Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Ford Mondeo Mk3:

Mondeo - mittlere Lüftungsdüsen ausbauen

• Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Ticker
  • Ford Mondeo Mk3 Forum
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Blogs
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) FAQ
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Tests
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Mondeo Fahrer,

ich habe einen Mondeo SCI Kombi Bj 10/2003. Ich habe wohl das rechte Drehrad neben der Lüftungsdüse überdreht. Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Is halt so. Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich will die Lüftungsdüsen über dem Radio ausbauen und schauen, ob ich es reparieren kann.

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß

Uli

Hallo,

Um deine Düsen Ausbauen zu können mußt du die kommlette Mittelkonsole ausbauen.

Die Lüftungsdüsen sind in die Blende intiegriert sprich das ganze teil.

Du mußt dein Radio ausbauen und alles drum herrum selbst die Verkleidung um denn Schaltknauf, sowie die Uhr und dein Heizungsbedienteil!

Gruß

Wie sie ausgebaut wird weißt du hoffentlich? Das Rad ist mit zwei Plastikkugelgelenke mit den Lüfterklappen verbunden. Diese ist nur aufgesteckt. Im schlimmsten Fall hast Du sie abgebrochen, im Regelfall sitzten die Verbindungen ziemlich fest. Also wie gesagt Mittelkonsole ausbauen, aber Du brauchst die Uhr und das Bedienteil der Klima und Heizung nicht abbauen. Beides ist von der Rückseite an die Mittelkonsole geschraubt kommst du von vorn sowieso nicht ran. Du musst  lediglich die Stecker abziehen. Am Klimateil sind an den Steckern zwei Bügel, die musst du zurückklappen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann Frag ruhig.

@ulle1011

Hallo

du kannst dir mal den Link anschauen da habe ich eine Anleitung als PDF drin

wie mann die komplette Mittelkonsole ausbaut anhand der bilder kannst

du dir einen Überblick beschaffen

http://www.motor-talk.de/.../...r-fl-mondeo-ist-drin-t1462957.html?...

Gruss Milek

Themenstarter

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten. Ich werde demnächst (1-2 Wochen - je nachdem wie ich Zeit habe) dieses Problem angehen. Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.

Schönen Abend noch

Uli

habe das gleiche problem... hast  du es hinbekommen oder musstest du in eine werkstatt?

So sieht die Mechanik aus.

MfG

panko

• 1x

wollte heute das lüftungsräd'chen reparieren lassen... geht nicht, teil muss komplett neu bestellt werden... € 180,00 beim ffh    ... da fiel mir das gesicht ein & bin gegangen

Ford Mondeo Mk3: Mondeo - mittlere Lüftungsdüsen ausbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mondeo - mittlere Lüftungsdüsen ausbauen : Ford Mondeo Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH