Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Möchtest Du anderen Usern Dein Fahrzeug vorstellen?

Warkanoid Warkanoid

4x4

Themenstarter

Grüß Euch :)

Das sah ich, und dachte mir, klar, warum nicht. :cool:

Dann kannst Du hier Dein Fahrzeugprofil anlegen. (Klick hier (erledigt)) :)

Fenster geht auf: Wähle dein Fahrzeug aus (mit Fahrzeugschein) - Schlüsselnummern rein --> Suchen (Klick) :(

wähle eine Variante: fehlendes Fahrzeug vorschlagen --> Auswählen (Klick) :)

neues Fenster:

Fahrzeug nicht vorhanden?

Dein Fahrzeug ist in unserer Datenbank noch nicht vorhanden. Du kannst uns helfen, es in die Datenbank aufzunehmen. Nutze dazu eine der nachfolgenden Möglichkeiten.

Fahrzeug vorschlagen – Fahrzeugschein / Fahrzeugdaten liegen vor

Wenn Du den Fahrzeugschein des fehlenden Fahrzeugs vorliegen hast, bzw. die genauen Fahrzeugdaten im Kopf hast, kannst Du die Daten hier eintragen und an uns senden.

--> Fahrzeugdaten eintragen (Klick) :)

(Jetzt kommt der Knaller)

neues Fenster:

Schritt 1 / 5

Grunddaten

Trage hier alle Grunddaten des Fahrzeugs ein. Die Felder für Daten, die Du dem Fahrzeugschein entnehmen kannst, sind entsprechend gekennzeichnet. Felder, zu denen Dir keine Daten vorliegen, bleiben frei.

* Pflichtfelder

Marke* -::wähle deine Marke aus::- (das ist eine AUSWAHL!! keine Eintragmöglichkeit!!) :confused: ?%&$§& :D

Mr. Spock hätte jetzt gesagt: FASZINIEREND :cool:

Fazit: schon beim Ersten Schritt, Ende-Gelände :D

Na klar könnte ich die andere Vorschlagmöglichkeit nutzen, ohne Fahrzeugschein und etc.... dort kann man so schön schreiben. Wozu ist dann diese hier? :D

• 1x

Warkanoid Warkanoid

4x4

Themenstarter

Tja, schon 4 tage drin und keine einzige Rückmeldung. Wahrscheinlich versteht man gar nicht, was das Problem ist. Was will er denn mit dem Post hier?! :D

• 4x

Warkanoid Warkanoid

4x4

Themenstarter

Hallo liebe Forum-Aufseher.

Ja, ich bins schon wieder :)

Ich habe eben, mal wieder versucht mein Autoprofil einzurichten. Na ratet doch mal, warums nicht geht? Was könnte ich, und andere, deren Modelle nicht in Eurer Auto-Bank gibt, für ein Problem denn damit haben?

Wie kann ich einen Hersteller AUSWÄHLEN, den es in Eurer Auto-Bank nicht gibt? :D

Ich würde ja gerne mal selber, von Hand, die Daten des Fahrzeugs eingeben, wenns möglich wäre. Aber dort ist eine "Auswahl" :D

Versteht mich Jemand? Hallo?!! :o

• 1x

Jetzt ist Deine Frage im richtigen Bereich.:)

Welche Marke vermisst Du denn? Ich leite das gerne an unser Fahrzeugdatenbank-Team weiter.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

wenn ich mir den usertitel ansehe, tippe ich mal auf TATA

PS/Nachtrag

hier eine paar moeglicherweise richtige daten fuers team

http://xenon.tatamotors.com/fla/assets/Tata_Xenon_2.2L_en.pdf

bzw.

http://xenon.tatamotors.com/fla/assets/Tata_Xenon_3.0L_en.pdf

• 2x

Warkanoid Warkanoid

4x4

Themenstarter

Hallo :)

äähhmm.. es ging mir wirklich nicht darum daß, es Jemand für mich macht, sondern nur, auf diesen "Fehler - Wiederspruch in Sich" aufmerksam zu machen :)

Wenn das behoben wurde, könnte ich problemlös das ganze selber erledigen.

Denn es kann nicht wirklich funktionieren, wenn man liest: .. dann kannst Du hier deine Fahrzeugdaten EINGEBEN.. und einen Schritt weiter: .. bitte WÄHLE deinen Hersteller (Marke) aus.. (dort ist eine Auswahl). Das ist schon ein Wiederspruch.. ;) Und ich wäre ja gar nicht erst in dieser Abteilung, wenn das Fahrzeug in der Datenbank wäre ;) :D

So. Ich äussere mich liebe nicht mehr weiter dazu ;)

Frohe Weihnachten an Alle Motor-Talker :)

Gruß

Warkanoid :)

es wird ja auch keiner fuer dich dein fahrzeug in deinem profil "eingeben".

da aber nicht alle fahrzeuge im uebermittelten KBA datenbestand enthalten waren, wächst die datenbank mit den gemeldeten fehlenden herstellern und fahrzeugen.

diese werden dann angelegt und spätere user mit gleichem fahrzeug haben das problem dann nicht.

Warkanoid Warkanoid

4x4

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

es wird ja auch keiner fuer dich dein fahrzeug in deinem profil "eingeben".

da aber nicht alle fahrzeuge im uebermittelten KBA datenbestand enthalten waren, wächst die datenbank mit den gemeldeten fehlenden herstellern und fahrzeugen.

diese werden dann angelegt und spätere user mit gleichem fahrzeug haben das problem dann nicht.

Alles klar. Ich habe es jetzt verstanden: es ist nicht möglich ein Fahrzeugprofil zu erstellen, wenn das Fahrzeug nicht in der Datenbank ist.

Damit hat sich dieser ganze Umstand hier für mich erledigt. Danke.

Gruß

Warkanoid

Sagt's uns!: Möchtest Du anderen Usern Dein Fahrzeug vorstellen?