ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Momentanverbrauchsanzeige

Momentanverbrauchsanzeige

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:38

Hallo, was gibt es neues von der MVA ?? Alle Threats enden ohne Ergebnis.... Habe einen MKIII BJ 2006 Ghia und hätte gerne die MVA. Laut Beschreibung "Länderabhängig" ist ja wohl ein Witz, oder ???

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. April 2007 um 18:49

Gute Frage, würde mich auch interessieren !?

Zum Thema MVA habe ich hier im Forum mal gelesen, dass diese Option für den deutschen Markt dank dem "Kunden" nicht verfügbar ist.Es haben sich zu viele Leute ( wahrscheinlich waren die mit der MVA überfordert) beschwert, dass ein hochmodernes Auto aus dem 21ten Jarhundert zwischendurch 20-30 Liter verbraucht.

Sollte diese Geschichte stimmen, wirst du keinen Händler finden, der dir diese Option freischaltet.

Doch, es geht.

Unter diesem link ist da allerhand aktuelles beschrieben. Ich bin da auch schon hinterher, aber die Werkstätten mauern !!

http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=45293

Seht euch mal das Video an, was escalator eingestellt hat.

Wenn es klappt, schreibt mal.

Bei mir läuft es jetzt seit heute!

Mein Mondeo war heute zur 40tkm Inspektion. Dem Meister habe ich heute nur bei der Übergabe um 7:15 Uhr kurz die Beschreibung von Escalator in die Hand gedrückt und ihn gebeten, es einmal zu versuchen.

Und siehe da, es geht. Er hat im WDS ein wenig gesucht, programmiert und eine Probefahrt gemacht. Es läuft.

Ich war nicht dabei. Als ich den Wagen gerade abgeholt habe bekam ich die positive Antwort.

Lasst euch nicht abwimmeln.

Gruß, Olaf

Genau, herzlichen Glückwunsch. Ich halte in dieser Sache erstmal den Ball flach. Es scheint so zu sein, als wenn die ROM Version des Kombiinstrumentes die Aktivierung zulässt oder verhindert. Meine Version r 0209 macht hier nicht mit wie auch bei einem anderen Mondeofahrer mit gleicher Version.

Ich denke mal, das hier der Grund zu suchen ist. Die Unkenntnis und der Unwille der Werkstätten stehen dazu auf einem anderen Blatt.

Wenn einer also die gleiche ROM Version hat, nicht mit der Werkstatt meckern. Und wenn euch die ROM Version nicht bekannt ist, so kriegt ihr sie raus: http://freenet-homepage.de/wkoester/daten/Mondeo_Servicemenue.doc

am 9. Mai 2007 um 9:47

Hallo,

war heute zur 60´Inspektion und habe mir die Momentanverb. freischalten lassen. War kein Problem die im IDS zu finden.

Leider funktioniert die Freischaltung nicht. Liegt wohl an der ROM-Version meines KI. Version ist r0108

Habe übrigens 260.- Euro incl. HU un AU bezahlt.

Finde das recht günstig.

Gruß

haegar75

am 9. Mai 2007 um 20:46

Anzeige im IDS

 

Hallo,

kann mir jemand sagen wo es ganz genau im IDS steht weil hab es am Auto gehabt und nicht gefunden, wäre echt super von euch.

Gruß Lars

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:38

So war dann mal tanken und habe gleich mal nachgeschaut welche Version mein BC hat --> v0302 !!! Werde mal meinen fFH ansprechen ob er mir meinen Momentanverbrauch freischalten kann, bei einem Verbrauch von 15,48 Liter laut Tankrechnung (MKIII 2 Liter Benzin , Automatik) möchte ich schon mal wissen was ich falsch mache außer das Gaspedal anhauchen......

am 10. Mai 2007 um 13:17

15,48 l/100 km ????

Also da kann was nicht stimmen ! Prüf mal Luftfilter, Benzinfilter, Luftdruck in den Reifen, Felgentemperatur (ist eine heiss, dann sitzt eine Bremse fest).

Wenn das alles i.O. ist, dann soll die Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

15,48 l/100 km ????

Also da kann was nicht stimmen ! Prüf mal Luftfilter, Benzinfilter, Luftdruck in den Reifen, Felgentemperatur (ist eine heiss, dann sitzt eine Bremse fest).

Wenn das alles i.O. ist, dann soll die Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen.

Luftfilter io. (20000KM) Benzinfilter warum sollter der das sein ?? Reifen 2,6 Bar FelgenTem OK.....

am 10. Mai 2007 um 16:11

Momentananzeige

 

Hallo,

also habe auch die Version r0302 drauf hab es heute freischalten lassen und funktioniert perfekt vielen Dank an ESCALATOR!!!

Viele Grüße,

Lars

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:07

War dann mal wieder tanken diesmal aber bei der Tanke die Ford empfiehlt "Anal" oder so als der Tank leer war wieder an die gleiche Tanke, gleiche Säule und Verbrauch nur 13,65 Liter fast 2 Liter weniger als bei der Billigtanke wo ich vorher getankt habe. Wie kann das denn sein ???? War heute trotzdem beim fFH "Dickepils" hier in Berlin, der kann sofort nichts machen und weiß auch nicht ob mein (Orginalton!!!) JAM (sprich Jäm) Modul das unterstützt, von diesem Modul habe ich ja noch nie was gehört.....Na ja hab dann einen Termin zur Motordiagnose am 7.7. Schaun wir mal....

am 24. Mai 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

(Orginalton!!!) JAM (sprich Jäm) Modul

aber schreib GEM, oder?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 2:55

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

aber schreib GEM, oder?

Kann sein aber bis jetz hat noch keiner so über das Teil gesprochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Momentanverbrauchsanzeige