Moped zieht nicht mehr

Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner 50er (Hercules/sachs ZX 50):

seit einer guten Woche zieht das Ding überhaupt nicht mehr. Beim Anfahren an der Ampel komm ich voll langsam vom Fleck und auch 50km/h erreiche ich sicher nicht mehr.

Ich vermute dass der KAT total zu ist (war schonmal so, damals wurde die ganze Auspuffanlage erneuert)!

Hat jemand noch eine Idee was ich da machen kann um wenigstens nen normal fahren zu können?

Wollt nix großartig mehr investieren weil ich bald auf Auto umsteige aber bis es soweit ist würd ichs gern noch tnutzen.

Gibts noch andere möglichkeiten die ich checken kann?

Danke im voraus

hatte auch nur probleme mit meiner zx 50, das wird wohl wieder der kat sein ist einfach mist dem moped. Kannst du schweißen?

Themenstarter

ne leider nicht :(

Mich regt das voll auf. Die Reparatur hat damals über 500 Euro gekostet. Wer kommt denn auf die Idee in son Ding nen Kat einzubauen?

Sonst keine möglichkeiten?

Was muß man denn genau aufschweissen um den KAT rauszubekommen?

also um den kat rauszubekommen gibts hier genug anleitungen (krümmer leeren bzw. entdrosseln).

meine frage wäre jetzt, wie laut die sachs zx ohne kat im vergleich zu vorher ist?

und ist es normal, dass nach 20.000 km der katt verstopft ist (weiss nicht b das bei meiner der fall ist).

das der kat zugeht ist das resultat wenn man mit beschissenem billigen mineralöl fährt. es steht nicht umsonst in der anleitung, dass man nur öl nr. blablabla verwenden soll.

also einfach vollsynthetisches öl tanken und ihr werdet nie große probleme bekommen.

wenn interesse besteht. ich habe noch 2 orginale funktionstüchtige katkrümmer da. für 150€ das stück + versand würde ich sie abgeben.

Leichtkrafträder: Moped zieht nicht mehr

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Moped zieht nicht mehr : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH