Monster 600 - Kupplung schwergängig - was tun ?????

Themenstarter

hallo,

gestern habe ich auf der monster 800 bj. 2004 meines kumpels gesessen und mich gewundert, wie leicht seine kupplung geht. bislang habe ich gedacht, der höhere kraftaufwand wäre normal. da mir bei stadtfahrten mit vielen schaltvorgängen schon ab und zu die hand schmerzt, wär es interessant zu wissen, ob man da was ändern kann. meine monster ist eine 600er vergaser bj.1999. gibt es eine möglichkeit die kupplung leichtgängiger zu machen? wär euch für tipps sehr dankbar.

bis dann

Nichts leichter als das....

Es gibt diverse Hersteller, die Kupplungsnehmerzylinder mit größerem Kolben anbieten. (MPL, MB2C, usw.)

Einziger Nachteil ist, dass man entsprechend weniger Hebelweg hat.

Kupplungsbetätigung aber um ca. 30% leichter.

Habe seit Ewigkeiten die Nehmerzylinder von MPL an unseren Ducs.

Chris

www.ducati-monster.net

• 1x
Themenstarter

gutes hat seinen preis

danke für deinen tip. hab den zylinder gefunden und war über den preis etwas erschrocken. hab noch nicht weiter geguckt und ihn nur für 149 euro gefunden. bin demnächst in der werkstatt, da frag ich mal nach, warum es bei den neueren modellen leichter geht. wenn es keine andere möglichkeit gibt,mach ich das auf jeden fall. so machts kein spaß. hab mich schon gewundert, warum mir in meinem alter schon die gelenke weh tun.

bis denn

Cephalotus Cephalotus

Oberlehrer

Fahr mal zur abwechslung eine alte Königswelle. Dann kommt dir deine Monsterkupplung wie "Kindergeburtstag" vor. :D

Ducati Motorrad: Monster 600 - Kupplung schwergängig - was tun ?????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Monster 600 - Kupplung schwergängig - was tun? : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH