-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
Möchte mir ein Daihatsu Applause XiS kaufen
|
hallo zusammen, ich brauche ein reines Arbeitsauto habe nun auch ein Angebot bekommen bin aber noch nie einen Daihantsu gefahren und weiß nicht ob die Km laufleistung für den schon viel ist oder nicht und wie es so mit den häufogstens Mängel bei ihm aussieht hier mal ein paar daten zu dem guten.
Limousine, Gebrauchtfahrzeug Preis: 450 EUR
Kilometerstand: 200.000 km
Leistung: 77 kW / 105 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Schaltgetriebe
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 01/1994
HU: 01/2012 AU: 01/2012
Ausstattung ABS, El. Fensterheber, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung und hat so gut wie kein Rost ich würde ihn zu einem Preis vonn 450 euro bekommen wäre das ok für das Auto
vielen dank im vorraus gruß Daniel |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.435 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge

Stirnlappenbasiliskfan
Normalerweise sollten 200 tkm kein besonders großes Problem darstellen. Die Kisten schaffen technisch auch relativ locker das Doppelte. Bei 200 tkm ist allerdings ein Zahnriemenwechsel fällig, bei 300 tkm wieder. Es ist leider kein Freiläufer.
Hauptproblem ist altersbedingt der Rost. In den Hohlräumen und besonders in den hinteren Radkästen blüht er gerne. Aber wenn er schon so gut wie keinen hat
Der Rest ist eher Kleinkram.
Unter dem Blech ist der Applause sehr eng mit dem Toyota Corolla E9 verwandt. Der Antrieb ist so gut wie gleich. Beim Corolla gab es nur mehr Motoren unterhalb der 105-PS-Version. Wenn man also auf dem Schrott Ersatzteile aus dem Motorraum braucht, auch nach 105-PS-Corollas der Baujahre 1988 bis 1992 fragen.
hi ich danke dir ersteinmal ich möchte das Auto ja auch keine 10 jahre mehr fahren er sollte mich nur nur noch ein jahr begleiten oder so
dann kommt ein Neuwagen her
Ich habe gerade von dem Besitzer noch erfahren das er bei 150tkm schon ein neuen zahnriemen bekommen hatte
und nun wie es so ist hab ich noch gehandelt und werde ihn mir morgen für 380 euro holen ich denke da dürfteich keinen großen fehler machen er hat ja auch noch neu TÜV danke dir nochmals gruß daniel
Stirnlappenbasiliskfan
Da der Appi recht viel Spaß für seine Daten macht, könnte es gut sein, daß Du ihm auch noch etwas länger die Stange hältst
Gib ihm seine regelmäßige Wartung (alle 10 tkm Ölwechsel mit Filter) und wenn irgendetwas ist, lieber früh reparieren und er wird es Dir oder dem nächsten Besitzer mit einem langen Leben danken. Vielleicht verkaufst Du ihn in zwei Jahren auch mit frischer HU.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß damit
Hallo,
ich würde ihn direkt kaufen!
Für 450,- € fast geschenkt. Wenn der Zahnriemen O.K. ist, fährst du ihn locker noch 50000 km.
Häufige Mängel, elektr. Fensterheber, aber kann man mit leben.
So, genug geredet, schlag zu, sonst ist er nachher noch weg!