- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Ford: Der Ford-Rekord
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Ford: Tschüss GTI
Mondeo - mittlere Lüftungsdüsen ausbauen
Themenstarter
|
Hallo Mondeo Fahrer,
ich habe einen Mondeo SCI Kombi Bj 10/2003. Ich habe wohl das rechte Drehrad neben der Lüftungsdüse überdreht. Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Is halt so. Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich will die Lüftungsdüsen über dem Radio ausbauen und schauen, ob ich es reparieren kann.
Freue mich auf eure Beiträge.
Gruß
Uli |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge

Hallo,
Um deine Düsen Ausbauen zu können mußt du die kommlette Mittelkonsole ausbauen.
Die Lüftungsdüsen sind in die Blende intiegriert sprich das ganze teil.
Du mußt dein Radio ausbauen und alles drum herrum selbst die Verkleidung um denn Schaltknauf, sowie die Uhr und dein Heizungsbedienteil!
Gruß
Wie sie ausgebaut wird weißt du hoffentlich? Das Rad ist mit zwei Plastikkugelgelenke mit den Lüfterklappen verbunden. Diese ist nur aufgesteckt. Im schlimmsten Fall hast Du sie abgebrochen, im Regelfall sitzten die Verbindungen ziemlich fest. Also wie gesagt Mittelkonsole ausbauen, aber Du brauchst die Uhr und das Bedienteil der Klima und Heizung nicht abbauen. Beides ist von der Rückseite an die Mittelkonsole geschraubt kommst du von vorn sowieso nicht ran. Du musst lediglich die Stecker abziehen. Am Klimateil sind an den Steckern zwei Bügel, die musst du zurückklappen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann Frag ruhig.
@ulle1011
Hallo
du kannst dir mal den Link anschauen da habe ich eine Anleitung als PDF drin
wie mann die komplette Mittelkonsole ausbaut anhand der bilder kannst
du dir einen Überblick beschaffen
http://www.motor-talk.de/.../...r-fl-mondeo-ist-drin-t1462957.html?...
Gruss Milek
Hallo zusammen,
besten Dank für eure Antworten. Ich werde demnächst (1-2 Wochen - je nachdem wie ich Zeit habe) dieses Problem angehen. Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.
Schönen Abend noch
Uli
Mondeo - mittlere Lüftungsdüsen ausbauen
habe das gleiche problem... hast du es hinbekommen oder musstest du in eine werkstatt?
So sieht die Mechanik aus.
MfG
panko
(157 mal aufgerufen)
1xwollte heute das lüftungsräd'chen reparieren lassen... geht nicht, teil muss komplett neu bestellt werden... € 180,00 beim ffh ... da fiel mir das gesicht ein & bin gegangen