ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Facelift

Mokka Facelift

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:33

Wie es scheint arbeitet Opel an ein Facelift für den Mokka.

Erste Bilder zeigen einen bekannten Mokka auf einem Autotransporter, aber mit verdeckter Front. Viel ist aber nicht zu sehen.

Die Überarbeitung beschränkt sich wohl bis jetzt nur auf die Front, Heck usw kommt aber bestimmt später. Ähnlich der Entwicklung des Corsa E.

Zu den Bildern:

http://www.autowereld.com/.../...pel-mokka-onderweg-naar-iaa-frankfurt

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen ein paar Bilder von Genf

+7
640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Oh, das lässt vermuten, dass bei der einfacheren Lichtvariante die vorfacelift Rücklichter bleiben (wie beim Meriva)

Hier noch wie versprochen ein paar Impressionen vom Opel Stand in Genf. Wir haben uns nur relativ kurz auf dem Stand aufgehalten, daher nur ein paar wenige Fotos.

Der Stand selbst war sehr schön aufgebaut. Leider waren die Mitglieder der Opel Crew sehr schlecht gelaunt an dem Tag (siehe auch den Typ auf dem einen Foto). Die Crew-Damen haben uns beim Versuch in die Opel Lounge zu gelangen vertrieben, was ebenfalls sehr unschön war für mich und meinen Vater. Ich hatte mal gehört, dass man wenn man seinen Schlüssel vorzeigt hinaufkann, am sich Erfrischungsgetränke zu kaufen. :(

Highlights auf dem Stand war für mich definitiv der neue Mokka. Auch das Concept war recht ansehnlich, auch wenn ich momentan noch eher auf eine Avista-Produktion hoffe als auf den kleinen da :)

Einziger Wehmutstropfen ist das aus meiner Sicht verunglückte Mokka-Cockpit. Da war der Vorgänger mit seinen Abstufungen und der schönen Farbauswahl auf jeden Fall ansehnlicher meiner Meinung nach. Außen sieht er aber richtig schick aus. Vor allem die neue Farbe (Chestnut Brown glaub ich) sieht frech aus.

Grüße

Wp-20160306-12-56-54-pro
Wp-20160306-12-57-00-pro
Wp-20160306-12-57-04-pro
+6

Der "Typ" ist dafür verantwortlich, die/deine Finger-Datscher wegzumachen...;-)

Zitat:

@AdAstra2002 schrieb am 12. März 2016 um 19:03:46 Uhr:

...

Einziger Wehmutstropfen ist das aus meiner Sicht verunglückte Mokka-Cockpit. Da war der Vorgänger mit seinen Abstufungen und der schönen Farbauswahl auf jeden Fall ansehnlicher meiner Meinung nach. Außen sieht er aber richtig schick aus. Vor allem die neue Farbe (Chestnut Brown glaub ich) sieht frech aus.

Grüße

Genau das aktuelle Cockpit hat mich bisher vom Kauf des Mokka abgehalten. Das Neue gefällt mir hingegen ausgezeichnet ... ;)

Was mir noch aufgefallen ist: die Bedienknöpfe der Temperaturregelung hätte man ruhig dem Astra K nachempfinden können. Aber vielleicht gibt es die ja in einer höheren Ausstattung ...

Und hab ich das richtig gelesen: neuerdings mit Automatik UND 4x4 erhältlich? Das war ja bisher immer nur mit einem ODER möglich. :)

Zitat:

@siggi s. schrieb am 13. März 2016 um 20:15:41 Uhr:

Was mir noch aufgefallen ist: die Bedienknöpfe der Temperaturregelung hätte man ruhig dem Astra K nachempfinden können. Aber vielleicht gibt es die ja in einer höheren Ausstattung ...

Da Opel in den Pressebildern und in Genf bereits die (wie ich vermute) höchste Ausstattung zeigt, wird sich da wohl leider nicht mehr viel tun.

Na ja, wird mich nicht gleich vom Kauf abhalten, ist ja auch so nicht unansehnlich ;).

Eben. ;) Aber recht hast du. Dort und beim Lenkrad hätte man gerne noch ansetzen dürfen bei der Erneuerung.

Das mit dem Lenkrad versteh ich auch nicht wirklich.

Na, etwas Hoffnung besteht ja noch. Am Dienstag mache ich erst mal eine Anprobe mit meiner Garage.

zu was ?

Mokka<->Garageneinfahrt ... :)

25mm mehr Breite über die Spiegel könnte grenzwertig werden, da ich rückwärts in die Garage einparken muss und die Spiegel deshalb nicht anklappen kann. :mad:

Das Lenkrad und die Bedienknöpfe stören mich allerdings nicht übermäßig.

ok. das wäre ja dann tägliche problematik...(!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen