Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Moin, Neu hier und gleich ein paar Sachen

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Themenstarter

Moin,

Ich fahre einen Fiesta Mk4 mit 1,3l und 60PS und 150tkm

Ich hab gleich mal ein paar Fragen an euch,

- Ist es möglich von einer Servo-Lenkung ohne großen Aufwand auf normale Lenkung umzurüsten?

- Welche Ursachen können Beschleunigungslöcher haben? Ist es wirklich der LMM? Kontakte wurden alle gereinigt,

die Maximalgeschwindigkeit liegt bei ~135Kmh, da hört das Auto ruckartig auf zu beschleunigen.

- Ist der Motor für Leichtlauföle geeignet?

Danke,

gitarrenkopf

FocusGT FocusGT

Moderator

zu1 neben der Lenkung ist auch die Lenksäule (Gestänge) anders, ob es trotzdem passt kann ich dir leide nicht sagen, du müßtest die Aufnahmen vergleichen

zu2 Dreht der Motor im Leerlauf sauber hoch? Hast du sonstige Motorprobleme wie schlechte Leistung oder Motorruckeln?

zu3 Das Öl (5W30) das Ford vorschreibt ist doch schon ein Typisches Leichtlauföl ... welches möchtest du einfüllen?

• 1x
Themenstarter

Der Motor geht ganz selten aus, sobald ich die Kupplung drücke. Ist aber echt selten. Fühlt sich so an als würde sich der Motor nicht rechtzeitig "fangen". Das mit dem ruckartigen Stop der Beschleunigung ist auch in den anderen Gängen (zumindest im 3. und im 4.), also immer ab einer bestimmten Drehzahl im jeweiligen Gang (vielleicht ja auch immer die gleiche Drehzahl?).

Mensch dann hätt ich ja mal einfach ins Handbuch schauen sollen...Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von gitarrenkopf

Der Motor geht ganz selten aus, sobald ich die Kupplung drücke. Ist aber echt selten. Fühlt sich so an als würde sich der Motor nicht rechtzeitig "fangen". Das mit dem ruckartigen Stop der Beschleunigung ist auch in den anderen Gängen (zumindest im 3. und im 4.), also immer ab einer bestimmten Drehzahl im jeweiligen Gang (vielleicht ja auch immer die gleiche Drehzahl?).

Mensch dann hätt ich ja mal einfach ins Handbuch schauen sollen...Danke :)

Ruckartiger Stopp bei bestimmter Drehzahl hatte ich damals am 1.3er auch. Luftmassenmesser reinigen hats beseitigt. Zum Testen, LMM abstecken und Probefahrt machen

• 1x

Moin Moin, hehe

egal ob 60ps oder 75ps der Knackpunkt beim Luftmengenmesser ist immer bei 135 - 140 km/h.

Vorsichtshalber noch das Leerlaufregelventil reinigen und schon hast du wieder freie Fahrt ins Wochenend.

Ach ja, der Effekt beim Lmm ist wirklich so als ob ein Drehzahlbegrenzer dicht macht und nichts geht mehr. Daß Problem trieb mir schon selber das "Rot in die Augen" beim Versuch nen Smart zu überholen. Doch nach einer Reinigung war der Mittelfinger auf der nächsten Tour meiner. grins

• 1x
Themenstarter

Alles klar vielen Dank dann werd ich das Ding morgen mal ausbauen.

Grüße, gitarrenkopf

Themenstarter

Moin!

Ausgebaut, gereinigt und siehe da : Geheilt!

Danke! Das Auto dreht jetzt wieder problemlos hoch und ist an sich auch

viel ruhiger beim Stadtverkehr. War sonst auch immer etwas ruckelig beim

Schalten in den unteren Gängen. Bin mal gespannt ob sich das auch ein

wenig positiv auf den Spritvebrauch auswirkt.

Danke

ich hatte auch mal so ein leichtes stottern mein beschleunigen.

bei mir halfen neue zündkerzen und zündkabel. dann war alles gut.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Moin, Neu hier und gleich ein paar Sachen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Moin, Neu hier und gleich ein paar Sachen : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH