ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Modelljahrwechsel Mazda CX-5

Modelljahrwechsel Mazda CX-5

Mazda
Themenstarteram 10. August 2015 um 15:37

Hallo,

wollte mir am Anfang des nächsten Jahres einen neuen CX-5 kaufen.

Ab wann sind denn die 2016er (oder sind das dann schon die 2017er?) CX-5-Modelle bestellbar?

Danke und Gruß an alle hier!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Facelift ist gerade durch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es demnächst nochmal nennenswerte Änderungen geben wird. Worauf zielt Deine Frage genau ab?

Gruß, Pistensau

Hallo,

nach meinen Erfahrungen gibt es bei Mazda keine offensichtlichen Änderungen bei den sogenannten Modelljahreswechseln. Entweder neues Modell oder Facelift. Dazwischen gibt es meist nichts ...

Das hat aus meiner Sicht auch viele Vorteile:

- das eigene Auto bleibt länger "frisch"

- Mazda muss sich nicht mit tausenden verschiedenen Ausstattungskonfigurationen rumplagen, wo im Jahresrhythmus noch neue Varianten dazukommen (hält die Logistik schlank und den Preis unten ...)

Gruß

TomKrieg

Themenstarteram 11. August 2015 um 8:54

Ah, okay. Dann gibt es wohl auch keine jährlichen neuen Preislisten?

Ich hänge mich mal an die Frage dran, da ich ja auch mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eventuell einen CX-5 zuzulegen. Für mich wäre interessant zu wissen, ob z. B. wieder eine "Sonderausführung", wie z. B. der Sendo, zu erwarten ist. Mir würde z. B. die derzeitige Exclusive-Line gefallen, hätte aber gerne einige Details, die es nur beim Sportsline gibt (z. B. Rückfahrkamera, Bose-Anlage, LogIn). Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob es möglicherweise neue Farben zur Auswahl gibt.

Gruß

electroman

Zitat:

Ah, okay. Dann gibt es wohl auch keine jährlichen neuen Preislisten?

Preislisten gibt es natürlich fast jedes Jahr neu (auch wenn die Preise dann nicht immer anders sind ...).

Dachte die Frage zielt auf Modelljahreswechsel im Sinne von optischen / technischen Änderungen ...

Gruß

TomKrieg

Zitat:

Ich hänge mich mal an die Frage dran, da ich ja auch mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eventuell einen CX-5 zuzulegen. Für mich wäre interessant zu wissen, ob z. B. wieder eine "Sonderausführung", wie z. B. der Sendo, zu erwarten ist.

Ein Sondermodell gibt es im Moment nicht. Erfahrungsgemäß schieben die Hersteller die Sondermodelle vor Modellwechsel und Facelift ein, um den Verkauf anzukurbeln.

Du kannst ja mal versuchen einen Mazdahändler darauf anzusprechen, aber dann kommt es auf den Händler an, ober er rauslässt was er weiß. Er hat ja einen Kunden vor sich, der nicht heute sondern erst in Monaten bei ihm bestellt ...

Bei Mazda gibt es nicht diesen Modelljahreswechsel wie bei den deutschen Herstellern. Änderungen fließen eher einfach so zwischendurch in die Serie ein. So z.B. wurden die Armlehnen in den Türen von Stoff auf (Kunst)leider geändert, und es kam ein neues Radio (optisch an den Chromblenden zwischen den Tasten zu erkennen) und noch ein paar Kleinigkeiten. Irgendwann kam dann das Facelift und da wird es dann bestimmt auch wieder Kleinigkeiten geben, die geändert werden.

ich überlege mir auch einen CX5 anzuschaffen.... 03.2016-------05.2016..... hatte , habe auch die Hoffnung das zu meinen 2 wünschen......rückfahrkamera..... mit allen Motorisierungen....und abbiegelicht für alle mororen möglich wird...

oh.................. da hab ich aber einen dicken Schreibfehler..... soll natürlich Motoren heißen........sorry

Zitat:

@joeky schrieb am 11. August 2015 um 10:54:24 Uhr:

Ah, okay. Dann gibt es wohl auch keine jährlichen neuen Preislisten?

doch,ab 01.10. werden die Modelle teurer.

Gruß

topifun

Zitat:

@topifun schrieb am 22. September 2015 um 22:25:37 Uhr:

Zitat:

@joeky schrieb am 11. August 2015 um 10:54:24 Uhr:

Ah, okay. Dann gibt es wohl auch keine jährlichen neuen Preislisten?

doch,ab 01.10. werden die Modelle teurer.

Gruß

topifun

verräts du uns auch warum?

Zitat:

verräts du uns auch warum?

Ich kann Dir nicht verraten, ob und warum der CX-5 teurer wird. Es gibt aber zumindest eine neue Preisliste mit Statusdatum 01.10.2015. Leider habe ich die Vorgängerliste nicht parat, dann hätte ich sagen können, ob sich die Preise geändert haben ...

hab noch Preisliste und Prospekt aus Juni 2015 werde heute oder morgen mal nachsehen....

Zitat:

@Brumiii schrieb am 1. Oktober 2015 um 02:40:49 Uhr:

Zitat:

@topifun schrieb am 22. September 2015 um 22:25:37 Uhr:

 

doch,ab 01.10. werden die Modelle teurer.

Gruß

topifun

verräts du uns auch warum?

Warum kann ich nicht sagen,

aber der X% ist um zirka 270,- Euro teurer geworden.

Diese Info hatte ich von meinem Händler am 20 August erhalten, da ich eigentlich Ende Oktober den CX5 bestellen wollte.

Somit habe ich ihn am 28.09 noch zu den alten Konditionen bestellt.

Gruß

topifun

Deine Antwort
Ähnliche Themen