ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Modelljahr 2015,0

Modelljahr 2015,0

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 11:38

Änderungen zum Modelljahr 2015,0 beim Zafira Tourer:

- Entfall: Ausstattung Active

- neu: Ausstattung Style

- neu: 1.6 EDIT 125 kW nun auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe

- neu: 1.6 CDTI 88 kW mit 6-Gang-Schaltgetriebe

- Änderung: 2.0 CDTI 96 kW nur noch mit 6-Gang-Automatikgetriebe

- Änderung: 1.4 Turbo generell mit Euro 6

- Änderung: ecoFLEX-Modelle mit Bremsenergie-Rückgewinnung

- Entfall: Watt-Link Hinterachse auch bei 1.8 und 1.4 Turbo

- Entfall: Color-Paket

- neu: Leichtmetallrad 8x18 5-Doppelspeiche (PTW)

- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar

- Änderung: Infinity Sound-System nun auch für 2.0 CDTI BiTurbo

- Änderung: Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig

- Entfall: Karmin Rot.

Beste Antwort im Thema

Hi

@sir_d

Dieser Thread ist schon sinnig. Denn im verlinkten Thread geht es doch eigentlich gar nicht um Änderungen zum neuen Modelljahr, sondern darum der der Threadersteller einen Unfall hatte und einen neuen Zafira bestellt hat.

@opel-infos

Ähm, so wie ich die Preisliste lese gibt es den 1.6 EDIT mit 125kw nur noch ausschließlich mit AT-6, nicht mehr mit MT-6.

Also bitte, was soll denn dieser Schwachsinn? Langsam zweifle ich wirklich am Verstand der Opel Produktmanager.

Gruß Hoffi

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Dafür musstest du doch keinen neuen Thread aufmachen. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-2015fuer-den-tourer-t4963730.html?...

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 11:41

Stimmt. Kann ja bitte mal einer zusammenfassen. :)

Hi

@sir_d

Dieser Thread ist schon sinnig. Denn im verlinkten Thread geht es doch eigentlich gar nicht um Änderungen zum neuen Modelljahr, sondern darum der der Threadersteller einen Unfall hatte und einen neuen Zafira bestellt hat.

@opel-infos

Ähm, so wie ich die Preisliste lese gibt es den 1.6 EDIT mit 125kw nur noch ausschließlich mit AT-6, nicht mehr mit MT-6.

Also bitte, was soll denn dieser Schwachsinn? Langsam zweifle ich wirklich am Verstand der Opel Produktmanager.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Ähm, so wie ich die Preisliste lese gibt es den 1.6 EDIT mit 125kw nur noch ausschließlich mit AT-6, nicht mehr mit MT-6.

Ja, du hast recht. Da habe ich mich verschaut. Sehr eigenartige Zusammensetzungen von Motor und Getriebe. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht.

Edit: nun muss man eben 900,- € mehr investieren, um schalten zu dürfen. Umsatzmaximierung? ;)

Hi

Oder eben über 3000,-Euro sparen und den 1.4 Turbo nehmen.

Tja Opel, wohl ins eigene Bein geschossen.......

Gruß Hoffi

@Hoffi:

Dann benenne den anderen Thread doch einfach um. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn da zwei fast gleich heißende Threads untereinander stehen.

 

 

Die Sache mit dem 1.6CDTI [88kW] ist doch auch ein Witz. Lahmer als der 2.0CDTI [81kW] und verbraucht mehr als der 1.6CDTI [100kW].

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Ähm, so wie ich die Preisliste lese gibt es den 1.6 EDIT mit 125kw nur noch ausschließlich mit AT-6, nicht mehr mit MT-6.

Ja, du hast recht. Da habe ich mich verschaut. Sehr eigenartige Zusammensetzungen von Motor und Getriebe. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht.

Edit: nun muss man eben 900,- € mehr investieren, um schalten zu dürfen. Umsatzmaximierung? ;)

Tatsächlich, 170PS mit AT, 200PS ohne AT.... vielleicht muß der 200PS-Motor größere Stückzahlen erreichen... :cool:

Und das man die Watt-Link-Hinterachse bei einigen Motorisierungen weglässt, erinnert mich an VW beim Golf mit den 2 Hinterachsen... aber gut, so kann man dem Kunden dann das aufpreispflichtige FlexRide-Fahrwerk verkaufen...

Und für Standard-Weiß 150,- Euro Aufpreis.....das habe ich noch nirgendwo gesehen.... liefert doch gleich jeden in Grundierung aus und dann kann der Kunde vor Ort auch mattschwarz usw. individuell draufmachen lassen :rolleyes:

Dafür gehen aber in den 2015er drei Kindersitze nebeneinander rein::D

http://www.youtube.com/watch?v=iUdVtt-FceE

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Dafür gehen aber in den 2015er drei Kindersitze nebeneinander rein::D

http://www.youtube.com/watch?v=iUdVtt-FceE

Hui, das steigert aber die Stückzahlen!!! :D

Was ist den jetzt mit dem BiTurbo und AT? :(

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Was ist den jetzt mit dem BiTurbo und AT? :(

Da wirst du wohl lange drauf warten können.....

Hmm als das mit den Kindersitzen wäre wirklich interessant. v.a. was die da geändert haben. Evtl. weiß ja jn mehr??

Oder es ist eben einfach eine PR Sache die mal wieder nicht so passt. Wie eben schon mal...

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Hmm als das mit den Kindersitzen wäre wirklich interessant. v.a. was die da geändert haben. Evtl. weiß ja jn mehr??

Oder es ist eben einfach eine PR Sache die mal wieder nicht so passt. Wie eben schon mal...

Das war nur ein Scherz mit dem Video ...:)

Irgendwie leiden die Produktmanager von Opel unter Einfallslosigkeit.

Der laut neuer Preisliste nicht mehr erhältliche "Active" wurde durch einen

nahezu gleichen "Style" ersetzt, auf den ersten Blick erkennbarer Unterschied

sind andere Serienfelgen, anderer (wahrscheinlich billigerer) Sitzbezug und

serienmäßige Nebelscheinwerfer.

Für Außenfarbe weiss EUR 150.-- Aufpreis zu verlangen, ist wahrscheinlich bei

VW abgeschaut, die im Erfinden von neuen mehrpreispflichtigen Sonderausstattungen

sehr kreativ sind.

Schade, daß es das im MY2014 erhältliche "karminrot" nicht mehr gibt, wäre trotz

knackigem Aufpreis für unsere geplante Zafira Tourer Anschaffung kommendes Jahr

erste Wahl gewesen.

Wegen der Dieselmotoren hoffe ich noch, daß mit MY 2015.5 bzw. zum Jahreswechsel

neue Diesel mit Euro 6 kommen, bzw. daß da dann ein BiTurbo mit ca. 160PS dabei ist...

Trotzdem finde ich den Zafira Tourer nach wie vor ein gutes und schönes Auto und freu

mich immer, wenn ich einen der wenigen bei uns in der Gegend (Raum Ulm) fahren sehe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen