Mk1 (GBP,BNP)
Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar:

Mondeo MK1 weiter fahren mit Mängeln ?

• Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Ticker
  • Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar Forum
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Blogs
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) FAQ
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Tests
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Marktplatz
Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Themenstarter

Hallo,

fahre derzeit nen Ford Mondeo MK1 den ich vor 3 Wochen gekauft habe, habe ihn gestern mal zur werkstatt gebracht weil er beim bremsen ab 100 stark vibriert und das lenkrad schlackert. Ausserdem knackt er beim anfahren mit eingeschlagener lenkung.

die haben folgendes festgestellt:

-Antriebswelle defekt

-Querlenker vore rechts defekt

-Lenkkopf ausgeschlagen

-Stabis auf beiden seiten defekt

-Spurkopf ausgeschlagen

-Bremscheiben verzogen

habe das auto für 200 € gekauft und wollte sie noch etwa 1 monat als übergangsauto fahren, da lohnt es sich natürlich auch nur eine sache davon machen zu lassen, fahre viel autobahn (circa 1000km im monat) und bin auf das auto angewiesen, könnte man noch 1000-1200 km damit fahren oder besteht eine gefahr das sich irgendwas komplett verabschiedet ? Bin ja schon ne weile so gefahren bisher ist weder das lenkrad spiel noch das rattern beim bremsen schlimmer geworden.

sagen wir mal so : ich möchte nicht im auto sitzen wenn der querlenker oder sogar der lenkkopf sich verabschidet! ganz besonders nicht

wenn man auf der autobahn jenseits der 100km/h unterwegs ist! der wagen würde schlagartig aus der spur geraten und das ist nicht nur eine gefahr für dich sondern auch für andere!

also ab in die werkstatt oder selber machen!

das würde ich tun!

LG sepp

P.S.: ich frage mich bis heute wie sich gusseisere´ne bremsscheiben sich verziehen können? bei der steifichkeit würden die eher brechen als sich verziehen!

Themenstarter

kann das einfach schlagartig kommen ? hmm dann muss das neue auto wohl doch früher kommen.

In der Werkstatt haben sie gemeint das kann passieren wenn die bremsscheiben zu dünn werden und heiss werden.

es ist lebensgefährlich so rum zu fahren. alleine die frage ob man da mit noch fahren kann ist peinlich.

• 1x

bstid20 bstid20

Alk vernichter

Mk1

alles kein problem zum beheben, bis auf den lenkkopf... da ist eher das lenkgetriebe ausgeschlagen denk ich... (das knackem beim anfahren kann auch vom defekten A.wellen gelenk kommen)

ist nur eine frage, ob du das kleingeld hast zum reparieren.

fahren würd ich vermeiden aber.

Mellis Mondeo ! Mellis Mondeo !

Ford V6 Girl

BCV

Zitat:

Original geschrieben von daspi

es ist lebensgefährlich so rum zu fahren. alleine die frage ob man da mit noch fahren kann ist peinlich.

Danke!!! Ich dachte schon ich muss das wieder schreiben...!!

• 1x

butzimondeo butzimondeo

115 Stolze Tunier Pferde

Mk1

Melli so Fragen sond normel bei denen, die beschweren sich auch noch wenn mit 5 € getankten Sprit nicht 100 Km weit kommen:D

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Henri212

-Antriebswelle defekt

-Querlenker vore rechts defekt

-Lenkkopf ausgeschlagen

-Stabis auf beiden seiten defekt

-Spurkopf ausgeschlagen

-Bremscheiben verzogen

Lenkkopf und Spurstangenkopf, ist für mich irgendwie das gleiche! Vielleicht statt Lenkkopf, Traggelenk gemeint?

Spurstangenkopf oder auch Traggelenke, sollten immer i.O. sein! Diese können plötzlich ausreißen und zum schweren Unfall führen. (Lebensgefahr!)

Antriebswelle, Stabis (ca. 30€ für beide Seiten, Teile aus dem Zubehör!) und Querlenker sind nicht soooo gefährlich. Wenn die Buchsen der Querlenker beschädigt, aber nicht komplett weg sind, kann man noch fahren. Verzogene Bremsscheiben sind auch nicht so toll!

Ohne Spurstangenkopf oder Traggelenk zu reparieren, würde ich keine 1000m mehr fahren! (1000km schon gar nicht!) Schneller als 30 km/h auch nicht!

MfG

Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar: Mondeo MK1 weiter fahren mit Mängeln ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mondeo MK1 weiter fahren mit Mängeln? : Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH