ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten
am 14. März 2015 um 10:13

Zitat:

@MAD_SNOWMAN schrieb am 7. März 2015 um 08:51:43 Uhr:

Modifikationen:

SERIE zu AKTUELL

184 PS - 235PS

7,5x18" - 8,5x19" ET45

225/40/18 - 235/35/19

-25mm Sline - -40/-40mm H&R

Grill/Ringe chrom - all black

Embleme chrom - Embleme black / red

Distanzen 0/0 - Distanz (HA) +16mm (folgt MORGEN!!) :)

 

in Order/ in Work:

RS3- Clubsport Quattro Grill (finest-car-art)

Sound-Actuator und Duplex Abgasanlage (RS3 Optik)

Full-Carbon Mirror Caps (USA-order)

Full-Carbon Rearspoiler / Rearfender (USA-order)

hoffe das die Teile bis zu den AUTONEWS am WÖRTHERSEE (Heimspiel) eintreffen und angebaut sind! ;)

Servus,

Wieso verkaufst den?

http://www.willhaben.at/.../?adId=115719490&

Grüße

So, die Abstimmung ist fertig :)

Ergebnis sind 240PS und 390Nm...

- modifizierte Ansaugung

- Turbo Outlet

- HJS Downpipe

Leistungsdiagramm-stage-ii
am 14. März 2015 um 20:36

Welche Ansaugung ist denn verbaut worden?

Kannst mal ein Bild einstellen?

Es ist noch die Serienansaugung verbaut. Verändert wurde der Einlass, hab das hier ein paar Seiten weiter vorne mal gezeigt. Direkt vorm Luftfilterkasten sind die Aussparungen "verschlossen", somit muss die Luft durch den ganzen Trakt gezogen werden.

Der Bereich wurde geöffnet und somit kann die Luft direkt in den LFK einströmen :) Is eigentlich ganz easy zumachen und bissl mehr Turbopfeifen gibts auch.

Zitat:

@mich.a schrieb am 14. März 2015 um 21:36:38 Uhr:

Welche Ansaugung ist den verbaut worden?

Kannst mal ein Bild einstellen?

Servus, ich brauch ne soundfile von dir und den Preis, DAdler

Auf den Diagrammen ist ja weder eine Schleppleistungskurve zu sehen, noch sind Ansauglufttemperatur, Umgebungsdruck und Höhe des Prüfstands gegenüber Meereshöhe aufgeführt. Wird die Leistung nach der veralteten DIN-Norm hochgerechnet? Wird die Leistung über veränderte Drehgeschwindigkeit der Rolle gegen die Zeit gemessen, oder werden "leichte Rollen" mit einer Wirbelstrombremse gebremst? In welchem Gang wird gemessen? Fragen über Fragen ^^

An dieser Stelle verweise ich gerne auf: http://forum.polo9n.info/.../...etriebe-oder-traumfabriken-t58198.html

Grüße

@marcson86 kann ich gerne tun, dauert aber noch ein wenig

@Erec Stimmt, dass die Angaben fehlen, ich war selbst etwas "geschockt" als ich das gelesen hab. Die Probefahrt weißt aber eher auf die im Protokoll angegebenen Werte hin. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch gar nicht so sicher ob das auf dauert gut ist. Werde mir noch eine andere Messung einholen.

Fahre am besten zu einer neutralen Messanlage

beim ADAC, Tüv, etc. Dort wurden bei meinem Polo drei Durchgänge gemessen, die eine Standardabweichung von 2,2% aufwiesen.

Finde ich gut, dass dir diese Kurven auch etwas komisch vorkommen. Besonders der Schleppkurvenverlauf ist für die Gegenüberstellung einer Leistungssteigerung essentiell.

Grüße

So ich wage mal heute folgendes zu bestellen..hab es auch schon länger im

Auge

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?...

+ Video

https://m.youtube.com/watch?v=eCV0FZbOKLU

Einbau mach ich dann selber ich denke das wird mit Einbauvideo ( ebenfalls auf YT zu finden) einen ganzen Tag verschlingen. Mit dem Teil ist dann quasi alles möglich was auch mit dem Tablet möglich + zugriff auf den Google Play Store zwecks Navisoftware ist nur eben ins Auto perfekt integriert. Im MMI bleibt sogar alles beim alten man kann das Android-System über die Einstellungen im MMI aufrufen..hoffe die 760 Euro dafür werden sich nicht in Luft auflösen..was meint ihr dazu?

Da bin ich mal gespannt, sieht sehr durchdacht und perfekt integriert aus.

@ DAdler: Kannst mal Bilder von deiner Ansaugung rein stellen?

Zitat:

@DAdler schrieb am 15. März 2015 um 08:57:16 Uhr:

@marcson86 kann ich gerne tun, dauert aber noch ein wenig

@Erec Stimmt, dass die Angaben fehlen, ich war selbst etwas "geschockt" als ich das gelesen hab. Die Probefahrt weißt aber eher auf die im Protokoll angegebenen Werte hin. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch gar nicht so sicher ob das auf dauert gut ist. Werde mir noch eine andere Messung einholen.

Nach Möglichkeit solltest Du weitere Messläufe nicht auf Winterreifen und mit Vollast-Luftdruck durchführen lassen.

Das Befahren von Leistungsprüfständen, stellt extreme Belastungen für die Bereifung dar, deren Auswirkungen den Tunern häufig nicht bekannt sind.

http://www.kfz-tech.de/Leistungspruefstand.htm

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 15. März 2015 um 10:43:49 Uhr:

So ich wage mal heute folgendes zu bestellen..hab es auch schon länger im

Auge

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?...

+ Video

https://m.youtube.com/watch?v=eCV0FZbOKLU

Einbau mach ich dann selber ich denke das wird mit Einbauvideo ( ebenfalls auf YT zu finden) einen ganzen Tag verschlingen. Mit dem Teil ist dann quasi alles möglich was auch mit dem Tablet möglich + zugriff auf den Google Play Store zwecks Navisoftware ist nur eben ins Auto perfekt integriert. Im MMI bleibt sogar alles beim alten man kann das Android-System über die Einstellungen im MMI aufrufen..hoffe die 760 Euro dafür werden sich nicht in Luft auflösen..was meint ihr dazu?

Das kann doch während der Fahrt da oben niemand bedienen!

Würde ich niemals kaufen...

Wenn android mal wirklich so flüssig laufen würde :-D

Videos schauen, surfen, navigieren...das alles macht man ja auch nicht während der Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern