ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

Zitat:

@johi182 schrieb am 6. September 2016 um 15:45:49 Uhr:

Fett. Hast du es selbst lackiert ? Wenn ja wie? Habe bisher nur die Ringe vorne und ebenso die schwarzen Blenden vom 8P montiert. Doofe Frage, wie weißt du dass das Logo später wieder an der richtigen Stelle ist ? Mit einer Schablone ?

Die habe ich lackieren lassen (45€). Ich habe vorher einen Rahmen aus Klebeband drum rum geklebt. So musste ich die neuen Ringe nur darin zentrieren.

Ah okay. Ja dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Hoffentlich sitzt das bei mir nachher nicht schief :D

Letzte Frage. Wie hast du das Logo gelöst hinten ?

Zitat:

@johi182 schrieb am 6. September 2016 um 15:57:54 Uhr:

Ah okay. Ja dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Hoffentlich sitzt das bei mir nachher nicht schief :D

Letzte Frage. Wie hast du das Logo gelöst hinten ?

Erst erwärmt (Haarföhn) und dann mit Angelschnur den Kleber durchgeschnitten. Danach alles mit Ethanol gereinigt.

Okay super. Danke dir für die Infos!

Ich würde die Ringe hinten am liebsten ganz wegmachen, da nach ordentlicher Wäsche sich dort immer noch Schmutz befindet und man diesen doch recht schwer wegbekommt.

OT und Provokationen entfernt. Wenn sich da hier wiederholt bekommt ein bestimmter User ein großes Problem.

ballex

MT-Team

@ dlorek ... die schwarzen Endrohrblenden vom 8P sollen kürzer sein als die vom 8V. Wieviel macht das denn aus in mm? Halten die 8P Blenden trotzdem genauso gut und fest? Ich hoffe man sieht den Längenunterschied nicht. Wäre mal für eine Nahaufnahme schräg von der Seite dankbar!

 

Teilenummer wäre auch ganz toll! ;)

 

Hat irgendjemand schonmal die schwarzen Endrohrblenden vom TT 8J S line Competition verbaut?

 

Gruss ...

Hast du ein Glück ;)

 

Habe sie auf Amazon für 69 bei Autohaus Graupner bestellt. Man sieht nicht das sie etwas kürzer sind im Alltagsbetrieb. Sie werden genau so befestigt und halten bombenfest.

20160906_214207.jpg
20160906_214220.jpg
20160906_214230.jpg
+1

Junge Junge bist Du schnell! Top!

Vielen Dank für Fotos und die Infos!

Gruss Matze.

Saß noch im Auto auf dem Firmenparkplatz... Deshalb Glück

OT! dlorek - ich will dein Auto :D

 

Spiegelkappen noch schwarz, dann ist der Traum perfekt ;)

Hier noch die TN für das Set:

8P0 071 761 B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern