ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modellbezeichnung entfernen A3 8V

Modellbezeichnung entfernen A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 19:09

Sind A3 Modellbezeichnung am Heck und s-line Schilder am Kotflügel nur geklebt?

Bekommt man die am besten mit Fön, Zahnseide und etwas Geduld ohne Beschädigung des Lackes ab?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nein, die sind gesteckt und von hinten mit selbstsichernden und selbstzentrierenden Vielzahnmuttern verschraubt. Die Schilder sind tragende Teile und dürfen nicht entfernt werden! :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sorry, musste sein! :p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, nur geklebt. Am besten recht frühzeitig machen, dann geht es noch gut ab.

Ist so ne Art Schaumstoffklebeband unter den Emblemen. Hab es mit dem Fön warm gemacht und dann mit dem Fingernagel hinter die Embleme gegriffen und gezogen. War aber dann schon schmerzgrenze für meine Fingernägel, hatte nur keinen Plastekeil oder sonstige Hilfsmittel zur Hand.

Die Klebereste hab ich dann vorsichtig mit Teerentferner weggerubbelt.

am 15. Mai 2014 um 19:23

Wie ist das mit den Audi Ringen am Heck der Limo?

Geklebt oder gesteckt?

Gruß

Micha

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Radelka_Styles

Wie ist das mit den Audi Ringen am Heck der Limo?

Geklebt oder gesteckt?

Ringe ab

Dannach

Dann sind die s-Line Schilder wohl auch geklebt?

Nein, die sind gesteckt und von hinten mit selbstsichernden und selbstzentrierenden Vielzahnmuttern verschraubt. Die Schilder sind tragende Teile und dürfen nicht entfernt werden! :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sorry, musste sein! :p

Herrlich:D

Du hast vergessen zu sagen, dass beim Entfernen die Garantie erlischt:p

Naja, finde ich grad eher nicht witzig. Wer hauptsächlich Fahrzeuge älterer Generation kennt, weiß dass dort geclipst oder geklebt und geclipste Embleme keine Seltenheit sind. Daher berechtigte Frage wenn man sowas noch nie an einem neueren Wagen gesehen hat!

offtopic:
Ja, ich kenne mich mit geclipsten Anbauteilen aus!
Aber wenn der TE von Dir eine passende Antwort erhalten hat, sich die Frage sogar selber beantwortet und trotzdem nochmal fragt, ist es (aus meiner Sicht) legitim ein wenig zu frozeln ... ;)

am 16. Mai 2014 um 10:20

Karre in die Sonne stellen oder erwärmen und die Zeichen einfach drehend entfernen. Rückstande abrubbeln und rauspolieren (aber keine schleifpaste nehmen)

meine arbeitszeit ca 10min für alle

am 22. März 2015 um 22:56

Hi, ich bin am überlegen die Bestellung von meinem S3 noch mal zu ändern und hinten die Bezeichnung wegfallen zu lassen, jedoch finde ich es sieht doof aus hinten keine zu haben, dafür aber vorne im Grill (was man ja werksseitig nicht weglassen kann). Entweder ganz oder gar nicht.

Meine Frage: wie ist das mit der S3 Bezeichnung im Grill, lässt die sich einfach entfernen auch für einen Laien?

Wie habt ihr es gehandhabt mit euren Bezeichnungen? Drauf gelassen, halb und halb oder hat es vllt schon jemand vorne entfernt und kann Tipps geben?

Danke schon mal

am 23. März 2015 um 20:21

Ich habs hinten weggelassen. Sieht imo besser weil symmetrischer aus und erleichtert auch das reinigen. Vorne wiederum gefällt es mir als optischer Kontrast. Man kann es zwar auch vorne entfernen, hat dann aber immer noch eine sichtbare Halterung, was vermutlich kacke aussieht. Letztendlich alles Geschmackssache.

am 24. März 2015 um 15:05

Naja mein Händler teilte mir mit das es nicht mehr geht zu ändern, dafür darf ich mir jetzt einen Liefertermin aussuchen.

Dann muss ich wohl selbst ran oder es entfernen lassen.

Das vorne eine unschöne Lücke bleiben könnte habe ich gar nicht dran gedacht, dachte es wäre da auch nur dazwischen geklebt... Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem beseitigen der Bezeichnung im Grill und ggf ein Bild?

Also ich habs mit Zahnseide und einem Föhn gemacht...geht ganz einfach....und die Reste einfach wegrubbeln mit einem Microfasertuch und Fensterputzmittel.

Hallo,

werde am Freitag meine S3 Limousine als jungen Gebrauchten bekommen ??

Momentan befindet sich an Heck noch das geklebte S3 - Logo. Ich bin hin u her gerissen, ob ich's mir von meinem Freundlichen noch wegmachen lasse, bevor ich ihn abhole. Daher meine Frage an Euch - was sagt ihr dazu??? Wegmachen oder dran lassen???

Einerseits waren alle meine bisherigen Audis (A3 und TT) am Heck ohne Modellbezeichnung. Lediglich die Audiringe waren vorhanden. Hat mir persönlich besser gefallen. Nunmehr tendiere ich zwar auch dazu, das S3 Logo am Hech entfernen zu lassen, da es dann symmetrischer ist u ohnehin die 4 Auspuffrohre Eindruck machen, allerdings denke ich mir, dass so ein S3 - Logo schon "irgendwas hat", wenn man schon stolzer Besitzer eines solchen Gefährtes ist...

Wie gesagt, bin hin u her gerissen. Daher bitte ich höflichst um Eure persönliche Meinung.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modellbezeichnung entfernen A3 8V