km auf der Uhr. Hab dann aus dem Zubehörhandel eine Dose Drosselklappenreiniger geholt. Um das an zu wenden braucht man eigentlich nix zu zerlegen. Einfach den Schlauch, der vom Ventideckel zum Drosselklappengehäuse geht abziehen, in die Öffnung am Drosselklappengehäuse dann den beim Reiniger beiliegenden Schlauch einführen und dann wie beim Reiniger beschrieben, fortfahren.

Danach Schlauch wieder drauf und gut war die Sache.

Falls der Fehler immer noch auftritt, so kann es auch sein das der Leerlaufregler verkokt ist. Passiert bei Opel auch immer gerne und oft.

Den kann man mittels 2 Schrauchen lösen. Dann das Teil mit Bremsenreiniger fluten, einwirken lassen und am besten gut ausblasen mit Kompressor.

Ich hatte die Drehzahlprobleme auch schon bei meinem Sintra, war auch der Leerlaufsteller. Die Spule war eigenartigerweise weg geblitz. mal funktionierte er, mal nicht. Konnte ich messtechnisch entdecken. Da musste dann ein neuer her.

Aber holt den nicht beim FOH, da koster der ein Vermögen!

Bei Interesse kann ich euch eine Adresse geben, wo man so etwas für kleines Geld als Neuware bekommt.

Vielleicht ist damit geholfen.

LG

Deti

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Drosselklappe...komm ich so ohne weiteres nich ran und bei der Schweinekälte erst recht net. MID hab ich leider nich nur die normalo Anzeige. Is voll nervig das er morgens garnich erst will und abends nich mehr aufhören will mit Gas...

Wie gesagt nachm Parkhaus war erstmal alles ok..Warscheilich nur bis morgen Früh :-(

wie du kommst da nicht ran??

habe das selbe Problem mit meinem 2liter gehabt, habe soweit wieder alles sauber gemacht und bin morgen mal gespannt, was nun passiert ;);)

Themenstarter

so nun wieder wärmer und von alleine gegessen

Opel Vectra B: Morgens kein Standgas und abends hohe Drehzahl Hilfe!!!

schliessen zu
Vectra Ticker vor 6 Stunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Morgens kein Standgas und abends hohe Drehzahl Hilfe! : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH