-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
112 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.442 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.860 Beiträge
Monster S2R 800 Gabel bockt und überdämpft
Themenstarter
|
Hallo,
ich besitze seit wenige Wochen eine S2R 800 aus 2005 mit nun insg. 9.500 km auf der Uhr. Ich habe keine Infos darüber ob die Gabel jemals einen Service erfahren hat. Ich bin mit der Gabel mehr als unzufrieden. Sie ist bockig, m.E. nach überdämpft. Bei welligem Asphalt kann man beileibe nicht mehr von einer sicheren Vorderradführung sprechen - eher schon von kriminellem Fahrverhalten.
Wer kennt diese Problematik noch? Was ist die Empfehlung? Einstellen ist ja leider nicht. :-( Dünneres Gabelöl (welches?)? Andere Federn?
Danke für die Hilfe und Gruß Bernd |
hmmm kann sein das der vorbesitzer härtere federn bzw öl rein gemacht hat , das beste mal zerlegen lassen und schauen, gegebenfalls bei duc händler fragen was für federn und öl rein kommt, kann sein das vill die löcher zu sind oder sowas .
....aus´m KTM Land´l .
Also bei einer 2005er und noch mickrige 9500 km is das sicher nich normal , fahre mal in die Werkstatt zur Kontrolle . Hast schon mal geschaut ob die Simmeringe unten am Tauchrohr der Up-Side-Down Gabel netzen ?
simmeringen sind dicht. habe mit ein paar ducati werkstätten telefoniert. stets mit der frage konfrontiert ob das ein bekanntes problem ist und was abhilfe schafft. anmerkung: ich fahre wettbewerbsenduro und moto cross - ich weiss wie ein fahrwerk funktionieren kann/sollte.
so viel geballte inkompetenz, wie mir da von der händlerschaft entgegengebracht wurde habe ich noch nie gesehen.
also gang zur werkstatt spare ich mir lieber. ich werde die gabel wohl mal aufmachen, dünneres öl einfüllen, mit der luftkammer experimentieren und vor allem werde ich mir gabelentlüfter an der verschlusskappen oben anbauen so daß ich die gabel wenistens entlüfte kann.
gruß
bernd
....aus´m KTM Land´l .
...und dann tät ich mal die Grundeinstellung wie sie im Fahrerebuch steht einstellen .
Monster S2R 800 Gabel bockt und überdämpft
das ist leider genau das problem. die gabel (43er marzocchi) ist nicht einstellbar :-(
....aus´m KTM Land´l .
Hhm..ach ja ..na des is aber shit ....
Hast schon mal mit diesem hier Kontakt aufgenommen , der weiß sicher Rat und is ein klaser Kerl :
www.motorrad-brandner.at
Irgenwas scheint bei deiner überhaupt nix zu passen !
den werde ich mal kontaktieren. ist echt schwer, ich bin es aus dem enduro- und moto cross sport gewohnt mit leuten (werkstatt, händler) zu sprechen die mehr drauf haben als zu sagen es kommt drauf an ob man sportlich oder gemütlich fährt, oder müssen sie mal vorbei bringen. würde ja am liebsten mal die gabel meiner 250 EXC-F einbauen :-)))
wie gesagt, ich werde erstmal selber mit luftkammer und gabelöl experimentieren und wenn das nicht hilft ggf. mal schauen ob andere federn was bringen.
vielleicht hat ja der vorbesitzer wirklich auch nur zu viel öl reingekippt.
mal schauen, ist echt derzeit schade. das motorrad macht im pronzip echt spaß aber wenn man bei jeder kurve ein mulmiges gefühlt hat, machts auf dauer eben keinen wirklichen spaß.
gruß