ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:54

Ab wann startet das Modelljahr 2014? Im Prospekt von Mai steht schon Modelljahr 2014,kann ich mir aber nicht vorstellen.

Beste Antwort im Thema

Im Anhang noch ein paar kleine Änderungen seit 22. KW

+2
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Denkst du man baut ein Auto "drei" Wochen und ändert dann wieder etwas?

Gibt es eine Übersicht wann es immer ein neues Modelljahr gibt?

Ich habe erfahren, dass der Skoda III Scout wohl die Rückfahrkamera erhält. Spannend ist, ob nun auch von VW der neue Tote Winkel Assistent übernommen wird.

Der Modelljahrwechsel ist Mai 2014 bei Skoda (meine ich gelesen zu haben). Bei den RS ist dann es möglich ein unten abgeflachtes Lenkrad zu ordern - gibt dazu auch Bilder im Netz.

Die Kamera ist im Scout drin (Fotos Genf) - es gibt VAG Autohäuser, die das VW System einbauen - kostet meine ich ca. 400 Euro inkl. Aufschaltung ans Navi inkl. Einbau usw.

Vom "Tote Winkel Assist" ist mir nichts bekannt.

ist dann aber bereits das MJ2015.

klar wird es auch bereits nach kurzer Zeit Änderungen geben. Letztes Jahr ist z.B. die aktive Motorhaube nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen

am 17. April 2014 um 11:48

Gibt es bereits informationen, was sich am Octavia zum Modelljahreswechsel alles ändern wird? Wenn der MJ-Wechsel im Mai ist, müsste es doch langsam Details zu erfahren geben?

Beim Golf gibt es ja zumindest Gerüchte im Netz zu finden (offiziell dann nächste Woche), und bei Seat sind heute die Änderungen auf der Webseite zu sehen. Aber für den Octavia habe ich noch nichts gelesen. Oder kommt das bei Skoda später als bei VW und Seat?

Hallo,

ein neues Modelljahr beginnt meistens nach der Sommer BU, im Juli/August.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Gibt es bereits informationen, was sich am Octavia zum Modelljahreswechsel alles ändern wird? Wenn der MJ-Wechsel im Mai ist, müsste es doch langsam Details zu erfahren geben?

[.....]

Bekanntgabe der Änderungen zum Modelljahrwechsel immer am Donnerstag in KW 17, also heute in einer Woche.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ein neues Modelljahr beginnt meistens nach der Sommer BU, im Juli/August.

In der 22. KW, also Ende Mai

Allerdings beginnt dann das MJ 2015, so dass die ganze Diskussion in diesem Beitrag irgendwie hinfällig ist...

am 17. April 2014 um 12:48

OK, dann sind die Zeitpunkte also genauso wie bei VW. Danke!

Stimmt, hat nichts mit MJ14 zu tun, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bei Seat Leon werden die TSI-Motoren ersetzt (also 125PS statt 122PS für EUR 330 mehr und 150PS ACT an Stelle des 140PS für EUR 870 mehr). Wäre wohl dann damit zu rechnen, dass das auch beim Octavia kommt (?).

...wenn es den ACT zusätzlich geben würde, meinetwegen.

Wenn es dafür den 140 (oder 150PS) TSI ohne ACT gar nicht mehr geben würde, wäre das m.E. eher traurig, denn nicht jeder möchte zwangsläufig mehr potentielle Motor-Probleme haben.

am 18. April 2014 um 20:55

Beim Leon haben sie es genau so gemacht - also in der Leistungsklasse nur noch mit ACT. Aber warten wir es mal ab, ob das bei Skoda auch so kommt - in ein paar Tagen ist man schlauer. Aber nach meinem Geschmack darf ACT ruhig weg bleiben. Auf 2 Töpfen laufen - das konnte damals mein Golf 2 schon :D

Für mich wird es sich wahrscheinlich eh nicht auswirken, da es schon auf Grund der Lieferzeiten eher nach einem jungen Gebrauchten aussieht als nach einem Neuwagen für mich.

am 28. April 2014 um 7:46

Gibt es schon neue Infos zum MJ 2015?

am 28. April 2014 um 12:47

Ja, es ist aber nichts wirklich nennenswertes passiert.

Aus der Erinnerung:

- Änderung des Sportlenkrads (unten abgeflacht)

- Rückfahrkamera (aber setzt denke ich erst später ein)

- Ankündigung des Sondermodells L&K (aber noch keine Details)

- noch weitere Kleinigkeiten

Also im Gegensatz zu Golf und Leon keine neuen Benzinmotoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen