ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. MoPf - eure Liefertermin

MoPf - eure Liefertermin

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 31. März 2016 um 8:17

Hallo!

Mich würden mal eure Lieferzeiten vom SB mit MoPf interessieren.

Bitte mit Bestell- und Lieferdatum ??

LG

Beste Antwort im Thema

Ich darf meinen nächsten Samstag abholen!

Ein Traum geht in Erfüllung! Von der B200 zum CLA 45 AMG SB <3

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 26. Juni 2016 um 0:55

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. Juni 2016 um 10:44:26 Uhr:

Zitat:

@Motaingrau schrieb am 24. Juni 2016 um 20:14:15 Uhr:

 

Also ich würde meinen fabrikneuen CLA nicht von einem fremden Fahrer 600 km über die Autobahn fahren lassen wollen. Gerade das Einfahren übernehme ich lieber selbst.

Wie auch immer: Kannst du das Auto denn wenigstens im Kundenzentrum Bremen abholen - mit dem üblichen "Rahmenprogramm" (Werksbesichtigung, Verpflegung etc.)?

Ansonsten finde ich die Überführungskonditionen in deinem Fall auch etwas merkwürdig.

Ich habe meinen neuen CLA Anfang Mai über die NL Köln/Leverkusen bestellt, und egal in welchem der drei Kudenzentren (Sifi, Rastatt oder Bremen) ich ihn abhole möchte - es kostet jeweils etwa 300,- Euro.

Ich habe mich übrigens wieder für Sifi entschieden. Einen Leihwagen zur Fahrt dorthin im September bekomme ich von meinen Händler kostenlos gestellt.

Nein, der Wagen wird mir vor die Haustür gestellt. Wäre es mein eigener, privater Wagen hätte ich ihn auch lieber selber eingefahren. Bei mir handelt es sich jedoch um ein Firmenwagen und somit um ein LeasingFahrzeug. Da ist es mir dass dann relavtiv egal.

Zitat:

@Gazimon70 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:08:46 Uhr:

CLA 45 AMG SB bestellt 10. April - unverbindlicher Liefertermin Mitte August

Meiner wird jetzt verbindlich am 10. August gebaut.

am 29. Juni 2016 um 10:52

Hi,

mein Händler hat mir bestätigt, dass mein Wagen ab morgen produziert wird:-)))

Gruß Paul

Meiner

mfg

Uli

Img-20160701-wa0012-jpg
Img-20160701-wa0004-jpg
Img-20160701-wa0008-jpg
+2
am 28. Juli 2016 um 8:46

Hallo zusammen!

nachdem ich eine Weile als Gast in diversen Foren zu diversen Themen gestöbert habe, war es nun doch an der Zeit mich zu registrieren, da ich nun selbst mal eine Frage an Euch los werden muss.

Mich würde interessieren, von wem ihr Eure prognostizierten Liefertermine genannt bekommt? Ist da der Verkäufer im Autohaus Euer Ansprechpartner oder fragt ihr mit ner Refernznummer o. ä. irgendwo bei Mercedes direkt nach.

Hintergrund meiner Frage ist ein Ende April bestellter CLA 200 Cdi SB AMG-Line. - In Vorgesprächen sagte der Verkäufer (der natürlich verkaufen will), dass er natürlich keinen verbindlichen Termin nennen kann, ich den CLA aber Juli/August hätte. Nun, auch aufgrund der hier teilweise sehr konkret bekannten Termine, habe ich diverse Male versucht einen Status (mir geht es eigentlich um eine Aussage, ob die ursprüngliche Aussage noch valide ist. Brauche ne gewisse Planungsgrundlage) zu bekommen. Leider bekomme ich auf die Frage keine Antwort, sondern nur noch einen Verweis auf die Unverbindlichkeit, die ja vom Verkäufer vor Bestellung erwähnt wurde. Das lässt mich befürchten, dass der Auslieferungszeitraum nicht gehalten werden kann, man mir das aber so nicht sagen will.

Vielleicht irre ich ja, aber sollte man (Mercedes) in der heutigen Zeit (Digitalisierung, IT-gestützter Austausch mit Zulieferern) nicht soweit sein, hierzu recht valide Aussagen treffen zu können?

Was sagt ihr dazu?

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten und Hilfe!

MerDuc

 

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:29

Zitat:

@MerDuc schrieb am 28. Juli 2016 um 10:46:02 Uhr:

Hallo zusammen!

nachdem ich eine Weile als Gast in diversen Foren zu diversen Themen gestöbert habe, war es nun doch an der Zeit mich zu registrieren, da ich nun selbst mal eine Frage an Euch los werden muss.

Mich würde interessieren, von wem ihr Eure prognostizierten Liefertermine genannt bekommt? Ist da der Verkäufer im Autohaus Euer Ansprechpartner oder fragt ihr mit ner Refernznummer o. ä. irgendwo bei Mercedes direkt nach.

Hintergrund meiner Frage ist ein Ende April bestellter CLA 200 Cdi SB AMG-Line. - In Vorgesprächen sagte der Verkäufer (der natürlich verkaufen will), dass er natürlich keinen verbindlichen Termin nennen kann, ich den CLA aber Juli/August hätte. Nun, auch aufgrund der hier teilweise sehr konkret bekannten Termine, habe ich diverse Male versucht einen Status (mir geht es eigentlich um eine Aussage, ob die ursprüngliche Aussage noch valide ist. Brauche ne gewisse Planungsgrundlage) zu bekommen. Leider bekomme ich auf die Frage keine Antwort, sondern nur noch einen Verweis auf die Unverbindlichkeit, die ja vom Verkäufer vor Bestellung erwähnt wurde. Das lässt mich befürchten, dass der Auslieferungszeitraum nicht gehalten werden kann, man mir das aber so nicht sagen will.

Vielleicht irre ich ja, aber sollte man (Mercedes) in der heutigen Zeit (Digitalisierung, IT-gestützter Austausch mit Zulieferern) nicht soweit sein, hierzu recht valide Aussagen treffen zu können?

Was sagt ihr dazu?

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten und Hilfe!

MerDuc

Hallo MerCur!

 

Dein Verkäufer hat in seinem PC Zugriff auf die genauen Lieferdaten. Mir konnte man zB im April genau die 5 Tage nennen, an denen das Fahrzeug gebaut wird. Den endgültige Liefertermin schwankt zwischen ein paar Tagen, da ich das Fahrzeug in der NL abhole und immer etwas dazwischen kommen kann. Es ist auf jeden Fall die letzte September Woche.

 

Ich würde mich mit der Aussage auf gar keinen Fall zufrieden geben. Bei mir wurde auch ein Fehler gemacht, wobei sich der Liefertermin um 3 Monate verschob. Ein Anruf von meinem Verkäufer, in dem er sich entschuldigte und seinen Fehler einräumte war mir für mich ok.

 

Aber gar nichts zu sagen, ist schon der Hammer. Im Notfall immer mal Maastricht erwähnen - auch wenn es hier vll noch etwas zu früh ist. Du glaubst gar nicht wie schnell dir ein roter Teppich ausgerollt wird.

 

An deiner Stelle würde ich direkt noch mal anrufen und Dampf machen. Immerhin ist es ja jetzt Juli/August. Ist ja auch kein kleiner Betrag um den es geht!

 

Halt uns mal auf dem laufenden :-)

 

LG salowi

am 28. Juli 2016 um 10:02

Zitat:

@salowi schrieb am 28. Juli 2016 um 11:29:34 Uhr:

Zitat:

@MerDuc schrieb am 28. Juli 2016 um 10:46:02 Uhr:

Hallo zusammen!

nachdem ich eine Weile als Gast in diversen Foren zu diversen Themen gestöbert habe, war es nun doch an der Zeit mich zu registrieren, da ich nun selbst mal eine Frage an Euch los werden muss.

Mich würde interessieren, von wem ihr Eure prognostizierten Liefertermine genannt bekommt? Ist da der Verkäufer im Autohaus Euer Ansprechpartner oder fragt ihr mit ner Refernznummer o. ä. irgendwo bei Mercedes direkt nach.

Hintergrund meiner Frage ist ein Ende April bestellter CLA 200 Cdi SB AMG-Line. - In Vorgesprächen sagte der Verkäufer (der natürlich verkaufen will), dass er natürlich keinen verbindlichen Termin nennen kann, ich den CLA aber Juli/August hätte. Nun, auch aufgrund der hier teilweise sehr konkret bekannten Termine, habe ich diverse Male versucht einen Status (mir geht es eigentlich um eine Aussage, ob die ursprüngliche Aussage noch valide ist. Brauche ne gewisse Planungsgrundlage) zu bekommen. Leider bekomme ich auf die Frage keine Antwort, sondern nur noch einen Verweis auf die Unverbindlichkeit, die ja vom Verkäufer vor Bestellung erwähnt wurde. Das lässt mich befürchten, dass der Auslieferungszeitraum nicht gehalten werden kann, man mir das aber so nicht sagen will.

Vielleicht irre ich ja, aber sollte man (Mercedes) in der heutigen Zeit (Digitalisierung, IT-gestützter Austausch mit Zulieferern) nicht soweit sein, hierzu recht valide Aussagen treffen zu können?

Was sagt ihr dazu?

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten und Hilfe!

MerDuc

Hallo MerCur!

Dein Verkäufer hat in seinem PC Zugriff auf die genauen Lieferdaten. Mir konnte man zB im April genau die 5 Tage nennen, an denen das Fahrzeug gebaut wird. Den endgültige Liefertermin schwankt zwischen ein paar Tagen, da ich das Fahrzeug in der NL abhole und immer etwas dazwischen kommen kann. Es ist auf jeden Fall die letzte September Woche.

Ich würde mich mit der Aussage auf gar keinen Fall zufrieden geben. Bei mir wurde auch ein Fehler gemacht, wobei sich der Liefertermin um 3 Monate verschob. Ein Anruf von meinem Verkäufer, in dem er sich entschuldigte und seinen Fehler einräumte war mir für mich ok.

Aber gar nichts zu sagen, ist schon der Hammer. Im Notfall immer mal Maastricht erwähnen - auch wenn es hier vll noch etwas zu früh ist. Du glaubst gar nicht wie schnell dir ein roter Teppich ausgerollt wird.

An deiner Stelle würde ich direkt noch mal anrufen und Dampf machen. Immerhin ist es ja jetzt Juli/August. Ist ja auch kein kleiner Betrag um den es geht!

Halt uns mal auf dem laufenden :-)

LG salowi

Hallo salowi,

vielen Dank für deine zeitnahe, ausführliche und sehr hilfreiche Antwort sowie den Tipp mit Maastricht. Ich werde mich nächste Woche dann nochmal dem Thema zuwenden und Euch natürlich auf dem Laufenden halten, was dabei rumgekommen ist.

Beste Grüße und bis bald...

MerDuc

Hey MerDuc, vielleicht helfen dir die Infos aus dem Thread weiter um deinen Liefertermin besser abschätzen zu können:

http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-kundencenter-app-t5584985.html

Geht allerdings nicht für Abholungen in Sindelfingen, da steht in der App der Zugriff sei erst ab Frühjahr 2016 möglich... :rolleyes:

am 28. Juli 2016 um 13:00

Zitat:

@mongo109 schrieb am 28. Juli 2016 um 13:50:23 Uhr:

Hey MerDuc, vielleicht helfen dir die Infos aus dem Thread weiter um deinen Liefertermin besser abschätzen zu können:

http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-kundencenter-app-t5584985.html

Geht allerdings nicht für Abholungen in Sindelfingen, da steht in der App der Zugriff sei erst ab Frühjahr 2016 möglich... :rolleyes:

Hallo Mongo109,

vielen Dank für die App-Info. Die letzten Thread-Einträge besagen allerdings, dass Mercedes das Projekt "Auftragsverfolgung" aktuell leider auf Eis gelegt hat. :-/

Dennoch vielen Dank

MerDuc

OK, das ist in der Tat blöd. Ich hab noch eine alte Version der App installiert und da bekomme ich noch alle Infos wann mein Wagen produziert werden soll.

am 28. Juli 2016 um 15:17

habe mich auch kurz gefreut über diese app was gelesen zu haben....meiner kommt erst ca. im Oktober.

könnte evtl. jemand von den LED Lichtern hinten und vorne im dunkeln Bilder machen?

und von dem Media Display bitte auch Bilder (die comand version am besten)

hatte noch gelesen das neue display soll etwas schlanker geworden sein zum vor Modell

bzw. gibt es jemanden der den CLA in mountinggrey, amg-line und night paket mit pano nach geholt hat :)

wäre für Bilder dankbar :)

danke :)

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 18:39

Wie nennt sich denn diese "Auftragsverfolgungs-App". Könnte bitte jemand ein Bild aus dem AppStore Posten :-)

Mercedes-Benz Kundencenter-App:

https://play.google.com/.../details?id=com.daimler.mbkc.android&hl=de

Aber inzwischen wohl um die Auftragsverfolgungsfunktion kastriert :(

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 19:35

Vielen Dank! Vielleicht kommt die Funktion ja bald wieder.

Die App scheint aber noch ein paar andere nützliche Funktionen zu haben ;-)

am 3. August 2016 um 15:18

Hab ihn letzte Woche bekommen. 200d SB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen