Monster 695 für Anfänger???

Themenstarter

Hallo Ducatisti,

bin ganz neu in der Richtung, mache eben Motorradführschein A25 und suche langsam ein Motorrad für Anfänger. In Fahrschule fahre ich Kawa ER-6 und habe Probleme mit der Höhe (bin knapp 1,70m).

Neulich habe ich einen DUCATI Monster 695 bei einem Händler in meine Nähe gesehen und mich sofort verliebt, ohne Probe zu fahren.

Ist Liebe auf ersten Blick hier eine Sünde???

Ist die kleine Monster was für Anfänger???

Schöne Grüsse aus Allgäu

Bani

Hi Bani

Eine Monster ist ideal, wenn du nicht allzu gross bist. Sie ist auch angenehm zu manövrieren, obschon der Einschlag nicht wahnsinnig ist (also im Vergleich zu einem Enduro oder so). Auch Gewicht und Leistung stimmen eigentlich sehr gut.

Also ich kann dir eine Monster als Einsteigerbike sehr empfehlen. Was ich nicht weiss, ob du sie 'Drosseln' musst. Kenne mich bei den deutschen Strassenregeln nicht aus.

Ich würde sie auf jeden Fall nie wieder hergeben :)

Gruss

Philipp

Ja, ist einfach zu fahren, leicht, drosselbar, hat günstige 12000er Serviceintervalle, und die Sitzhöhe ist eher niedrig. Einzig der große Wendekreis stört manchmal etwas, und die Sitzhaltung ist eher gestreckt und wenig relaxt, und die Duc ist nix für Leute >1.85m oder Möbelpacker.

Wissen sollte man auch, die Motoren sind "mechanischer" als die Reihen-Vierer der Japan-Fraktion. Die klingen rasseliger, rappeliger, es vibriert anders, und die Leistung entfaltet sich anders. Das muss man mögen, ich finds jedenfalls klasse - ich empfand die Reihen-Vierer immer irgendwie wie weichgespülte Staubsauger.

Hatte die 620er, bin die 695 probegefahren, und dann bei einer S2R 1000 gelandet. Fahre auch erst seit ein paar Jahren und kam mit allen dreien sofort zurecht.

Super Anfängerbike.

Ich finde sie genial zu fahren, wir haben selbst ne M600. Find ich genial, für die Landstrasse ist die Leistung auch genug. Bis 120- 140 kein Problem. ;)

Schadet aber nicht wenn du schrauben kannst, oder etwas Geld übrig hast :)...

Themenstarter

Hallo,

ihr seid schon klasse! Danke für Informationen. Bin seit Gestern wieder in Lande.

Thema MONSTER 695 ist langsam interessant, lustig ist was alles raus kommt wen man mit Biker diskutiert, die was anderes fahren.

Mir ist schon klar dass ohne eine Probefahrt die Entscheidung nicht fällt, aber selber das Gefühl mit beiden Füßen den Boden „ganz“ zu berühren gibt schon enorme Sicherheit. Zweiter Grund ist die Schönheit (Pers. Geschmacksache) – sieht einfach super aus!!!

Jetzt muss ich mich ein bissel gedulden und fleißig noch ein Paar Fahrstunden fahren bis zum praktischen Prüfung.

Hoffentlich ist bis dann die Dame auch noch da.

Schöne Grüsse

Bani

PS. Die Maschine muss ich nicht drosseln, da ich schon ein Oldie bin:cool:

Monster 695 für Anfänger???

Zitat:

Original geschrieben von Bunnyandcheck

...

Hoffentlich ist bis dann die Dame auch noch da.

...

Reservieren und anzahlen, fertig. ;-)

Ducati Motorrad: Monster 695 für Anfänger???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Monster 695 für Anfänger? : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH