Mondeo V6 Steuergerät defekt?
Themenstarter
|
Hallo zusammen. Seit einiger zeit fangen bei meinem Mondeo MK2 V6 Bj.11/97 diverse Kontrollleuchten an zu Blinken bzw leuchten immer. Erst waren das nur ab und an die ASR und die ABS leuchten dann blieben diese immer an und neuerdings fängt die AIRBAG lampe auch mit an zu blinken. Kennt jemand dieses Problem? Bei Ford meinten die es müsse ein neues Stuergerät her aber das wird sicher ne stange kosten also gehts irgendwie auch anders bzw liegt es an etwas anderem?
Bitte helft mir dabei.
Gruss NicoNVP |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.859 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
C70 I Cabrio Verdeck Steuergerät Probleme : Hilfe bitte.
27 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge

Ford V6 Girl
ich weiss ja nicht,aber solange nur lampen blinken und sonst nix ist würd ich doch kein neues steuergerät kaufen?
Hi Melli,
das Problem ist ja auch das nicht nur die Lampen leuchten sondern auch die dementsprechenden sachen nicht funktionieren.
ASR und ABS sind mir schon wichtig besonders im Winter.
Deswegen dachte ich das jemand schonmal davon gehört hat oder aber die gleichen Probleme schonmal hatte.
Gruss
Nico
Ford V6 Girl
ok, das ist ja was anderes! dachte nur die lampen leuchten.
guck dich doch mal beim verwerter ob die noch eins haben, ich schlachte demnächst auch meinen älteren v6 wegen getriebeumbau und dann hab ich ggf. ein steuergerät über.
Ich denke das das ABS und ASR Problem zusammenhängen wird. Hatte ich auch schon 2 Mal. Beide Male waren es Sensorleitungen vom ABS an den hinteren Rädern. Die habe ich dann nachgelötet, und seitem keine Probleme mehr damit. Die Leitungen im Radbereich nind nicht so doll beim Mondeo. Die Bremsverschleißleitungen hatte ich auch schon repariert, aber wie das dann zum 3. Mal war habe ich die Kontrollleuchte entfernt.
Wegen Airbag weiß ich nicht.
Mondeo V6 Steuergerät defekt?
Also du meinst das es nicht das Steuergerät ist sondern nur die Sensoren hinten?
Das mit dem löten sollte ich auch hinbekommen. Kommt man da gut ran oder isses viel bastelkram?
Gruss
Nico
Gibt es evtl. Bilder oder ähnliches damit ich sehe wie ich vorgehen muss? Also Rad abbauen und wie dann weiter?
Bitte helft mir weiter.
Gruss
Nico
Hallöle, hatte das gleiche Problem, bei mir musste ich lediglich am Stecker (Sensor Hinterrad)wackeln...und dann gingen die Lampen für ABS / ASR aus... Airbagleuchte tritt bei mit zeitweilig auf...nun ist sie aber schon wieder 2 Wochen aus...k.A., Ford halt ;o)
@BastiMBln: Du weißst schon, dass der Beitrag 1 Jahr alt ist?
Wenn die Airbag-Lampe blinkt, den Blinkecode merken! Daran lässt sich der Fehler erkennen! Gerne genommen ist ein gammelnder Stecker unterm Sitz! (Also die Stecker Fahrer/Beifahrer mehrfach ein-/ausstecken. (Bei ausgeschalteter Zündung bzw. abgeklemmter Batt.!)
MfG