-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 9 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2 -
Plaustri´s Blog:
Winterreifen -> Felgen oder Radkappen?
Kommentare: 91
Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Moin, Neu hier und gleich ein paar Sachen
Themenstarter
|
Moin, Ich fahre einen Fiesta Mk4 mit 1,3l und 60PS und 150tkm Ich hab gleich mal ein paar Fragen an euch, - Ist es möglich von einer Servo-Lenkung ohne großen Aufwand auf normale Lenkung umzurüsten? - Welche Ursachen können Beschleunigungslöcher haben? Ist es wirklich der LMM? Kontakte wurden alle gereinigt, die Maximalgeschwindigkeit liegt bei ~135Kmh, da hört das Auto ruckartig auf zu beschleunigen. - Ist der Motor für Leichtlauföle geeignet? Danke, gitarrenkopf |

Moderator
zu1 neben der Lenkung ist auch die Lenksäule (Gestänge) anders, ob es trotzdem passt kann ich dir leide nicht sagen, du müßtest die Aufnahmen vergleichen
zu2 Dreht der Motor im Leerlauf sauber hoch? Hast du sonstige Motorprobleme wie schlechte Leistung oder Motorruckeln?
zu3 Das Öl (5W30) das Ford vorschreibt ist doch schon ein Typisches Leichtlauföl ... welches möchtest du einfüllen?
1xDer Motor geht ganz selten aus, sobald ich die Kupplung drücke. Ist aber echt selten. Fühlt sich so an als würde sich der Motor nicht rechtzeitig "fangen". Das mit dem ruckartigen Stop der Beschleunigung ist auch in den anderen Gängen (zumindest im 3. und im 4.), also immer ab einer bestimmten Drehzahl im jeweiligen Gang (vielleicht ja auch immer die gleiche Drehzahl?).
Mensch dann hätt ich ja mal einfach ins Handbuch schauen sollen...Danke
Ruckartiger Stopp bei bestimmter Drehzahl hatte ich damals am 1.3er auch. Luftmassenmesser reinigen hats beseitigt. Zum Testen, LMM abstecken und Probefahrt machen
1xMoin Moin, hehe
egal ob 60ps oder 75ps der Knackpunkt beim Luftmengenmesser ist immer bei 135 - 140 km/h.
Vorsichtshalber noch das Leerlaufregelventil reinigen und schon hast du wieder freie Fahrt ins Wochenend.
Ach ja, der Effekt beim Lmm ist wirklich so als ob ein Drehzahlbegrenzer dicht macht und nichts geht mehr. Daß Problem trieb mir schon selber das "Rot in die Augen" beim Versuch nen Smart zu überholen. Doch nach einer Reinigung war der Mittelfinger auf der nächsten Tour meiner. grins
1xMoin, Neu hier und gleich ein paar Sachen
Alles klar vielen Dank dann werd ich das Ding morgen mal ausbauen.
Grüße, gitarrenkopf
Moin!
Ausgebaut, gereinigt und siehe da : Geheilt!
Danke! Das Auto dreht jetzt wieder problemlos hoch und ist an sich auch
viel ruhiger beim Stadtverkehr. War sonst auch immer etwas ruckelig beim
Schalten in den unteren Gängen. Bin mal gespannt ob sich das auch ein
wenig positiv auf den Spritvebrauch auswirkt.
Danke
ich hatte auch mal so ein leichtes stottern mein beschleunigen.
bei mir halfen neue zündkerzen und zündkabel. dann war alles gut.