möchte einen PT Cruiser 2.0 Benziner Kaufen

Themenstarter

wie sind die so ?sind die zuverlässig? Bitte erzählt mir alles uber dieses Auto z.b. der Verbrauch ,bekommt man teile bei Reparaturen u.s.w

persönlich kann ich Dir zum Auto nicht viel sagen, aber beim TÜV steht der PT nicht so klasse da, zumindestens die ersten Baujahre. Kommt aber auch drauf an welches Baujahr Du anpeilst? Einen Gebrauchten oder evt. doch einen Neuwagen??

Habe mir den PT Cruiser 2003 auch mal angeschaut, aber mich dann für einen Chevrolet entschieden. Ich persönlich würde mich heute lieber für den Chevy HHR entscheiden, wenn es Reto Look sein soll. Den gibt es als jungen Gebrauchten schon ab knapp 15.000 Euro. Meistens aber als Import US-Version, einfach mal bei www.mobile.de schauen. Bei unserem Chevrolet Händler gibt´s den HHR neu für gute 21.000,- mit Schiebedach, Leder etc.

Was fährst Du denn zur Zeit für einen Hersteller??? Ich frage nur deshalb, weil wenn Du nicht gerade ein Deutsches Fabrikat fährst, so bekommst Du doch auch überall Ersatzteile ob´s ein Franzose, Italiener, Schwede, Japaner oder sonst ein Hersteller ist :confused:

Warum sollte das bei einem Ami anders sein??? Ich fahre nun schon meinen zweiten amerikanischen Wagen. Vor dem Dodge hatte ich einen Chevrolet, der ursprünglich aber ein Oldsmobile war. Da es Oldsmobile in Europa aber nicht offiziell gibt, wurde der Wagen in Europa als Chevy verkauft. Und Oldsmobile wurde von GM vor ca. 3 Jahren eingestampft, und die Teileversorgung war trotzdem kein Problem, obwohl Ami, Exot und nicht mehr bestehende Marke!!!

Zitat:

Original geschrieben von luebke02

wie sind die so ?

Hallo, wie wäre es mit etwas "googlen"? Dort findest du unendlich (-1) viele Informationen und Erfahrungsberichte über den PT Cruiser.

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Zitat:

Original geschrieben von luebke02

wie sind die so ?

Hallo, wie wäre es mit etwas "googlen"? Dort findest du unendlich (-1) viele Informationen und Erfahrungsberichte über den PT Cruiser.

Wenn das jeder so sieht dann können wir das Froum auch gleich schließen. Ich meine man findet doch zu jedem Thema was bei google. Davon lebt doch ein Forum.

Tja zum PT. Bin nie einen gefahren, aber hab mich mal über den informiert. Der Benziner ist nicht gerade zu empfehlen. Schlapp, hoher Verbrauch...erst Recht mit Automatik. Die Empfehlung geht beim PT eindeutig zum Diesel. Auch bei geringer Laufleitung/Jahr. Wobei der Diesel Probleme mit der Kupplung machen kann!

Die Frage mit den Ersatzteilen...nunja der PT wurde hier offiziell verkauft und es gibt eher wenig Probleme mit Ersatzteilen (ausser die müssen aus USA oder sontwo bestellt werden). Allerdings sind die Chrysler Ersatzteil Preise ziemlich hoch. Höher als bei den meisten deutschen Herstellern. Da bleibt dann noch selbst aus USA importieren und sparen (+warten) ;)

Guten Morgen ,

wenn dann kauf dir nen 2,2CRD , der hat Leistung und ist im Verbrauch nicht so hoch. Ersatzteile sind für das Fahrzeug kein Proble , da auch viele Mercedes Teile eingebaut sind. Beim Kauf musst du beim PT aber auf einiges achten ! Querlenkerbuchsen, Stabbis hinten, Zweimassenschwungrad, Felgen, Türfangbänder, Turboschlauch usw.

Der Wagen sollte Checkheftgepflegt sein und wenn es geht , dann mach nen Service-Vertrag .

Lass dir aber bloß keinen Rußpartikelfilter nachrüsten !

Überschrift zum Mängelriesen Chrysler PT Cruiser lt. TÜV-Report 2009:

Dieser Ami hat die Krise

Dies entspricht auch meinen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

Lt. TÜV-Report gibt es immerhin noch 2 Fahrzeugtypen, die noch schlechter sein sollen.

Hallo

auch ich kann nur einen 2,2 CRD empfehlen Verbrauch 6,5 -8 ltr / 100km .Schwächen bis jetzt nur in der elektronik ,aber sonst koole Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von stefffen333

Hallo

auch ich kann nur einen 2,2 CRD empfehlen Verbrauch 6,5 -8 ltr / 100km .Schwächen bis jetzt nur in der elektronik ,aber sonst koole Kiste.

kohle-kiste oder coole kiste? *lach*

Zitat:

Original geschrieben von coeneman

Lass dir aber bloß keinen Rußpartikelfilter nachrüsten !

warum sollte man keinen Rußpartikelfilter nachrüsten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von stefffen333

Hallo

einen US-Car besitzer fragt man nicht nach dem Sprit verbrauch

(und den 1,0er Polo von meiner Frau fahr ich auch mit 11ltr in der Stadt)

hallo

ich habe nen pt 2.0 automatik braucht in der stadt 11 und autobahn 7.8 liter.. meiner frau ihr fiesta 1.2 auch -.-also was solls--

ansonst bin ich sehr zu freiden mit der kiste

habe auch noch keine probleme gehabt mit dem auto!

viel platz und macht spass des auto

hallo,das ist schon eine wirklich tolle geschichte!

wie im kindergarten!

einer stellt eine durchaus ernsthafte frage,neun antworten,obwohl sie

0 ahnung haben.einer hat ahnung und antwortet sachlich verwertbar.

es gibt da ein gefluegeltes wort,das da lautet:

hirn ausgeschaltet,maul laeuft leer weiter.

gottlob gibt es hier im forum auch gute beitraege,sonst waere ich schon weg.

mfg von sack

Hey,

also es ist schwierig sich eine genaue Meinung abzuholen, aber ich erzähl Dir meine Eindrücke.

Ich fahre den 2,0 Automatik seit 5 Jahren. Der wagen legt täglich 100km zurück und hat jetz ca. 180tkm drauf.

Tüv war kein Ding alles immer ohne Probleme.

Zu den Schwächen also traggelenke vorne is aber nichts wildes, hinten die Umlenkung des Panhard Gestänges 50@€ und der Krümmer war mal gerissen ca 400€.

Viele schimpfen über die Amis aber man sollte sich beim Kuaf über die mentalität der Amis klar sein den so sind auch die Autos.

Sprit brauch die Kiste im Schwarzwald ca- 10-12 l und gehen tut er für seine Leistung nicht aber ist bequem und besonders.

Ich bin selbständiger KFZ-Meister und habe einige AMIs also wenn du noch was wissen möchtest frag nach.

gruss alex

Chrysler: möchte einen PT Cruiser 2.0 Benziner Kaufen
Erweiterte Suche
schliessen zu