Monster 1000,S2R o. S4R?
Themenstarter
|
Hallo,
ich als ehemaliger Bmw-Fahrer ( 1100 GS ) muß jetzt mal was anderes haben, da ich die Blau-Weißen an jeder Ecke stehend, nicht mehr sehen kann................ So kam ich Samstag in ein Ducati Geschäft und es hat mir gut gefallen was ich da sah Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Es sollte eine Monster werden, nur welche? Monster 1000,S2R o. S4R? Oder vielleicht Multistrada? Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich - wäre echt klasse!
Danke und Grüße Cappo....... |

Hi Cappo1,
ich würd in jedem Fall nen zweiventiler nehmen, also kommen schon mal nur noch die 1000er Monster, die S2R und die Multistrada in Frage.
Da Du ja vorher schon ne Enduro hattest könnte die Multi natürlich was für Dich sein. Fahr sie Probe und dann gleich noch die 1000er Monster (der gleiche Motor).
Die S2R ist zwar optisch ein wunderschönes Motorrad, aber 800 Kubik sind nicht mein Geschmack.
Aber im Zweifelsfall gilt auch da der Rat: Probefahren
Gruß
Corinna
Hi Cappo,
muß es denn eine 1000er sein ???
Bin vor 2 Jahren bei einem ähnlichen Problem gestanden - Monster 800 oder 1000.
Habe dann eine Probefahrt gemacht und mich für die 800er entschieden. Ich kam mit der einfach besser zurecht - Fahrverhalten und so.
Also schau nicht nur auf den Hubraum sondern welche Dir am besten liegt (auch ne 800er geht gut ab und Fährt ihre 230).
Mach einfach ein paar Probefahrten - mal schaun was es bei Dir wird. Mit ner Duc liegst Du auf jeden fall "Gold richtig".
Grüße Uwe