Monster 600 Schlauch defekt

Themenstarter

Hallo zusammen, an meiner Ducati Monster 600 Bj. 1997 ist ein Schlauch porös und eingerissen.

Der Schlauch kommt seitlich aus dem Luftfilterkasten raus und verläuft seitlich unter dem Tank bis unter die Sitzbank in ein Kunststoffkästchen.

Kann mir wer sagen was für was der Schlauch benötigt wird? Und wie dringend ist eine Erneuerung?

http://data.motor-talk.de/.../bild007-26924.jpg

Themenstarter

Hab grad noch ein anderes Bild gefunden. Da erkennt man den Schlauch besser.

(Bild ist aber von einer 900er)

ist nicht weiter schlimm, er dient zur entlüftung des luftfilterkasten, bei mir ist er auch schon 5 jahre lang in dem zustand...

• 1x
Themenstarter

Ich glaube nicht das ein Luftfilterkasten entlüftet werden muss, oder???

Ich glaub das is der Schlauch für die Motor-Entlüftung oder Motor-Gehäuse-Entlüftung, wobei das auch beides das selbe sein könnte, ich weis aber trotzdem nicht für was sone Motor-Entlüftung gut sein soll.

Servus,

ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.

Etwas Druck von der Kompression und Verbrennung schleicht sich ja an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Der Überdruck muß ja dann wieder raus.

Aus Umweltschutzgründen (ist ja auch immer etwas Ölnebel dabei) wird diese Luft einfach noch mal angesaugt und verbrannt.

Im Klartext: Der Schlauch ist nicht überlebenswichtig für den Motor, aber vielleicht bei der nächsten günstigen Gelegenheit wechseln

• 1x
Ducati Motorrad: Monster 600 Schlauch defekt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Monster 600 Schlauch defekt : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH