ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4954 Antworten

Nur 25€? Hab mich auch dagegen entschieden und ausschlaggebend war definitiv der Preis. Muss ich mir dann mal überlegen.

am 10. Dezember 2015 um 13:52

Zitat:

@Schedle schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:48:12 Uhr:

Nur 25€? Hab mich auch dagegen entschieden und ausschlaggebend war definitiv der Preis. Muss ich mir dann mal überlegen.

Läuft das bei Volleder-Ausstattung nicht auch so? Das kostet doch beim Sattler auch weniger als ab Werk und man bekommt sogar noch besseres Leder? Ist natürlich nur Hörensagen, ich möchte nicht verklagt werden ;-)

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:52:50 Uhr:

Zitat:

@Schedle schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:48:12 Uhr:

Nur 25€? Hab mich auch dagegen entschieden und ausschlaggebend war definitiv der Preis. Muss ich mir dann mal überlegen.

Läuft das bei Volleder-Ausstattung nicht auch so? Das kostet doch beim Sattler auch weniger als ab Werk und man bekommt sogar noch besseres Leder? Ist natürlich nur Hörensagen, ich möchte nicht verklagt werden ;-)

Kann ich zu keine Stellung nehmen, bis jetzt bin ich nur alte Autos gefahren, in die ich kein unnötiges Geld investieren wollte :)

Aber auch beim Neuwagen hab ich irgendwann mal eine Grenze erreicht, wie viel ich ausgeben möchte und ich muss abstriche machen. Aber wenn das wirklich nur so viel kostet ist das definitiv eine Überlegung wert, da ich es schon sehr schick finde.

"Projekt" Carbon Dekorleisten steht an. Sobald alles verbaut ist, werden Bilder folgen :)

Hab mir auch noch Bitumenband bestellt um die Leitungen in der Tür zu fixieren, das Geklapper nervt schon mit der Zeit.

Mir fehlen jetzt nur noch die belederten Kniepads an der Mittelkonsole, sobald ich da nen gutes Angebot finde, wird weiter gebastelt :)

Apropo Kniepad! Wo möchtest du dir die besorgen? Ebay? Oder neu kauf der Mittelkonsole beim Händler?

Kniepad ist auch mein nächstes Projekt nachdem der RFK Einbau erfolgreich war.

Gruß

ich hab für den kollegen memo hier die komplette konsole gewechselt ... ist auch ein "mittlerer" akt ; der Zigarretten Anzünder ist gut

Genau das versuche ich zu vermeiden und versuche nur die Pads zu tauschen. Hat ja auch schon jemand gemacht. Nur blöd das es die nicht einzeln zu kaufen gibt!

Ja, wenn dann nur die Pads tauschen. Ich schau immer mal wieder bei Ebay rein, obs vielleicht was günstiges gibt. Wenn ich es dann noch unbedingt haben will, werd ich wohl ne neue Konsole kaufen müssen.

Aber mal abwarten, es gibt ja immer was günstiges, man muss nur warten :)

Hehe na toll dann bist du wahrscheinlich der der mir dann das Ding vor der Nase wegkaufst bei ebay.

Ich schaue da auch immer mal wieder rein.

Gruß

Nutzt jemand von Euch Wireless Charging?

Leider hat Audi ja seiner damaligen Ankündigung noch keine Taten folgen lassen (außer jetzt bei neuen Audi-Modellen) und Wireless Charging in der Phonebox integriert.

Ich suche daher nun nach einer Lösung, bei der ich Wireless Charging in der Phonebox nutzen kann und das Handy auch während der Fahrt sicher auf dieser "Lösung" liegt. Es gibt ja etliche Wireless Charging Platten, aber die meisten davon haben weder eine vernünftige Antirutsch-Oberfläche noch erhöhte Ränder, sodass auch während der Fahrt (Bremsen, Beschleunigen, Kurven) das Smartphone auf der Platte liegen bleibt.

Perfekt scheint das hier zu sein:

http://gadgetsin.com/rev-car-friendly-wireless-charger.htm

Nur leider gibt es das Produkt nicht. Ist wohl nur eine Idee oder ein Konzept. Es wäre aber genau das, was ich suche. Das Smartphone würde während der Fahrt jederzeit sicher auf der Platte liegen bleiben und laden, man hat kein Kabelsalat und kann es in der Phonebox platzieren und am vorhandenen USB-Anschluss anschließen :-)

am 16. Dezember 2015 um 15:24

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:30:18 Uhr:

Nutzt jemand von Euch Wireless Charging?

Leider hat Audi ja seiner damaligen Ankündigung noch keine Taten folgen lassen (außer jetzt bei neuen Audi-Modellen) und Wireless Charging in der Phonebox integriert.

Ich suche daher nun nach einer Lösung, bei der ich Wireless Charging in der Phonebox nutzen kann und das Handy auch während der Fahrt sicher auf dieser "Lösung" liegt. Es gibt ja etliche Wireless Charging Platten, aber die meisten davon haben weder eine vernünftige Antirutsch-Oberfläche noch erhöhte Ränder, sodass auch während der Fahrt (Bremsen, Beschleunigen, Kurven) das Smartphone auf der Platte liegen bleibt.

Perfekt scheint das hier zu sein:

http://gadgetsin.com/rev-car-friendly-wireless-charger.htm

Nur leider gibt es das Produkt nicht. Ist wohl nur eine Idee oder ein Konzept. Es wäre aber genau das, was ich suche. Das Smartphone würde während der Fahrt jederzeit sicher auf der Platte liegen bleiben und laden, man hat kein Kabelsalat und kann es in der Phonebox platzieren und am vorhandenen USB-Anschluss anschließen :-)

Voilà... Könnte die Lösung sein. Wer hat's erfunden..? ;-)

https://www.mobile-universe.ch/.../?gclid=CIvgnOnW4MkCFdeJaAodIwgI1g

So, Lieferung ging flott und der Einbau sowieso :)

 

Trotz leichtem Regen konnte ich einfach nicht warten :D

Image
Image
Image
+1

wie zufrieden bist du mit dem Duftgecko?

Wie gehen die Leisten ab?

Die in den Türen sind von hinten verschraubt also muss die Tür Verkleidung runter. Die im Armaturenbrett sind nur geklipst. Um diese zu entfernen muss aber die schalterleiste ausgebaut werden mithilfe von entsperrwerkzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern