Modelljahr 2010 ? ? ?

Opel Corsa D

Eine Frage an die "Fachleute" "was wird "Neues" kommen im MJ 2010 ???
Danke für die Antworten !

Beste Antwort im Thema

Anbei mal die Facts zum "Neuen Opel Corsa"
(naja relativ neu 😁)

der_vom_FOH

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

@powergamer86

Als Opelaner kannste Dir doch nen super Wagen bestellen mit den 20% die Du bekommst. Habe mir gerade einen Corsa GSI bestellt für einen "günstigen" Preis wie ich finde.

Ja Xenon ist vom Tisch beim Corsa D.

bin kein opelaner 😉, aber ich denke wir haben unseren auch zu nem guten kurs bekommen

Ist denn ein Corsa Facelift geplant?
Also eines, was die neuen Entertainment-System "reinbringt" oder ähnliches.
Vielleicht mit Premium-Fahrwerk etc.?

Gruß
oehi86

zum Thema Turbo: Die ganzen Turbodiesel halten ja auch ewig, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Fahr mal einen 150 PS Sauger und einen 150 PS Turbo. Der Turbo hat einfach mehr Bumms, weil das Drehmoment schon früher recht hoch ist. Einen Sauger mußt Du dafür einfach ausdrehen.

Zumindest bei kleinen Autos bis 2 Litern Hubraum ist das eigentlich immer so. Klar hat ein 5,7 Liter Chevy V8 auch ein hohes Drehmoment, den gibt es aber nicht im Corsa. 😉

Deshalb paßt ein kleiner Turbo besser zur Fahrweise der heutigen Nutzer...

Ein Corsa-Facelift wird denke ich nicht vor 2011 kommen. Astra und Meriva wollen ja fürs erste die ganze Aufmerksamkeit. Man kann in der Zeit auch schön sehen, was den Kunden an Polo und Fiesta besonders gut gefällt.

Gruß cone-A

Ein neuer Motor, vorzugsweise der 1.4 SIDI, sollte aber schon bei Zeiten rein, es kann einfach nicht verkaufsfördernd sein, dass ohne OPC/GSI-Verkleidung bei 90 Otto-PS schluß ist. Das sieht schon gegen den 1.7CDTI schlecht aus, aber vor allem gegen VWs neuen 1.2 TSI.

Ähnliche Themen

Sorry, Aber mein alter Astra mit 1,6l und 75 PS hatte einen super Anzug und als ich den Wagen nach 220000km verkauft habe, war der Ölverbrauch vielleicht ein Joghurtbecher pro 1000km, mehr nicht.
Und die Turbos halten NICHT auf Dauer, sonst sähe ich nicht so viele von den Dingern in der Schrottkiste in der Werkstatt. Das ist FAKT !!!!! Und warum gibt es den neuen Fiesta mit 1,6l/120PS? Weil ihn keiner haben will????
Bei uns Motorradfahren heißt es doch auch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Opel hat nur Angst gehabt, daß ein D-Corsa mit 1,6l/120PS dem Astra die Schau stehlen würde. Außerdem wäre die Haltbarkeit zu groß.

Mal zurück zum eigentlichen Topic:

Ab wann kann man denn überhaupt das Modelljahr 2010 bestellen? Erst nach den Werksferien? oder erst gegen September?
(wann sind überhaupt die Opel Werksferien????)

Nach den Werksferien fängt das Modell 2010 an. Wann die genau sind weiss ich net glaube aber ab Kalenderwoche 36.

Weiss jemand, wie sicher es ist, dass der 1,3 cdti ab Modelljahr 2010 die besagten 95 PS erhält? Ich habe einen bestellt, der soll Mitte bis Ende September gebaut werden, also auf jeden fall Modelljahr 2010,0.

Freue mich schon auf Eure Infos.

bis jetzt ist der neue 1.3er wegen problemen mit den abgaswerten noch nicht freigegeben und es wird der alte 1.3er verbaut.

Ab wann kann man denn wohl damit rechnen? Was wird geändert?

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Anbei mal die PI zum Color Edition.
Außerdem wird der große 1.3er Diesel zum MY10 95 statt 90 PS leisten.

Mein 1,3 cdti wird wohl in KW 38 gebaut. Ich hoffe ich bekomme schon die 95 PS - Maschine. Was meint Ihr?

Wie sieht es denn mit dem 1.4 T im Corsa aus kommt der vielleicht auch noch ?????????????

Anbei mal die Facts zum "Neuen Opel Corsa"
(naja relativ neu 😁)

der_vom_FOH

wow, der wave sieht ja mal hammer aus.

was noch interessant ist, ist der neue lichtschalter, den würd ich gerne mal sehen.
aber ansonsten find ich das richtig klasse was opel da macht, das ist genau das richtige um einem "in die jahre gekommenem corsa" nochmal zu peppen - das ist gut für die absatzzahlen die langsam abnehmen müssten.

edit:
auch wenns net so richtig hier rein passt - ich bin ein VW fahrer, aber so langsam dürfte auch der letzte kapiert haben, dass sich bei opel was getan hat/tut.

Deine Antwort