Jaguar
Jaguar:

Montage CD Wechsler Jaguar XJ8 X308 BJ 1998

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar XJ Mark II (X40-X308) XJ308

Montage CD Wechsler Jaguar XJ8 X308 BJ 1998

Themenstarter

Hallo,

habe vor mir einen gebrauchten CD Wechsler im Jaguar ( XJ8 X 308 BJ 1998) einzubauen.Original Player habe ich gekauf und das Anschlußkabel habe ich auch schon hinten li. im Kofferraum gefunden.Weis jemand wie der Player zu montieren ist und mit welcher Halterung das geht,noch besser wäre es wenn ihr ein foto davon hättet.Hoffe es ist nicht zuviel verlangt.

Danke für jede Info!!!

gruß

Bino

Halterung weiß ich auch nicht, stopfe den Wechsler halt irgendwie in das dafür vorgesehene "Loch" im Kofferraum ... aber es gibt da noch ein viel essentielleres Problem, nämlich die 100 verschiedenen Anschlussstecker, die solche CD-Wechsler haben.

Jaguar verwendet meines Wissens Alpine-Systeme und dementsprechend auch das Alpine Anschlußstecker-System. Und da gibt es einen "alten" Alpine-Anschlußstecker und einen "neuen" Anschlußstecker von Alpine, und die wechselten irgendwann mitte der 90iger Jahre ... und passende Adapter kriegt man nur sehr schwer her, bin ich auch schon dran gescheitert ... die einzelnen Kabel herauszupfriemeln, sodass man dann einen ganz anderen CD-Wechsler mit dem Jaguar-Radio ansprechen kann, also ich habe es bleiben lassen, denn wenn dabei das Jaguar-Radio abraucht, hätte man dann gar keine Musik mehr im Auto.

Solltest Du es aber hinkriegen, irgendwie einen anderen CD-Wechsler mit einem irgendwie gearteten Adapterstecker erfolgreich anzuschließen, also ohne dass das teure Jaguar-Radio via Kurzschluß abraucht, dann wäre ich über einen Post hier dankbar.

Gruß

• 1x

Guten Morgen ...

wenn Alpine dann ...

Zitat:

"alten" Alpine-Anschlußstecker

= Alpine M-Bus

Zitat:

"neuen" Anschlußstecker von Alpine

= Alpine Ai-Net

<Alpine_Kompatibilitätsliste>

und <Dietz> hatte mal alle pasenden Adapter und Umrüstungen,

ob das heuer noch der Fall ist weiß ich nicht.

gruß

mba

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Halterung weiß ich auch nicht, stopfe den Wechsler halt irgendwie in das dafür vorgesehene "Loch" im Kofferraum ... aber es gibt da noch ein viel essentielleres Problem, nämlich die 100 verschiedenen Anschlussstecker, die solche CD-Wechsler haben.

Jaguar verwendet meines Wissens Alpine-Systeme und dementsprechend auch das Alpine Anschlußstecker-System. Und da gibt es einen "alten" Alpine-Anschlußstecker und einen "neuen" Anschlußstecker von Alpine, und die wechselten irgendwann mitte der 90iger Jahre ... und passende Adapter kriegt man nur sehr schwer her, bin ich auch schon dran gescheitert ... die einzelnen Kabel herauszupfriemeln, sodass man dann einen ganz anderen CD-Wechsler mit dem Jaguar-Radio ansprechen kann, also ich habe es bleiben lassen, denn wenn dabei das Jaguar-Radio abraucht, hätte man dann gar keine Musik mehr im Auto.

Solltest Du es aber hinkriegen, irgendwie einen anderen CD-Wechsler mit einem irgendwie gearteten Adapterstecker erfolgreich anzuschließen, also ohne dass das teure Jaguar-Radio via Kurzschluß abraucht, dann wäre ich über einen Post hier dankbar.

Gruß

DANK dir für deine Info und Nachricht,ich warte jetzt mal ab bis der Player da ist und dann schau ich was wie geht......smile....

lg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mba125

Guten Morgen ...

wenn Alpine dann ...

Zitat:

Zitat:

"alten" Alpine-Anschlußstecker

= Alpine M-Bus

Zitat:

Zitat:

"neuen" Anschlußstecker von Alpine

= Alpine Ai-Net

<Alpine_Kompatibilitätsliste>

und <Dietz> hatte mal alle pasenden Adapter und Umrüstungen,

ob das heuer noch der Fall ist weiß ich nicht.

gruß

mba

Hi,und danke für die Info........ich warte mal jetzt erst ab bis der Player da ist und dann schau ich weiter.......... :-) evt. bis später

lg

Jaguar: Montage CD Wechsler Jaguar XJ8 X308 BJ 1998

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Montage CD Wechsler Jaguar XJ8 X308 BJ 1998 : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH