ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Montagehilfe bei seit. Kennzeichenhalterung an FXDWG

Montagehilfe bei seit. Kennzeichenhalterung an FXDWG

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 15. November 2014 um 14:53

Moin erstmal!

Ich habe vor, mir eine Montaghilfe (~ 25,-€) zuzulegen. Kommt man da beim Aufbocken

an der seitl. Kz.-Halterung vorbei? Kann da jemand was dazu sagen?

Weiterhin will ich mir einen Vorverlegungs-Kit (~200,-€) der Fußrasten zulegen (bin 185 cm groß).

Gibt es da Probleme beim Kittel-Mann, denn die Dinger haben keine BE?

Ciao Sepp

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist doch, verstehst du meine Antwort wenn ich sie normál verständich formuliere oder muss ich sie dir auch unverständlich formulieren? :confused::rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

?????????????

Zitat:

@HD-Sepp schrieb am 15. November 2014 um 15:53:40 Uhr:

Moin erstmal!

Ich habe vor, mir eine Montaghilfe (~ 25,-€) zuzulegen. Kommt man da beim Aufbocken

an der seitl. Kz.-Halterung vorbei?

Ciao Sepp

Warum willst Du denn deine Montaghilfe neben der Harley aufbocken?

Die Frage ist doch, verstehst du meine Antwort wenn ich sie normál verständich formuliere oder muss ich sie dir auch unverständlich formulieren? :confused::rolleyes:

Offen ist auch, ob sich die Hilfe am Montag so einfach aufbocken lässt.

Jo, montags für 25 euronen das Kennzeichen liften... :confused:

Die Vorverlgung für 200 euronen muss die 3"-Vorverlegung von Küryakyn sein, da passt die Bremsstange bei der WG nicht am Krümmer längs, muss du dir selbst eine bruzeln - und das das der aufmerksame Kittelmann nicht mag is klar.... :D

Themenstarteram 17. November 2014 um 16:04

Hi Sunshine2014!

Bei der 3" Küryakyn ist die Bremsstange dabei und soll, so die Angabe,

am Krümmer vorbei gehen. Ohne Berührung - so verspricht man.

Bevor ich die nun kaufe, werde ich da nochmal genau nachfragen.

Danke dir für den Tip!

Für die anderen, welche sich in diesem Beitrag geistig verausgabt haben:

Der Hebelarm bei der Montagehilfe und das um etwa 20cm nach hinten

herausstehende Kennzeichen könnten sich durchaus behindern.

Daher meine Frage. Nicht Montags, nicht Kz-Lifting und auch nicht daneben.....

Ciao Sepp

Moinsen

Nach zwo Tagen im Forum traust Dich aber was :D naja dann definiere mal Montagehilfe genau ... :rolleyes:

Hab mir die Mühe gemacht und mal den Großen Bruder GOOGLE gefracht ... der zeigte mir alles möglich (zB Montagehilfe für Heizkörper oder Gipskartonplatten) aber irgendwie so gar nix was an / zum Moped gehören könnte. :confused::rolleyes::p Und Du wunderst Dich über die Nachfragen bzw Mutmaßungen :rolleyes::rolleyes:

Solltest Du allerdings ne Aufbockhilfe meinen - joh genau son Ding wat Hinter- oder Vorderrad anhebt wenns unter die Achse platzierst und per Hebelkraft ... ach was schreib ichs so detailliert :p ... joh dann kannst vielleicht mit Seitenkennzeichen nen Problem haben. Zufrieden? Wenn nich --> teste.

Greetz

rabe666:cool:

 

War wohl ein schlechter Start. ;)

 

Treffer

Hi Sepp,

nee, die Bremsstange geht definitv nicht am Krümmer vorbei, siehst Du schon wenn Du Kauf - Abbildung von dem Kit mit Deiner am Moped montierten vergleichst - ist so.

Ich habe mit 'ne Original-Bremstange beim :D geholt (48,-) und dann das Kopfstück abgelängt, das gleiche bei der Küryakyn -Stangen mit 7,6 cm mehr abgelängt, und dann das 7,6 cm -Teil auf die abgelängte Org.-Stange geschweißt (V4A), geschliffen, sauber lackiert und fertig.

Umbau ist easy und wenn die Kittelmänner murren, ist das Teil in 15 Minuten wieder "zurückgebaut", die alte Org.-Stange ist ja noch intakt...

Viel Erfolg

Themenstarteram 19. November 2014 um 8:26

Hi Sunshine2014 !

Danke dir!

3" Küryakyn gestern bestellt. Habe den Verkäufer tel. nach diesem Problem befragt.

Der versicherte mir, dass die Stange paßt. Man muß sie nur bis zum Anschlag (etwa 10 Umdrehungen)

reinschrauben. Ich werde dir berichten, sobald ich sie habe.

Rabe666: Du hast recht, es ist nicht eine Montaghilfe sondern ein Montageständer.

Bei Google eingegeben sind da auch Bilder zu sehen. Beim linken, eine weiße Aprilia,

kann man das von mir angesprochene Problem erkennen. Die hat zwar keine seitlichen Kz.,

aber beim Auf- bzw. Abbocken könnte es mit seitl. Kz. zu Problemen kommen.

Wenn ich dann soweit bin, kann ich ja noch mal hier was dazu schreiben.

Ciao Sepp

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Die Aufbockhilfe (Montageständer), die ich verwende, kann links oder rechts verwendet werden.

Je nach dem, wo ich den Hebel einstecke.

:cool:

Solltest du den von der Tante Louise haben wollen, da ist der Hebel schwenkbar.

Ansonsten dreh ihn rum, daß der Hebel rechts ist, und jemand anderes legt den Handhebel nach vorn...

passt never... - es sei denn, dein moped ist Bj vor 2008...

Themenstarteram 24. November 2014 um 11:11

Die Anlage kam und, wie bereits von euch vorgewarnt, passt natürlich nicht! Der Händler meint nun, dass

die Auspuffanlage gelockert werden sollte (auch an den Krümmerauslässen), neu justiert und anschließend

wieder festgeschraubt. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann klapptl. Ich werde den Tip mit einer org. Brems-

stange vom Freundlichen aufgreifen. Ob ich die Verlängerung nun anschweiße oder mit einem Gewinde versehe

und verschraube, weiß ich noch nicht genau.

Der Händler meint, es gab noch nieeee Probleme, werden zu hunderte verkauft, passt immer! Toller Händler.

Na gut, bis später

Ciao Sepp

Hi Sepp,

laß die "Jusiererei" an der Auspuffanlage, es klemmt dann irgendwann am Rahmen.

Bei der Org.-Stange ist das Kopfstück, welches an den Bremshelbe gesteckt ist, fest dran, also nicht wie bei der Küryakyn - Stange geschraubt, d.h. Du musst es eh abschneiden. Von daher ist schweisen die einfachere Lösung, musst Du auch keine zölliges Gewindestange organisieren....

Trozdem noch viel Spaß dabei,

Gude, Sunshine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Montagehilfe bei seit. Kennzeichenhalterung an FXDWG