ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Titanium X - neue Luxusversion

Mondeo Titanium X - neue Luxusversion

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. März 2012 um 19:01

Ford stellt eine neue Ausstattungsvariante 'Titanium X' ("luxuriösester Mondeo aller Zeiten") vor (lieferbar mit Motoren ab 200 PS):

Ausstattung zusätzlich zum Titanium (Mehrpreis von 3.100,- €, Preisvorteil bis zu 1.455,- €):

  • Beifahrersitz, elektr. höhenverstellbar
  • Dekor "Piano-Lack"-Schwarz an Armaturenträger, unterer Mittelkonsole und Türen
  • Einstiegszierleisten vorn mit "Mondeo"-Schriftzug
  • Gepäckraum-Wendematte mit einer Teppich- und einer Gummioberfläche (bei Turnier)
  • Kühlergrill (unterer Teil) mit Einfassung und Streben im Chrom-Dekor
  • Lederausstattung "Premium" (Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze in Windsor-Leder) inkl. Komfort-Sitzen
  • oberer Bereich des Armaturenträgers in Windsor-Leder
  • Park-Pilot-System vorn und hinten
  • Teppichfußmatten "Premium" mit farblich abgestimmter Einfassung
  • 18"-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design mit 235/45 R 18 Reifen

Hier die Broschüre zum Download: Broschüre 'Titanium X'

Hier die aktuelle Preisliste (mit Titanium X): Preisliste

Von dieser Seite: Ford Mondeo: Broschüren / Preise / Daten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2012 um 19:01

Ford stellt eine neue Ausstattungsvariante 'Titanium X' ("luxuriösester Mondeo aller Zeiten") vor (lieferbar mit Motoren ab 200 PS):

Ausstattung zusätzlich zum Titanium (Mehrpreis von 3.100,- €, Preisvorteil bis zu 1.455,- €):

  • Beifahrersitz, elektr. höhenverstellbar
  • Dekor "Piano-Lack"-Schwarz an Armaturenträger, unterer Mittelkonsole und Türen
  • Einstiegszierleisten vorn mit "Mondeo"-Schriftzug
  • Gepäckraum-Wendematte mit einer Teppich- und einer Gummioberfläche (bei Turnier)
  • Kühlergrill (unterer Teil) mit Einfassung und Streben im Chrom-Dekor
  • Lederausstattung "Premium" (Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze in Windsor-Leder) inkl. Komfort-Sitzen
  • oberer Bereich des Armaturenträgers in Windsor-Leder
  • Park-Pilot-System vorn und hinten
  • Teppichfußmatten "Premium" mit farblich abgestimmter Einfassung
  • 18"-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design mit 235/45 R 18 Reifen

Hier die Broschüre zum Download: Broschüre 'Titanium X'

Hier die aktuelle Preisliste (mit Titanium X): Preisliste

Von dieser Seite: Ford Mondeo: Broschüren / Preise / Daten

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wow, gegen Ende der Dienstzeit wird nochmal nachgelegt. Sehr schön.

Sehe ich das richtig, dass das Cockpit mit Leder bezogen ist?

sieht klasse aus und das 1 Jahr vor Dienstschluss, da muss der neue Mondi dann im Prinzip noch einen oben drauf legen oder zumindest mit dieser Qualität weitermachen, oder ????????

 

http://www.focus.de/.../...ium-x-ein-hauch-von-windsor_aid_725540.html

Das einzige ist das es dieses Modell nur mit den Top Motoren gibt, da wäre der 1,6 l Benziner und die 2 l Diesel auch noch eine gute Motorisierung

 

Kurz und knapp....

 

Gefällt mir !!!!!!:D

 

Und ja der Armaturenträger ist bei Lederausstattung ebenfalls mit Leder bezogen.

Fordmondeoluxury190312003-1875267-1-sps-pxgen-r-1100xa

Huhu....

Bis auf das Leder am Amaturenträger, hört sich das genau an wie Ausstattung meiner alten 2008er Karre :D.

Oder hab' ich etwas überlesen ?

Grüßle

:D

Das Armaturenbrett ist doch in allen Mondeos so, oder nicht ?

Meins sieht auch so aus, und in meinem 2008er sah es auch so aus.

Na dann bleibt ja mal zu hoffen das der mk5 dann noch einen Draufpackt hinsichtlich Verarbeitung, Ausstattung und Antriebe. Vor allem was Antriebe angeht ist ja noch Luft nach oben.

am 20. März 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das Armaturenbrett ist doch in allen Mondeos so, oder nicht ?

Meins sieht auch so aus, und in meinem 2008er sah es auch so aus.

Das Amaturenbrett hat ja eine Struktur die Leder suggerieren soll. Da die Qalli vom Bild nun doch recht bescheiden ist, wirst du wohl kaum einen Unterschiede zwischen der Normalen und der Ledernen feststellen können.

An den Nähten kann man den Unterschied sehen, z.B. beim Airbag!

Jan

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das Armaturenbrett ist doch in allen Mondeos so, oder nicht ?

Meins sieht auch so aus, und in meinem 2008er sah es auch so aus.

Das Amaturenbrett hat ja eine Struktur die Leder suggerieren soll. Da die Qalli vom Bild nun doch recht bescheiden ist, wirst du wohl kaum einen Unterschiede zwischen der Normalen und der Ledernen feststellen können.

Naja, man kann die Nähte rechts und links neben den Lüftungsdüsen in der Mitte schon gut erkennen Auch an Türverkleidung unterhalb des Fensters kann man eine Naht sehen.

Zitat:

Original geschrieben von frankMKIV

Na dann bleibt ja mal zu hoffen das der mk5 dann noch einen Draufpackt hinsichtlich Verarbeitung, Ausstattung und Antriebe. Vor allem was Antriebe angeht ist ja noch Luft nach oben.

Hm... Benziner bis 240 PS und Diesel bis 200 PS. Das deckt doch quasi alles an Transportaufgaben ab was so anliegt.

Ja, schönes Teil. Meiner war auch ein TitaX in 2008. Aber ehrlich, jetzt zum Schluss kommt sowas. Ich denke das es auch Marketing ist, jetzt wo die neuen A4 und die neuen 3er kommen. Vorallem wenn ich ihn konfiguriere mit dem was ich haben will, weil es der "Alte" zum Teil auch hat, bin ich bei kanpp 50TEURos. Für einen Ford! Da schiele ich schon rüber ins andere Lager. Und ein neuer 3er für 50TEUR ist auch sehr anständig. OK- er hat dann noch kein Leder auf dem Armaturenträger. Ist aber nur meine Meinung.

Bis auf die hellen Sitze sieht der TitaniumS doch genauso aus, und das aktuelle Armaturenbrett ist doch auch schön.

Muss nicht unbedingt in Echtleder sein.

Also da gefällt mir dir Ausstattungsliste vom TITANIUM S immernoch besser.

Trotzdem schön...

Hallo,

wollte das alte Thema mal wieder vorholen.

Hat hier schon einer Erfahrung mit dem Lederarmaturenbrett gemacht, ich meine jetzt Pflege und Haltbarkeit.... Finde den X nämlich recht nett, zudem bekommt ma da auch eine abnehmbare AHK, die es leider beim S nicht mehr gibt. Nun überlege ich nur, ob so ein Lederarmaturenbrett wirklich richtig ist!

Könnte mir auch vorstellen, das es sehr empfindlich gegeüber Kratzer und Sonnenstrahlen/Hitze ist.

Also falls schon einer Erfahrung damit hat, einfach mal berichten.

Danke und Gruß

am 4. August 2013 um 8:37

Das Leder ist m.M.n. besser und schöner. Auch pflegeleichter, da es einfach abwischbar ist und sich Dreck nicht in der Kunststoffstruktur festpickt.

Leider gibt es den Titanium X in Österreich nicht.

Und nächstes Argument - der Tita X hat Vollleder und nicht nur Leder an den Sitzen.

Vom Range Rover weiß ich, dass das Leder am Armaturenbrett auch noch nach 5 Jahren gut aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Titanium X - neue Luxusversion