Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Ford Mondeo Mk3:

Mondeo MK3 Automatic mit oder ohne garantie

• Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Ticker
  • Ford Mondeo Mk3 Forum
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Blogs
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) FAQ
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Tests
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Marktplatz
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Themenstarter

hallo,

Ich komme eigentlich aus dem Mk1 Forum, aber jetzt geht es um das neu erworbene Fahrzeug von meinem Vater. Undzwar hat er sich einen Ford Mondeo MK3 von BJ2005(facelift) Limusine mit Automatikgetriebe gekauft naja angezahlt wir bekommen den wagen am Wochenende vom Händler. Das Fahrzeug ist gut ausgestatet unter anderem mit Xenon und elektrischen Sitzen. die Laufleistung beträgt knappe 50TKM aus nachweisbarer 1Rentnerhand. meine frage hierzu ist wie folgt: Lohnt es sich die Garantie mit zu kaufen da sie für 12Monate 350€ kostet. mein vater hat das auto als selbstständiger gekauft und der händler meinte das wir uns noch entscheiden könnten ob als Privat mit garantie für 350€ mehr oder als Gewerbetreibender für 350€ wenniger aber ohne garantie. Das Getriebe ist die 4gang automatik 2.0 145PS benziner. könnte es bei der geringen Laufleistung probleme mit dem Getriebe geben oder eher nicht?

MFG

Vista232 Vista232

Turnier Fahrer

Mk3

wenn ich mich recht errinnere muss der händler so oder so bei einem privaten kauf 1 jahr gebrauchtwagen garantie geben.. und normalerweise kostet die nichts sonder ist pflicht.

wenn er ihr über die firma kauft sieht das ganze anders aus aber wie gesagt wenn ein händler an Privat verkauft muss er 1 jahr garantie geben wenn ich mich nicht täusche :) Gruß Andy

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Vista232

wenn ich mich recht errinnere muss der händler so oder so bei einem privaten kauf 1 jahr gebrauchtwagen garantie geben.. und normalerweise kostet die nichts sonder ist pflicht.

wenn er ihr über die firma kauft sieht das ganze anders aus aber wie gesagt wenn ein händler an Privat verkauft muss er 1 jahr garantie geben wenn ich mich nicht täusche :) Gruß Andy

Hi,

erstmal danke für die Antwort, also die garantie gibt es natürlich ohne aufpreis aber da mein Vater Selbstständig ist könnte er den wagen auch als gewerbetreibender kaufen und dann halt 350€ billiger aber ohne garantie deswegen würde ich gerne wissen ob er lieber den vollen Preis bezahlen soll aber dan mit garantie oder kann er sich die 350€ auch sparen denn wie gesagt der wagen ist grad mal 45TKM gelaufen also nicht viel. ich mache mir da nur sorgen um die 4gang automatik berechtigt oder nicht?

Die Garantie würde ich nicht nur wegen der Automatik dazu kaufen, sondern wegen dem gesamten Fahrzeug. Die geringe Laufleistung spielt weniger eine Rolle. Der pflegliche Umgang mit dem Fahrzeug durch den Vorbesitzer ist Ausschlag gebend.;)

Ein Rentner ist nicht nur berühmt berüchtigt für seine fürsorgliche Pflege sondern auch für grobe Fahrfehler.:rolleyes:

Grüße

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Die Garantie würde ich nicht nur wegen der Automatik dazu kaufen, sondern wegen dem gesamten Fahrzeug. Die geringe Laufleistung spielt weniger eine Rolle. Der pflegliche Umgang mit dem Fahrzeug durch den Vorbesitzer ist Ausschlag gebend.;)

Ein Rentner ist nicht nur berühmt berüchtigt für seine fürsorgliche Pflege sondern auch für grobe Fahrfehler.:rolleyes:

Grüße

Hi,

danke das wolte ich wissen wir werden die die garantie mit kaufen einfach zur sicherheit. Was könnt ihr den zum getriebe sagen eher gut oder schlecht worauf solten wir beim fahren achten und ist der wagen mit der automatik wirklich bei 180 abgeriegelt?

Mein Mondeo ist von 2002 und hat die Dreigang-Automatik mit Overdrive.

Das ist jetztz kein Rennsemmel, sondern eine "Familienkutsche", die sehr gemütlich ist und auch kein Kostverächter.

Man kann natürlich auch über 180 fahren, denn er riegelt nicht ab.

Sollte euer Mondeo bei 180 schlapp machen, so liegt es eventuell am Rentner, der nie schnell gefahren ist.

Ihr müßt ihn also einfahren.

Hallo Michael,

die Steuerung regelt den Motor bei 200km/h ab. Dadurch sollte die Automatik geschont werden. Ich selbst fahre den gleichen, nur 2 Jahre neuer. Ich habe jetzt 75000 km drauf. Bisher keinerlei Probleme. Ich lasse bei 100 000km noch das Getriebe-Öl wechseln. Sollten alle machen mit dieser Automatik.

Nur erwartet keine Rennsemmel. Ist ein gemütliches Auto.

@Holzwurm, stimmt so nicht ganz^^.

Gruss

Thommy

Ford Mondeo Mk3: Mondeo MK3 Automatic mit oder ohne garantie

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mondeo MK3 Automatic mit oder ohne garantie : Ford Mondeo Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH