ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Möchte PDC Park Distance Control nachrüsten

Möchte PDC Park Distance Control nachrüsten

Opel Zafira B
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:58

Habe mir einen Zafira gekauft.

Leider kein PDC.

Kann man es Original nachrüsten lassen. Die die es haben wirkt der PDC aufgesetzt.

Gibt es gute und günstige Alternativen.

Wenn jamand hier Erfahrung hat bitte melden.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 17. Mai 2008 um 8:59

Hallo,

also nach Anfrage bei meinem FOH meinte er das ganze vorne und hinten(500€) soll etwa 750€ kosten, und wirkt als wäre es ab Werk.

MfG

ma.rostock

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 22:47

750 Euro sind etwas happig.

Keine Kohle mehr.

Hatte gehofft etwas für ca. 300 nur Hinten zu finden.

Na ja, da mus Halt nach hinten schauen.

am 22. Mai 2008 um 8:18

Hallo,

von Waeco gibt es preisgünstige Nachrüstung z.B. MWE- 850-4. 149.00€

Du solltest aber die von opel die Leiste verwenden, in der die Orginal Sensoren eingebaut sind. Du bekommst sonst kein gerader Abstrahlwinkel

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich möchte auch gerne beim FOH nachrüsten lassen.

Für vorne und hinten die pdc 750?

-> hätte ich sofort machen lassen. Auf Anfrage meinte (m)ein FOH in meinm Raum gar, dass es für vorne und hinten ca. 1300 € kosten würde.

Gibt es vielleicht einen Tipp für einen FOH im Raum Düren/ Aachen/ Köln, der die 1300 deutlich unterbietet?

Bin für jeden Tipp dankbar (möchte aber nicht selber einbauen). Fahrzeug ist ein 2008er Zafira Innovation 150 PS Diesel mit Navi CD70.

Grüße, P

 

Zitat:

Original geschrieben von ma.rostock

Hallo,

also nach Anfrage bei meinem FOH meinte er das ganze vorne und hinten(500€) soll etwa 750€ kosten, und wirkt als wäre es ab Werk.

 

MfG

ma.rostock

Hey,

von Waeco gibt es eine PDC für hinten mit 4 Sensoren und akustik Alarm und optische Anzeige 179.- Euro

Vom FOH die Orginalleiste für cirka 60.-€ und 2 Std Arbeitszeit und die PDC ist eingebaut von aussen wie Orginal. Den Lautsprecher in den Getränkehalter hinten rechts und alles ist OK. Habe das ganze bei mir selbst eingebaut

Besten Dank für den Tipp!

Werde mir nach Weihnachten eine Werkstatt aussuchen.

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfa 916

Hey,

von Waeco gibt es eine PDC für hinten mit 4 Sensoren und akustik Alarm und optische Anzeige 179.- Euro

Vom FOH die Orginalleiste für cirka 60.-€ und 2 Std Arbeitszeit und die PDC ist eingebaut von aussen wie Orginal. Den Lautsprecher in den Getränkehalter hinten rechts und alles ist OK. Habe das ganze bei mir selbst eingebaut

Zitat:

Original geschrieben von Alfa 916

 

Vom FOH die Orginalleiste für cirka 60.-€ und 2 Std Arbeitszeit und die PDC ist eingebaut von aussen wie Orginal.

 

 

Moin,Moin,

habe mir auch eine Nachrüst-PDC von Waeco besorgt und brauche jetzt die Originalleiste von Opel. Hat jemand die Teilenummer. Wie wird die Leiste am Fahrzeug befestigt ? Kann man diese Leiste auch in Wagenfarbe spritzen lassen und was würde das etwa kosten ?

Viele Dank mal schon für die Antworten.

 

Gruß Hans-D.

am 24. März 2009 um 11:15

Hallo zusammen,

inzwischen ist meine Einparkhilfe eingebaut. Es ist eine Cobra geworden. Eingebaut wurde sie durch den FOH.

Es ist die mit den jeweils 4 Sensoren; vorne wurde ebenfalls eine eingebaut.

Der FOH hat sie in Wagenfarbe lackieren lassen. Sie funktioniert (bis jetzt/ ich hoffe, auch weiterhin) sehr gut.

Ich habe für beide Einbauten (vorne und hinten) einschließlich der beiden Anlagen und der Lackierung 900 Euro insgesamt beim FOH bezahlt.

Vorne war es recht aufwändig, einzubauen. Es wären 2 Mitarbeiter fast den ganzen Tag dran gewesen. Für vorne wurde zur Aktivierung ein Kippschalter eingebaut, der so aussieht, als wäre er direkt vom Werk eingebaut. Er befindet sich unterhalb der Schaltung.

Viele Grüße,

Frank

Themenstarteram 25. März 2009 um 2:02

Ich misse zwar die PDC, aber 900 Euro habe ich leider nicht über.

Leider.

Moin,Moin,

hat wirklich keiner eine Antwort auf meine o.g. Frage ?

 

Gruß Hans-D.

Moin,Moin,

da mein Zafira auch keine PDC hatte, und ich von meinen Vorgängerfahrzeugen daran gewöhnt bin, habe ich mir letzte Woche eine WAECO MWE 850 - 4 DSM einbauen lassen. Zuerst hatte ich mir die Leiste für die PDC beim FOH für 62,- € bestellt und mir die PDC in der Bucht für 118,- € besorgt.  Es gibt da schon vorgebohrte Leisten und eine ohne Bohrungen. Da ich den Durchmesser der Bohrungen nicht wußte, hatte ich die "jungfräuliche" Leiste genommen und die Löcher selbst gebohrt. Der Bohrer liegt der PDC bei und in der Leiste sind die Stellen schon angezeigt. Da ich es ja besonders chic haben wollte, wurde die Leiste vom Lackierer in Wagenfarbe gespritzt (120,- €). Elektriker bin ich nicht, also hat den Einbau incl. Leiste der örtliche BOSCH-Dienst vorgenommen (115,. €).  Wer also handwerklich geschickt ist und die Leiste nicht lackiert haben will, ist mit knapp 200,- € dabei. Bei mir hat es etwas mehr ca. 420,- € gekostet.

 

Gruß Hans-D.

Von-hinten-komplett
Von-hinten-01
Von-hinten-o2
am 17. Mai 2009 um 20:28

@hdhering: Du hast nicht zufällig die Teilenr. der Leiste? Weißt Du, wie die bei Dir am Zafira befestigt wurde?

am 17. Mai 2009 um 21:17

Guten Abend,

habe die Teilenummer der Leiste nicht zur Hand, werde aber die Nummer morgen aus dem Ersatzteilliste heraus suchen und diese dir dann mitteilen.

Gruß J.W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Möchte PDC Park Distance Control nachrüsten