ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Moderne Autos Schreck laß nach!

Moderne Autos Schreck laß nach!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 9:08

Boah, das is nix für mich! Ich hab lieber low tech.

Caddy FL 1,6 TDI EZ 2011 23000 km

Hab zum ersten Mal (naja nicht ganz, AHK hab ich angebaut) "etwas tiefer schrauben wollen", jedenfalls für meinen Kenntnisstand: AGR Einbau.

Bin bis zum Kern vorgedrungen, um dann zu sehen: Falschen Hebel gekauft. Egal, darum geht's nicht...

Als ich alles wieder zusammen hatte, Batterie angeklemmt, Motor an, Stück gefahren, alle Leuchten aus.

Scheibenwische vorn: Im Stand nix, während de Fahrt alles gut. Halt ich an, Wischer aus, fahr ich wieder los, gehen die Wischer wieder an...

Batterie abgeklemmt, angeklemmt - alles wieder gut. Was war das denn?

Nächster Schreck: Heute morgen Motor an, plötzlich "Ping" oder Piep" o. ä. und Leuchte Kühlwasser

an. Häh?

Motor aus, Motor an - alles wieder gut?

Sagt mal, muss man sich darauf einstellen, dass man den Autos heute nix mehr glauben kann oder wie ist das???

Klärt mich doch mal auf...

Danke und Gruß

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@LongLive schrieb am 24. Juni 2015 um 09:41:38 Uhr:

Zitat:

@v7vagabondo schrieb am 24. Juni 2015 um 08:55:56 Uhr:

Hallo, habe heute ein Schlückchen Wasser nachgefüllt.

... ob das eine gute Idee war ? Volkswagen hat doch eine spezielle Kühlerflüssigkeit ...

Die wird aber mit Wasser verdünnt. (H²O)

Also --- Schluck Wasser nachfüllen ist schon in Ordnung. ;)

Kuehlfluessigkeit

Wasser oder destilliertes Wasser zum Nachfüllen, aber niemals nicht unverdünnte Kühlerflüssigkeit.

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 24. Juni 2015 um 10:57:48 Uhr:

...aber niemals nicht unverdünnte Kühlerflüssigkeit.

Wieso das? Entscheidend ist doch das Mischungsverhältnis vom Frostschutzzusatz und dem Wasser und egal was von beidem man nachfüllt, die Mischung wird in jedem Fall minimal verändert. Was bei kleinen Mengen in der Wirkung aber keinen Unterschied macht, d.h. dann ist es auch egal ob Wasser oder Zusatzmittel nachgefüllt wird. Was man aber unbedingt vermeiden sollte: auf keinen Fall den falschen Frostschutzzusatz nachfüllen! Also nicht das alte Zeug vom Golf 3 aus dem Keller holen und in den Caddy füllen, sonst sieht es ganz schnell so aus und man hat ein echtes Problem.

Zitat:

@Tekas schrieb am 24. Juni 2015 um 11:37:09 Uhr:

Wieso das? Entscheidend ist doch das Mischungsverhältnis vom Frostschutzzusatz und dem Wasser und egal was von beidem man nachfüllt, die Mischung wird in jedem Fall minimal verändert. Was bei kleinen Mengen in der Wirkung aber keinen Unterschied macht, d.h. dann ist es auch egal ob Wasser oder Zusatzmittel nachgefüllt wird. ...

Aus der Sicht hast du natürlich Recht. Ich ziehe meinen, im Nachhinein als unqualifiziert erkannten Beitrag, hiermit zurück. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Moderne Autos Schreck laß nach!