ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Möchte dieses super Philips car 2004 Ausbauen und ein Alpine einbauen.????

Möchte dieses super Philips car 2004 Ausbauen und ein Alpine einbauen.????

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:54

Möchte dieses super Philips car 2004 was im FL bj 2000 Verbaut ist gegen ein Alpin din1 tauschen

geht das so einfach.

Brauche natürlich eine Lenkrad Fernbedienung Interface OPEL ALPINE Adapter Radio Kabel Stecker ISO DIN

Noch irgend was was zu beachten ist beim Ausbau ????.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hättest du im Omega Bereich schon richtige Angaben gemacht, wären dort auch sinnvolle Antworten bekommen, hier kann mit den Angaben kaum einer was anfangen. Weil hier weis kaum einer was ein FL ist und deine Signatur verwirrt weiterhin. Vernünftige Fragen stellen mit plausiblen Angaben, dann gibt es auch vernünftige Antworten. Hellseher gibt es auch hier nicht.

Wo ist das Problem? altes Radio raus, Käfig vom alten raus, Doppel DIN Blende besorgen, zum Radio passenden LFB Adapter besorgen , da gibt es eine Liste bei Alpine. Bei Platzproblemen mit den Kabeln kann man hinten im Schacht nach unten Platz machen (Plastik weg dremeln).

Ich habe für mein Alpine Radio diese Sachen gekauft und klappt:

http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

PS: Alleine wenn man bei google "Omega B FL Radio" eingibt, bekommt man schon viel Hilfe

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:09

Werde doch nicht alle Omegas hier in die Signatur reinschreiben nur weil ich ein Radio umbauen möchte.Habe mittlerweile acht omegas Sol ich die hier alle reinschreiben.????

Und was meinst du mit besser beschreiben ???sagt doch alles(Möchte dieses super Philips car 2004 Ausbauen und ein Alpine einbauen.????")dann gib mal Tipps wie man es besser macht.

am 3. Oktober 2014 um 14:16

Also das mit FL ist wirklich etwas doof. Nur mit dem ersten Beitrag wäre ich noch nicht einmal darauf gekommen, was für eiin Auto gemeint sein könnte.

Ich wäre nicht darauf gekomen, daß damit ein Opel oder gar ein Opel Omega gemeint sein könnte. Zumal hier Mazda 323, Volvo V40 uund Renault Laguna als FL auf dem Hof stehen...

Ansonsten hat mks251 schon ziemlich gut beschrieben, wie vorzugehen ist.

Im Set http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00425B486/mtd-21 ist auch viel Quatsch dabei. Aber für den Preis, OK. Den 12v USB-Wandler kann man anderweitig nutzen, der ISO-Steckersatz ist vermutlich gar nicht nötig (vergleiche ob bei dem LFB-Adaptersatz die Pins 4 und 7 getauscht sind; wenn ja gut, wenn nein schau dass du das am Alpine-Kabelbaum machen kannst, wo meistens auch Steckverbindungen zu finden sind), und von den Antennenadaptern brauchst du auch nur einen (den mit Metallaußenseite).

Bisschen Rumgerate ist das aber schon; aus den Versatzstücken "Car 2004" (was außerhalb des Opelbereichs keine Sau kennt), FL Baujahr 2000, OPEL LFB-Adapter hätte ich zwar das Modell noch nicht raus (weil in der Sig eben ein 1995er Omega steht und in den Fahrzeugen auch kein 2000er) und somit keine passende Blende, aber immerhin den elektrischen Teil klären können... ansatzweise.

Vorschlag: Setz deine Autos in die Fahrzeugprofile (dafür hat man die erfunden), schreib in der Signatur halt sowas wie "Herrscher über 8x Omega", und nenn bei Marken- oder Modellfreien Forenbereichen wenigstens den Fahrzeugnamen ;) Dann gibt's auch mehr und schneller Rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von multi.1

Werde doch nicht alle Omegas hier in die Signatur reinschreiben nur weil ich ein Radio umbauen möchte.Habe mittlerweile acht omegas Sol ich die hier alle reinschreiben.????

Warum nicht? Wissen hier alle, dass es nicht nur um nen 98er geht. Sonst halt genau beschreiben das es um einen anderen geht und was der alles drin hat, beugt Missverständnissen vor und bringt schneller die Info die du brauchst anstatt zig Erklärungen die alle nur frusten.

