ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Morgens Benzingeruch

Morgens Benzingeruch

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:28

Mein w205 c180 stinkt morgens nach Benzin(nicht immer) nur wenn der länger steht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, sorry bin im Umzugsstress und hatte wirklich keine Zeit! Möchte euch jetzt mal so ca. aufzeigen wie ihr die Anpassung machen könnt!

 

Also wenn ihr vor der geöffneten Haube steht ist die Hochdruckpumpe oben rechts. Um an die Klammer zu kommen müsst ihr das Gehäuse von der Hochdruckpumpe entfernen. Die gelbrot markierten Punkt sind Schrauben die ihr nur richtig schwer raus krigt! Damit alles easyer geht könnt ihr auch die Kabelleiste lösen ! Wenn alles weg ist solltet ihr die Hochdruckpumpe sehen welche mit einem Gummi teil adgedeckt ist! Denke ist für die geräusch minimirung so eingepackt. Diesen kann man aber einfach abziehen! Nun solltet ihr den schlauch sehen der tropft. Klammer entfernen, Schraubklammer montieren danach wieder alles zusammen Schrauben und gut ist!

 

Hoffe konnte euch helfe .

+1
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:31

Bei der Werkstatt kann keiner was Feststellen wenn das Auto warm ist ,ist alles OK.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:32

Der Wagen hat noch Garantie,trotzdem konnte mir noch keiner helfen.

Vorab ein kleiner Tip: Du kannst Beiträge bis zu 2 Stunden editieren...

Da ich ja den gleichen Motor habe: Bisher seit 09/14 noch nie gerochen, auch wenn er mal 1 Woche nicht bewegt wurde.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 20:04

Das stinkt genau im Bereich -Ölstabs .

Zitat:

@W205AMG schrieb am 15. Januar 2017 um 20:28:58 Uhr:

Mein w205 c180 stinkt morgens nach Benzin(nicht immer) nur wenn der länger steht?

Ich habe das gleiche Thema. Hatte früher einen Diesel, jetzt mit meinem Benziner C250 umgibt mich ab und zu ein Benzingeruch, kommt aber vom Kotflügel Fahrerseite. Werkstatt hat nichts gefunden. Hatte hier im Forum eine Antwort erhalten die es vielleicht trifft. Es soll sich um die Entlüftung handeln, wenn man nur Kurzstrecke fährt wird es nicht richtig entlüftet. War letzte Woche 200km unterwegs und habe anschließend keinen Beningeruch mehr wahrgenommen.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 18:08

Wer hat noch Benzingeruch bei neuen C-Klasse bemerkt,das mit der Entlüftung werde nächste Woche in der Werkstatt überprüfen.Ich bin mir nicht sicher ob das nur nach Kurzstrecken kommt aber auf jeden Fall nur Morgens wenn der Wagen länger steht.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:22

Benzingestank genau hier(Fotos).

Img_2066.jpg
Img_2065.jpg
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 22:28

Kann vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den geschlossen Kraftstoffsystem? Können da bei Kurzstrecken Benzindämpfe auch nach außen gelangen?Was passiert wenn der Aktivkohlefilter voll ist ?

Kraftstoffdämpfe dürfen nicht in die Umwelt gelangen wie funktioniert das alles?

Ich bin schon mehrmals in der Werkstatt gewesen die können nix feststellen und mein Wagen riecht immer wieder morgen nach Benzin.

 

am 28. Januar 2017 um 20:37

Vermute hochdruckpumpe undicht

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 21:36

Danke...wie kann man das feststellen?

Wenn die Pumpe undicht sein sollte, müsste der Geruch dann nicht immer da sein?

Zitat:

@W205AMG schrieb am 28. Januar 2017 um 22:36:49 Uhr:

Danke...wie kann man das feststellen?

Wenn die Pumpe undicht sein sollte, müsste der Geruch dann nicht immer da sein?

Dann müssten die Gerüche insbesondere dann da sein, wenn die Pumpe etwas zu tun hat, also dann, wenn der Motor läuft (und kurz nach dem Abstellen).

am 29. Januar 2017 um 10:33

Den Alu Deckel abschrauben und mal dran riechen. Denke mal das die Leitung nicht fest ist

am 29. Januar 2017 um 19:35

Hallo,

in der Werkstatt kann man mit einem Abgasmessgerät das PPM misst präzis feststellen wo die Leckstelle ist.

Dazu wird die Sonde entlang der vermuteten Stelle geführt und das Messgerät führt über die PPM Anzeige mit dem höchsten Ausschlag genau zur Leckstelle:

Deine Antwort
Ähnliche Themen