Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Monster 1100 ABS Modell 2010

Themenstarter

Hallo habe gestern meine Monster 1100 ABS bekommen.

Nun stellt sich eine Frage, im Fahrzeugbrief steht eine Leistung von 66KW das wären 90 PS, habe aber mit 70KW 95PS gerechnet.

Weiß jemand warum so etwas sein kann?

PuntoFlame PuntoFlame

Asphalt schwarz maler

Frag mal deinen Händler, der erklährt dir das.

Hab auch gestern mal gefragt warum sich das unterscheidet.

Wenn ichs richtig verstanden habe werden die Motoren nach ner bestimmten Richtlinie geprüft.

Ducati stellt dafür wohl ganz normale Serienmotoren zur verfügung während Andere Hersteller wohl "angepasste" Motoren nehmen.

Aber auf nem Prüfstand sollen die Motorräder die angegebene Leistung bringen.

So ähnlich wurde mir das zumindest erklährt.

Na dann auf jeden Fall mal Glückwunsch.

Ich warte noch das mein Händler endlich mal die Hypermotard EVO SP bekommt damit ich mir die ansehen und warscheinlich auch gleich bestellen kann :D

Gruß

Themenstarter

suche schon die ganze Zeit im Netz nach Lösung, kann es mir nur so Vorstellen:

Zitat:

Zum ersten Mal hat Ducati der Monster den luft-/ölgekühlten 1100-ccm-V2-Zweiventiler implantiert, der bereits in den Modellen Hypermotard und Multistrada als einer der besten Antriebe gilt, die je aus Bologna kamen. Gegenüber der Hypermotard wuchs die Spitzenleistung dank grösserer Airbox, neuem Motormanagement und Auspuffsystem von 90 auf 95 PS. Zudem wurde der Motor durch ein neues Gussverfahren drei Kilo leichter.

Das Kurbelgehäuse des bekannten 1100er-Aggregats speckte für die neue Monster-Generation um satte drei Kilo ab. Ab Werk mit edlen Carbon- Abdeckungen.

Ich denke das der Motor noch alt ist der Rest aber Modell 2010.

Eine Carbon-Abdeckung (Zahnriemen habe ich auf jeden Fall nicht.

Werde verushcen das mit meinem Händler zu klären.

...und? Wie ist sie? Bin schon ganz krank vom Warten, meine steht beim Händler, und ich muß die 696+ noch verkaufen und das Wetter soll mal... Ihr wisst schon ;-).

Grüße

OptiT

Ducati Motorrad: Monster 1100 ABS Modell 2010