Mondeo Diesel
|
Hi zusammen !!!.
Fahre z.Zt. einen 98-er Benziner mit 116 PS.Will diesjahr noch einen diesel 2.2 TDCI bestellen,habe jezt in Forum über Ford diesel Motoren gelesen ,dass ich jezt da stehe!!! . Der 2.0 TDCI ist nicht gerade in Forum beliebt, sieht so aus als zuviele Pannen die Motorelektonik leistet ( update`s und nagelgeräusche, Ruckeln ),möchte selber wissen ob der neue 2.2 TDCI unter diesselben schwächen leidet habe zwar eine Probefahrt mit Titanium gemacht aber nichts ist mir aufgefallen ( mein erster diesel ). Wenn jemand erfahrung mit der maschine gemacht hat kann mir einen Tipp geben . Mein erster Eindruck war sehr positiv nur halbe Stunde Probefahrt ist einfach zuwenig um stärke und schwächen zu endecken, wenn ich 30.000 € ausgebe möchte ich auch Spaß mit dem Auto habe oder nicht ????.
Danke für alle Tipps |

Moderator
Re: Mondeo Diesel
Der Diesel Motor ist der beste den Ford je auf dem Markt hatte. Besonders der 130PS Motor ist sehr überzeugend. Da gibt es nicht viele die da mithalten können. Besonders die PD-TDI nicht von Audi und VW.
Die neuen dürften die Probleme sowiso nicht mehr haben.
1. bin ich mit meinem 130 PS TDCI sehr zufrieden (was den Motor angeht) - keines der beschriebenen Probleme liegt bei mir vor
2. warum machst du bei nem 30 Kiloeuro teuren Auto nur 30 min Probefahrt??
Warum nur eine halbe Stunde ???, weil das Auto nagelneu war uns es gab nicht zu Kritisieren will selber aber denn Mondeo Viva X Turnier
Ich habe meinen TDCI Ghia X gekauft, ohne jemals in so einem Auto gesessen zu haben. Ich habe zwar in einem einfachen Ghia probegesessen, bin aber nie gefahren.
Beim Abholen des Autos war die freudige Überraschung wg. des Fahrverhaltens sehr groß.
Trotz der Macken, die ich auch habe, macht der 130-PS-Diesel sehr viel Spaß.
Mondeo Diesel
Moin
Tja Macken wird wohl jedes Auto haben, denn was zu meckern gibt es immer.
Fahre seid einem halben Jahr einen Mondi TCDI und bin vollaufzufrieden.
MfG
Locke
Hallo
Ich fahre seit 3 Wochen den Titanium mit 2.2 Liter Motor. Bis jetzt, 1800 km, sind mir keine Probleme aufgefallen. Im Gegenteil bin sehr zufrieden mit dem ganzen Wagen. Man weiß zwar nicht wie sich das entwickelt, aber ich bin da eher positiv eingestellt.
Mein letzter Ford, ein Cougar, war bis auf Kleinigkeiten ebenfalls problemlos.
Gruß robbi.c
bin vom v6 mk3 auf den titanium 2,2 tdci umgestiegen und hatte die sorge, dass mir leistungsmässig was abgehen wird...
muss aber nach 4000km sagen, dass der 2,2tdci im alltag sogar besser geht (400nm)...
das einzige, was mir fehlt ist dass geile motorgeräusch des v6 :-)
hab weder ruckeln noch sonstige probleme, einfach fahrspaß pur...
lg aus wien