-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 7 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2
Mondeo '02: Zusammenhang zw. nicht funkt. Heckklappen-Taste+nicht funkt. Fernbedienung?
|
Hallo Community,
folgendes ist geschehen ....
Habe meinen Mondeo Kombi, Bj, 2002; abends in die Garage gestellt, meinen Hund aus dem Heck "befreit" und stellte am nächsten Morgen fest, dass die Fernbedienung ( 3 Tasten) nicht mehr funktionierte. Nun gut, dachte ich, und habe eine neue Batterie eingesetzt. Es stellte sich aber leider kein Erfolg ein. Nun, ich habe ja auch einen Taster zur Entriegelung der Heckklappe, nehme ich halt den erst einmal, damit mein Hund hinten rein kann.Aber weit gefehlt, die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Der Weg zum nächsten Fordhändler war also vorprogrammiert.
Aussage nach dessen vergeblichen Versuchen war: "Wir bestellen Ihnen erst einmal eine neue Fernbedienung ( Kostenpunkt 65 € plus Mwst. plus Programmierung des Schlüssels für weitere 80 € plus MwSt. ) und wenn es daran nicht liegt muss das Empfängermodul ausgetauscht werden für ( ... den Preis habe ich vergessen ). Und wenn es das nicht ist, dann liegt es am defekten Heckklappenschloss."
Hallo ????? Das kann doch nicht sein, oder ?
Habe hier im Forum natürlich gesucht, entsprechenden Threads folgend, die Kontakte der Fernbedienung gereinigt, jedoch keinen Erfolg erzielt. Natürlich habe ich auch das Neuerkennen durch mehrmaliges Drehen bis hin zum Signalton durchgeführt.... nichts.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich nun verfahren, was ich machen sollte ?
Abendlichen Gruß, Tom |
-
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.063 Beiträge

Brillenträger ;)
geht der rest noch auf??? mit derffb?
Das vergaß ich zu erwähnen ... die Fernbedienung ist völlig ohne Funktion. Kann den Wagen also nur noch manuell mit dem Schlüssel öffnen.
Gruß, Tom
Hallo,
geht deine heckklappe denn am Taster über dem Nummernschild auf?
Fernbedienung anlernen steht im Handbuch, die 80 euronen kannst du also sparen.
Die komplette ZV und der Taster für die Heckklappe funktionieren über das GEM im Beifahrerfußraum rechts. Vielleicht einmal stromlos machen und dann alles neu anlernen. Steht ALLES im Handbuch...
So er denn zwei funktionsfähige Schlüssel hat...hat er aber eben nicht wenn ich ihn richtig verstehe
.
Gruss
Toenne
Mondeo '02: Zusammenhang zw. nicht funkt. Heckklappen-Taste+nicht funkt. Fernbedienung?
Tja, das mit dem Verstehen ist solch eine Sache. Aber zum Thema:
Der Schalter in der Mittelkonsole und der Taster über dem Nummernschild sind parallel geschaltet und gehen auf Masse. Der Impuls wird vom GEM aufbereitet und die Heckklappe entriegelt. So wie es auch über die Fernbedienung gehen soll.
Also würde ich es in der Reihenfolge testen, um den Fehler einzugrenzen.
Dazu brauchen wir aber noch Info`s von TomH.
hallo
ich hatte bis ebend das gleiche problem. habe die fb auseinander genommen die kontakte auf der batterieseite etwas aufgebogen und auf der anderen seite wo der chip sitzt habe ich an den zwei kontaktstellen mit dem schraubendreher leicht angerauht und kontaktspray drauf gemacht. und siehe da: neu angelernt und sie funktioniert wieder.
LG Schrotti
Hallo panko,
ein ähnliches Problem habe ich auch: Schalter Mittelkonsole und Taster über dem Nummernschild funktionieren nicht.
Die Heckklappe lässt sich nur über die Fernbedienung öffnen.
Was kann ich tun?
Gruß
Peter
Ich habe seit kurzem ähnliches Problem (MK3 Bj. 2001). Die Heckklappe läßt sich nur mit dem Schlüßel (direkt in der Heckklappe) öffnen . Es funktioneren weder die FB noch die beiden Taster (Mittelkonsole + Heckklappe). Die FB funktioniert aber ( verriegeln + entriegeln) , nur der Kofferraumknopf(auf der FB) nicht. So wie ich gelesen habe in mehreren Foren , bei einem defektem Kofferraumschalter , geht die FB . Bei mir aber nicht . Weiß jemand ein Rat ??
Hallo,
hatte das Selbe Problem mit der Heckklappe.
Bei mir war es das Schloß ausgetauscht und seit dem geht alles wieder.
Jetzt habe ich mir einen neuen Ford zugelegt und der läßt sich nur mit Funk Schlüssel offnen.
Weder an der Heckklappe noch in der Mittelkonsole läßt sich nichts tun.Also liegt das nicht am schloß diesmal.