ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2015 (KW22/2014) Touran

Modelljahr 2015 (KW22/2014) Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. April 2014 um 6:44

Wie jedes Jahr in der letzten Aprilwoche sind hier die Änderungen zum Modelljahr 2015 (KW22/2014).

Wie immer auch aus der bestens bekannten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem GF-Forum

Beim Touran gibt es dieses mal natürlich wegen dem anstehenden Modellwechsel zu Anfang 2015 nur wenig Änderungen

VW

alle Modelle:

+ Reifenkontrollanzeige serie

- Entfall Nokia Asha 300

+ Option Nokia 515

+ Umbenennung Rückfahrkamera "Rear Assist" in "Rear View"

Touran:

+ Umbenennung TSI Ecofuel in TGI BlueMotion

Beste Antwort im Thema

Ab Ende Mai 2015 wird angefangen den neuen Touran zu produzieren. Erst nur ein paar Stück, dann immer mehr von Woche zu Woche. Die Alten Touran werden dann, abnehmend weiter produziert, bis nur noch der Neue hergestellt wird.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. April 2014 um 10:03

Und die Preise beim Touran haben sich um 100 Euro erhöht.

am 24. April 2014 um 20:13

Für Käufer kann eh nur noch die letzte Auflage was bringen da dann viele Extras für Umme zu haben sind.:D

Zitat:

Original geschrieben von es-el

Für Käufer kann eh nur noch die letzte Auflage was bringen da dann viele Extras für Umme zu haben sind.:D

...wird denn der ab KW 22-2014 (= Modelljahr 2015) gebaute Touran die o.g. "letzte Auflage" sein? Oder ist noch mit einer weiteren Auflage (also vor dem neuen Touran II in 2015) zu rechnen?

VG

badmotorfinger

am 5. Mai 2014 um 19:05

Das kann ich nicht sagen aber ich denke das es noch nicht der letzte Touri ist.Wenn genau der neue Touri kommt steht doch auch noch nicht genau fest.Der 01.01.und der 31.12. kann alles 2015 sein.;)

Gibt es mitlerweile Infos, ob es noch ein "Modelljahr 2016" vom Touran I geben wird?

VG

Badmotorfinger

"Mein" Händler meint, in 01/2015 könne man noch den 1T3 bestellen. Klingt für mich schwer nach einem MJ 2016.

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

"Mein" Händler meint, in 01/2015 könne man noch den 1T3 bestellen. Klingt für mich schwer nach einem MJ 2016.

Sollte doch nach wie vor MJ15 sein. Erst ab KW22 gibt es doch das nächste höhe MJ (aktuelles Jahr + 1)

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

"Mein" Händler meint, in 01/2015 könne man noch den 1T3 bestellen. Klingt für mich schwer nach einem MJ 2016.

Sollte doch nach wie vor MJ15 sein. Erst ab KW22 gibt es doch das nächste höhe MJ (aktuelles Jahr + 1)

Ja, MJ 2016 ist theoretisch i.d.R. erst ab KW 22 erhältlich. Ich persönlich denke, dass MJ 2015 die letzte Auflage sein dürfte.

Mit welchen Preisnachlässen kann man jetzt rechnen, wenn man das aktuelle Modell bestellt? Ich lege keinen Wert auf das neue Modell, denn das jetzige ist ausgreift und ich habe mit dem Touran Highline aus 12/2012, DSG, CDI 170 PS beste Erfahrungen.

Ein Modelljahr 2016 wird es definitiv nicht mehr geben. Zum Zeitpunkt des üblichen Modelljahrwechsels beginnt die Produktion des ganz neuen Touran. Der Alte wird ab dann nicht mehr hergestellt.

Also soll der neue Touran im Sommer 2015 erscheinen?

Woher hast Du diese Info?

Wann der neue Touran genau ausgeliefert wird, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall gibt es kein Modelljahr 2016 mehr. Woher ich die Info habe, werde ich hier bestimmt nicht "breittreten". Jedenfalls nicht aus dem Internet, sondern aus absolut erster Hand. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Ab Ende Mai 2015 wird angefangen den neuen Touran zu produzieren. Erst nur ein paar Stück, dann immer mehr von Woche zu Woche. Die Alten Touran werden dann, abnehmend weiter produziert, bis nur noch der Neue hergestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Ab Ende Mai 2015 wird angefangen den neuen Touran zu produzieren. Erst nur ein paar Stück, dann immer mehr von Woche zu Woche. Die Alten Touran werden dann, abnehmend weiter produziert, bis nur noch der Neue hergestellt wird.

Na das ist doch mal eine Aussage, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2015 (KW22/2014) Touran