Mofa Drossel

Themenstarter

Hey Leute,

werde bald 15 und hab geguckt wie ein Roller mechanisch gedrosselt wird.

Einmal über eine Gasschieberdrossel und über einen 25er Distanzring.

Nun meine Frage:

Wofür brauche ich einen 25 D-Ring? Kann man nicht einfach den 50er drinnen lassen

und die Gasschieberdrossel reicht???

Hoffe auf schnelle Antworten:)

mfg

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von h.niessing

Wofür brauche ich einen 25 D-Ring?

Der wird benötigt, um sicherzustellen, daß das Fahrzeug auch nur eine Geschwindigkeit von maximal 25 km/h erreicht. Schneller darfst du ja mit der Mofa-Prüfbescheinigung nicht fahren.

Wenn die Gasschieberdrossel ausreichen würde, dann müßte man ja nicht noch eine zweite Drosselung mittels Distanzring vornehmen. Die Drosselung auf 25km/h ist schon sehr drastisch und oftmals aufweniger, als von dir beschrieben. Und dann ist ein Fahrad sogar schneller... Also gut überlegen, ob man sich wirklich soetwas antun will.

LG

Tina

Themenstarter

ja meine frage war ja nur ob nicht einfach eine gaszugdrossel reichen würde.....

wie schnell fährt denn ein roller der 50 dring drinne hat und normale mofagaszugdrossel???:)

Kann mer schwer sagen, aber auf jedn Fall zu schnell. 

• 1x

Mofa Drossel

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Kann mer schwer sagen, aber auf jedn Fall zu schnell. 

Als Mofa zu schnell und als Mokick zu langsam !!! :D

wölfle ;)

• 1x
Themenstarter

hab da mal ne frage zu.......

was haltet ihr von der idee einen d ring zu entwerfen der sich ein und ausfahren lässt?:)

ich weiß klingt etwas komisch....:D

Zitat:

Wofür brauche ich einen 25 D-Ring? Kann man nicht einfach den 50er drinnen lassen

und die Gasschieberdrossel reicht???

Theoretisch machbar, aber die dann erforderliche stärkere Gaszugdrossel beschneidet die Motorleistung dramatisch, das würde schwache Beschleunigung und kaum Steigfähigkeit bedeuten.

Das wäre dann wirklich Fahrrad mit Hilfsmotor - aber 90kg Fahrrad!

Statt D-Ring wäre eine (verplompte) Tempomat/Begrenzer-Funktion gut. Aber die dafür erforderliche Elektronik kostet halt mehr als so ein kleiner Metallring.

• 1x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

was haltet ihr von der idee einen d ring zu entwerfen der sich ein und ausfahren lässt?

Die Entwicklungskosten wären vermutlich eine Fehlinvestition, weil das Ganze hier nicht zulassungsfähig sein wird.

Themenstarter

hättet ihr eine Idee an wen man sich da wenden kann??( ein und ausfahrbarer d ring) ich fände die Idee nämlich Super......

Mofa Drossel

Zitat:

hättet ihr eine Idee an wen man sich da wenden kann??( ein und ausfahrbarer d ring) ich fände die Idee nämlich Super......

Für was soll das denn gut sein ??? :confused:

Mach DU dir doch mal Gedanken ! :D

wenns dann klappt, kannst du es zum Patent anmelden und REICH werden !!! :eek: :D

....oder arm, weil's keiner haben will !! :(

Im Strassenverkehr kann's sowieso nie zugelassen werden !! :rolleyes:

wölfle ;)

....aber pssssst: wenn du dich mal mit der Funktion so eines Automatikmotörchens schlau machst, findest du sicher billigere und einfachere Möglichkeiten die Ordnungshüter austricksen zu wollen ! ;)

• 1x

Danke!

Hätte ich gern als Button gedrückt, dürfen aber Moderatoren hier leider nicht haben.

Quasi viel Arbeit aber wenig Dank...

• 1x

Immer diese Ordnungshüter *rolleyes*

Aber habt ja recht :D

... allerdings frage ich mich gerade, ob man nen 60er ring einbauen muss um 60 zu fahren :x

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Immer diese Ordnungshüter *rolleyes*

Aber habt ja recht :D

... allerdings frage ich mich gerade, ob man nen 60er ring einbauen muss um 60 zu fahren :x

Ich bau mir nen 300er Ring rein,dann erwischt mich keiner mehr:-))

• 2x
Hinweis: In diesem Thema Mofa Drossel gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Roller: Mofa Drossel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mofa Drossel : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH