Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B8 (8K)
Audi A4 8K:

Montage Endrohrblenden:-(

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte heute die Sport-Endrohrblenden an meinem Audi Avant montieren. Hat aber auf Anhieb nicht geklappt. Habt Ihr vielleicht paar Tipps? Die Anleitung von Audi ist hier wahrlich auch keine Hilfe.

Danke schon mal

Christian

Zitat:

Original geschrieben von keenedged

Hallo zusammen,

wollte heute die Sport-Endrohrblenden an meinem Audi Avant montieren. Hat aber auf Anhieb nicht geklappt. Habt Ihr vielleicht paar Tipps? Die Anleitung von Audi ist hier wahrlich auch keine Hilfe.

Danke schon mal

Christian

Wie werden doch nur aufgesteckt, oder???

Sluempf Sluempf

Favete linguis!

Gerade auf das Endrohr aufschieben, bis die Krallen im Inneren der Chromblenden an das Endrohr stoßen, dann nochmal ausrichen und dann mit Gewalt weiter reindrücken (geht wirklich so schwer, dass man Angst hat, man reißt sich den Endtopf ab). Die Chromblenden müssen dann bündig mit dem Endrohr abschließen.

Ich habe zwei Versuche gebraucht, weil ich zuerst zu zaghaft an die Sache ranging. Also Power ist angesagt.

Aber: Sind die Dinger erstmal dran, gehen sie nicht wieder runter und drehen kann man sie auch kaum noch!

• 1x
Themenstarter

Ja, eigentlich schon. Funktioniert aber nicht, da die vier Krallen, die zur Fixierung dienen dies nicht möglich machen.

hallo aus tirol,

draufstecken und schauen,dass der länger teil oben ist, enstücke des orig.Auspuffs sind ja auch oben etwas länger, und wenn es nicht 100% beim ersten mal sitzt kannst Sie immer noch drehen bis das orig. Ende in den Flanschen der Blenden verschwindet, arbeit von 10min

gruß

ps. glaub sogar die haben unten eine schweißnaht die blenden und die soll nach unten zeigen

• 1x

nochwas,

glaub die krallen müssen erst übers orig. blech des Auspuffes gebogen werden(d.H die enden der krallen die verhängen sich gerne beim aufschieben)

Sluempf Sluempf

Favete linguis!

Zitat:

Ja, eigentlich schon. Funktioniert aber nicht, da die vier Krallen, die zur Fixierung dienen dies nicht möglich machen.

Doch, Du musst nur mit so viel Kraft drücken, damit sich die Krallen umstülpen, bzw. nach vorne biegen und damit einen Wiederhaken bilden, der dann verhindert, dass die Dinger wieder runterfallen.

Themenstarter

Danke, dann werde ich es morgen nochma versuchen.

DTM_A4 DTM_A4

VCDS Service

A1

Zitat:

Danke, dann werde ich es morgen nochma versuchen.

Mit etwas Schwung und Kraft hat das selbst meine Freundin geschafft. Also hau rein du bist doch en Kerl, oder? ;)

Gruß Nancy und Dirk

• 1x

Eddy666 Eddy666

2,0 TFSI

Wie hier schon geschrieben. Viel Kraft und Geduld. Es geht schwer aber ohne irgend etwas vorher zu verbiegen.

Was für blenden sind das ? wie sehen die aus ? und wo bekomme ich sie ?

Jayray, benutz mal die Sufu

da gibt es ne Menge Beiträge und Beispielphotos

Die Blenden gibt's bei Eb.. Oder direkt beim

Freundlichen

Für mich ein absolutes Muss beim Heckanblick

Sluempf Sluempf

Favete linguis!

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Was für blenden sind das ?

Chromblenden

Zitat:

wie sehen die aus ?

chromfarben, rund

Zitat:

und wo bekomme ich sie ?

Beim Freundlichen, oder der Bucht

Zitat:

Bitte.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Sluempf

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Was für blenden sind das ?

Chromblenden

Zitat:

Zitat:

wie sehen die aus ?

chromfarben, rund

Zitat:

Zitat:

und wo bekomme ich sie ?

Beim Freundlichen, oder der Bucht

Zitat:

Zitat:

Bitte.

:D

:p

Hinweis: In diesem Thema Montage Endrohrblenden:-( gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A4 8K: Montage Endrohrblenden:-(