Zitat:

Original geschrieben von multi.1

 

Und was meinst du mit besser beschreiben ???sagt doch alles(Möchte dieses super Philips car 2004 Ausbauen und ein Alpine einbauen.????")dann gib mal Tipps wie man es besser macht.

Hallo, ich möchte bei einem Opel Omega B Facelift BJ 2000 das original Philips Car 2004 ausbauen welches DoppelDIN Format hat und durch ein normales 1 DIN Alpine XYZ (Type - es gibt viele unterschiedliche) ersetzen.

-gibts da Probleme mit dem Bordcomputer? (Die Ausstattung deines Autos kennt auch keiner)

-Wie bekomme ich das alte Radio raus?

-Gibt es da Adapterblenden von 2DIN auf 1DIN? (muss nicht jeder nach suchen was das Philips für eins ist)

-Funktioniert die Lenkradfernbedienung mit meinem neuen Radio? (nicht jedes Alpine kann das)

-Was benötige ich an Kabeln und Adapter dafür?

-etc. etc.

Was meinst du mit was ist beim Ausbau zu beachten?? Batterie Sicherheitshalber abklemmen, keine Kabel einquetschen beim reinschieben! Es gibt zig Sachen aber das alles vorher aufzuzählen wird ein Roman und das meiste betrifft dich dann eh nicht und verunsichert nur. Wo ist dein konkretes Problem?? Wir kennen deinen Wissensstand nicht!

HIER KANN NIEMAND HELLSEHEN und helfen kann man nur mit INFORMATIONEN. Wenn du damit nicht rausrückst, wird auch hier nix weiter passieren.

Aber ich hab dir alle Infos gegeben was du brauchst. Das umzusetzen liegt an Dir. Wenn du Probleme hast, schildere diese. Dann gehts Step by Step weiter.

Grundsätzliches ist alles auch schon zig mal erklärt worden ruhig auch erst mal nach suchen und sich selber informieren (Suchbegriff habe ich dir ebenfalls gegeben). Habe für meinen mir vor nem 3/4 Jahr selbst für Bose Verkabelung alle Infos selber besorgen können.

Das Kabel und der USB Adapter ist bei mir auch über, aber Preis ist günstig auch wenn nur die Blende der Antennenadapter und die Auszieh-Haken benutzt werden. Habe mir im Baumarkt noch Kunststoff-Grundierung und Anthrazit-Metallic Dekofarbe geholt und damit passt es optisch besser zu den grauen Schaltern drum rum.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 19:16

Danke für die Lernstunde sehe hier nichts anderes wie bei mir bis auf Omega B.

Beim nächsten mal werde ich es besser machen.

(Deins)

Hallo, ich möchte bei einem Opel Omega B Facelift BJ 2000 das original Philips Car 2004 ausbauen welches DoppelDIN Format hat und durch ein normales 1 DIN Alpine

(Meins)

Möchte dieses super Philips car 2004 was im FL bj 2000 Verbaut ist gegen ein Alpin din1 tauschen

Ist nicht viel anders oder.

ne, viel anders ist nicht, aber "sein" enthält die Informationen wenigstens so, dass jeder was damit anfangen kann.

Außerdem ist die Formulierung netter und fördert, dass überhaupt jemand Lust hat dir zu helfen.

Viele vergessen hier gerne mal, dass hier keiner hilft, weil er muss, sondern weil er kann.

Ein wenig Etikette und saubere Formulierung der Frage wirkt wesentlich anregender zu helfen als ein bloßes reinklatschen von Stichworten.

Der Ton macht die Musik!

Gruß

Chris

P.S.: versuche nicht auch noch zu beweisen, dass du Recht hast oder dass deine Formulierung genauso ist wie die vorgeschlagene. Das macht einen nicht sonderlich sympathisch. Du bist derjenige der etwas braucht, nicht diejenigen die dir antworten.

Ja nee, is klar. Is alles gleich.

Womit du bei dem Umbau ein Problem hast, weis immer noch niemand, reitest ja lieber auf anderen Dingen rum.

Ist mir inzwischen aber auch egal. Bin weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Möchte dieses super Philips car 2004 Ausbauen und ein Alpine einbauen.????