Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2015 ==> F10 // F11

Modelljahr 2015 ==> F10 // F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. April 2014 um 11:53

Hi zusammen,

gibt es denn schon Hinweise auf Änderungen für das Modelljahr 2015?

Mein F11 kommt Ende Mai und ggf. bin ich davon dann schon betroffen...

Merci und schöne Grüße

here_Rigo

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Klingt nicht gerade nach einem Features was ich haben will. :( Manko: Ich müsste es blind bestellen!

Wieso, eine Automatik die nicht blind wild hin und her schaltet, sondern die Straßen vor einem kennt, und dadurch vorausschauend schaltet, ist doch klasse.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Nein bist Du nicht. Denn erst die Produktion nach den Sommerferien ist das MJ 2015.

Infos dürften im Mai/Juni kommen, Auslieferung dann ab ca. September.

Infos Mitte Mai und ab Produktion Juli. Das September Update gibt es imho nicht mehr (zumindest letztes Jahr).

2012 gab es noch ein September Update beim F10.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Infos Mitte Mai und ab Produktion Juli. Das September Update gibt es imho nicht mehr (zumindest letztes Jahr).

Schwankt meines Wissens immer ein wenig. Hängt wahrscheinlich mit Ferien und Änderungen zusammen. 2013 war es ja vermutlich wegen des LCI früher.

MJ 2015 ist ja kein Facelift. Da gibt es typischerweise Austausch von Teilen, die sich entweder als problematisch erwiesen haben (Qualität, Haltbarkeit, sonstige Problem) oder die durch billigere Teile (andere Hersteller, kostenoptimierte Konstruktion) den Profit erhöhen.

Hi,

da der F10 ja eher schon seinem "Ende" zugeht, wird es vermutlich nicht so große Änderungen mehr geben.

Traditionell bringt BMW gegen Ende des Bauzeitraumes noch besondere Editionen.

Die dürften wohl irgendwann mal kommen. Aber ob sie jetzt schon erscheinen oder erst im kommenden Jahr steht wohl noch in den Sternen.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

da der F10 ja eher schon seinem "Ende" zugeht, wird es vermutlich nicht so große Änderungen mehr geben.

Traditionell bringt BMW gegen Ende des Bauzeitraumes noch besondere Editionen.

Die dürften wohl irgendwann mal kommen. Aber ob sie jetzt schon erscheinen oder erst im kommenden Jahr steht wohl noch in den Sternen.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

welche besonderen Editionen weinst Du da genau? Welche gab es in der Vergangenheit?

Gruss

Joachim

Mit Produktionsdatum Mitte/Ende Mai bist Du definitv nicht im Mj. 2015. Ich bin aber grundsätzlich auch der Meinung von Jürgen325: zu einem so späten Modelljahrwechsel im Lebenssyklus des F1x ist nicht mehr mit nennenswerten Änderungen zu rechnen.

 

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu einem so späten Modelljahrwechsel im Lebenssyklus des F1x ist nicht mehr mit nennenswerten Änderungen zu rechnen.

Mein MJ 2009 E61 bekam noch als Update den neuen iDrive Controller mit den Tasten rundherum. Und das Navi wurde auch noch verbessert und sah von der Grafik schon so aus wie das CIC im F11. Das waren auch noch ziemlich große Änderungen am Ende des Zyklus.

Könnte also sein, dass da schon noch was kommt.

Das stimmt, aber da war der E6x ja überfällig. Aktuell gibts meines Erachtens keine Neuerungen in der BMW Modellpalette, die nicht schon im 5er verfügbar ist. zumindest fällt mir nichts ein, was in anderen Modellen schon Einzug gehalten hat, im 5er aber nicht verfügbar ist. 

Einzig der neue 20d wäre so eine Innovation, aber der wird erst mit dem neuen Mj. 2017 (?) kommen. 

am 30. April 2014 um 6:53

Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder einmal die sog. Editionen gibt. Beim E60/61 legte BMW gegen Ende des Lebenszyklus (wie auch schon beim E39) die Edition Exclusive, Edition Lifestyle und Edition Sport auf. Die Editionspakete waren damals günstiger zu bekommen als die Summe der enthaltenen Extras.

Gruß

Der Chaosmanager

Hm, könnte sein... Allerdings wird das zusammen mit den existierenden Lines ein ganz schönes durcheinander. Luxury Line Exsclusive Edition ? Hmmmm.

 

Da aber noch was ein: Eine Sport Line gibts ja noch nicht! Die könnte tatsächlich noch als Brücke zwischen Serie und M-Paket kommen.

 

Letztendlich bdeutet das aber trotzdem für den TE, dass er davon nichts abbekommt, weil es ja keine Änderungen an der Substanz mitbringt.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Einzig der neue 20d wäre so eine Innovation, aber der wird erst mit dem neuen Mj. 2017 (?) kommen. 

Der neue 20d würde mir pers. schon reichen. ;) Würde ja für BMW auch Sinn machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen