ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S - wieviel Nachlass?

Model S - wieviel Nachlass?

Tesla
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:42

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken einen Tesla zu kaufen. Leasing geht aufgrund der Konditionen anscheinend nicht.

Was bekommt man bei Barkauf?

Gibt´s da schon Erfahrungen?

Vielen Dank

Gruss

Peter

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von lon

Gibt es denn schon Zahlen wie sich das mit dem Wertverlust verhält?

Ich hab ein Testwagen im Netz gesehen, welcher mit 16.000km angeboten wurde für 73.000€.

Das sin grob 27k (bei 100k Neupreis) an Verlust, in 9 Monaten.

Oder anders dargestellt: Pro 1000km 1680€ oder 3000€ / Monat.

Mit solchen Werten ist der Wagen komplett uninteressant.

Ganz abgesehen davon, ob dieser Händler seriös ist oder nicht möchte ich dich darauf hinweisen, dass deine Berechnung des Wertverlustes zwar "grob" aber auch völlig falsch ist!

Der Wagen in deiner verlinkten Anzeige kostet 67.900,- Euro netto(!). Das sind in Deutschland 80.800,- brutto (nicht 73.000,- Euro!)

Der angebotene Wagen ist ein P85 mit den Extras "Panoramadach" und "PDC". Der kostet neu(!) 90.350,- Euro. (Wie kommst du auf 100.000,-?)

Also ein Wertverlust von 9.500,- Euro in knapp einem Jahr und mit 16.000km! Und das findest Du viel?

Diesen Wertverlust hat jeder(!) Neuwagen in dieser Preisklasse, sobald du ihn vom Hof fährst :-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 22. Januar 2014 um 6:41

Herstellungsdatum ungleich Zulassungsdatum

Ein zwar "neuer" aber ein Jahr herumstehender Stromer verliert wegen der dann ein Jahr alten "unbenutzten" Traktionsbatterie doch mehr an Wert als ein herumstehender Verbrenner.

Manche Rabatte sind gerechtfertigt (alles muss raus, wir brauchen Platz, und so).

Bei Tesla zur Zeit undenkbar.

MfG RKM

am 22. Januar 2014 um 8:48

Zitat:

Glaubst Du wirklich, dass Opel jetzt bei jedem Ampera Geld drauflegt? Wohl eher nicht, oder? Dann würden sie den Verkauf sofort einstellen.

Klar legen sie drauf: du mußt zwischen Deckungsbeitrag (der ist hoffentlich noch positiv) und NPV unterscheiden (der ist garantiert, einschließlich der Entwicklungskosten negativ !)

 

Gruß SRAM

am 22. Januar 2014 um 10:47

Der NPV war allerdings vermutlich auch beim ersten TDI (Audi?), ersten Prius Hybrid, beim Aluleichtbau oder ...... über die Bauzeit nicht besonders gut.

Das ja immer so, dass die Einführung einer ganz neuen Technologie sich erst über den Lauf der Zeit bezahlt macht und meist nicht im ersten Modell.

Letztendlich ist ja nicht die Frage rechnet sich das beim ersten Modell - sondern rechnet sich das insgesamt über die Nutzungszeit der Technologie.

Wenn man alles dem Quartalsdenken unterordnet ist man bald technologisch hinten dran. Man muss eben auch mal Sachen mache, die sich erst in den nächsten Generartionen rechnen.

Mit den Entwicklungen in China - selbst in abgemildeter Form - wird man vermutlich eh kaum mehr über die PlugIn-Hybridisierung hinauskommen - das was GM bereits investiert hat, werden die anderen ja wahrscheinlich nun eh nachholen müssen.

am 22. Januar 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Zitat:

"Der Verkaufspreis wird sinken" "Es wird Rabatte geben"

Nein: die Hersteller sind gezwungen die Preise zu senken, weil sonst garnichts mehr läuft bei den Verkäufen. Die hohen Entwicklungskosten können diese aber so nicht mehr hereinholen. Was die Brücke zu Tesla schlägt, die ja schon bei dem jetzt noch hohen Preis keinen Gewinn erzielen können.......

 

Gruß SRAM

Tesla ist nicht Opel.

Tesla ist zu nichts gezwungen.

Die Bücher sind noch voll und diverse Märkte überhaupt nicht erschlossen.

Da wird sich lange nichts tun.

Nur wenn Tesla so gnädig ist, die günstigeren Batteriepreise an den Endkunden weiter zu geben, könnte der Preis sinken.

Rabatte wird es aus meiner Sicht lange nicht geben.

am 22. Januar 2014 um 17:52

Zitat:

Tesla ist nicht Opel.

Stimmt: Tesla wird kaum von "government motors" gerettet werden ;)

......na ja: vieleicht von pay pal

 

Gruß SRAM

am 22. Januar 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Tesla ist nicht Opel.

Stimmt: Tesla wird kaum von "government motors" gerettet werden ;)

......na ja: vieleicht von pay pal

 

Gruß SRAM

Ich denke und hoffe, sie brauchen es auch nicht!

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 7:23

Mitte Februar habe ich eine Probefahrt. Bin mal gespannt.

gruss

peter

 

am 26. Januar 2014 um 7:34

Freut mich für Dich.

Bin auf den "Bericht" gespannt.

am 15. April 2014 um 8:14

Gibt es denn schon Zahlen wie sich das mit dem Wertverlust verhält?

Ich hab ein Testwagen im Netz gesehen, welcher mit 16.000km angeboten wurde für 73.000€.

Das sin grob 27k (bei 100k Neupreis) an Verlust, in 9 Monaten.

Oder anders dargestellt: Pro 1000km 1680€ oder 3000€ / Monat.

Mit solchen Werten ist der Wagen komplett uninteressant.

Dann kommt dazu, das die ersten Meldungen in den Medien sind, in denen es bald möglich sein soll, Handyakkus in 30 Sek. zu laden. Tut sich da auch bald noch etwas in Sache Akku, könnte sich der Teslafahrer mit einem "altmodischen" Gerät rum ärgern.

Am Donnerstag werde ich die Probefahrt machen.

am 15. April 2014 um 8:45

Du fällst doch nicht ernsthaft auf so eine Anzeige rein? Legst Du denn auch 100.000 hinter einen Baum im Stadtpark um einer nigerianischen Prinzessin zu helfen ihre 5 Tonnen Gold ausser Landes zu bringen? :O

 

Bilder nur aus den USA

Web Adresse der Bilder gibt es nicht

Internetauftritt von 2007 mit nichts ausser ein paar Auobildern

Kontaktadresse privates Mehrfamilienwohnhaus....

Wenn ich Dir jetzt eine Anzeige eines Autos aus Kasachstan suche mit Vorabüberweusung über Western Union nach Kuba in der ein Mercedes W222 500 aufgeführt ist, der 25.000 kostet - dann überlegst du tatsächlich, dass die neue S.Klasse im Jahr > 100.000 Euro an Wert verliert :O finde ich gelinde gesagt erstaunlich.....

am 15. April 2014 um 8:51

Schau dir mal das Angebot genau an.

Kommt dir das nicht komisch vor? Alleine die Webseite die in Südafrika gehostet ist? :D

Bitte Boss Oga und seine Nigerianische Gefolgschaft freuen sich schon.

Zitat:

Original geschrieben von lon

Dann kommt dazu, das die ersten Meldungen in den Medien sind, in denen es bald möglich sein soll, Handyakkus in 30 Sek. zu laden. Tut sich da auch bald noch etwas in Sache Akku, könnte sich der Teslafahrer mit einem "altmodischen" Gerät rum ärgern.

Bist du wirklich an dem Wagen interessiert? Nehmen wir an dieser Akku erscheint in 2 Jahren.

WIESO sollte sich dann der Telsafahrer ärgern? Bitte erkläre mir das. Sein Auto ist dadurch ja nicht schlechter geworden.

Kaufe ich mir heute eine S-Klasse kommt auch hier in der Zukunft das stärkere Modell raus.

Kaufe ich mir heute einen Computer/Fernseher/Camera bekomme ich schon in 6 Monaten ein besseres Modell.

Im Gegenteil. Sollte es einen derartigen Akku geben wechselt der schlaue Teslafahrer diesen aus und fährt weiter.

am 15. April 2014 um 9:53

Ähem: mobile.de ist eine gute Adresse und der Händler scheint ebenfalls über ein vernünftiges Portfolio zu verfügen.....

........ man sollte durch die fan-boy-Brille nicht jeglichen Realitätssinn über Bord werfen.

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von lon

Gibt es denn schon Zahlen wie sich das mit dem Wertverlust verhält?

Ich hab ein Testwagen im Netz gesehen, welcher mit 16.000km angeboten wurde für 73.000€.

Das sin grob 27k (bei 100k Neupreis) an Verlust, in 9 Monaten.

Oder anders dargestellt: Pro 1000km 1680€ oder 3000€ / Monat.

Mit solchen Werten ist der Wagen komplett uninteressant.

Dann kommt dazu, das die ersten Meldungen in den Medien sind, in denen es bald möglich sein soll, Handyakkus in 30 Sek. zu laden. Tut sich da auch bald noch etwas in Sache Akku, könnte sich der Teslafahrer mit einem "altmodischen" Gerät rum ärgern.

Am Donnerstag werde ich die Probefahrt machen.

Dir ist aber schon klar, dass Du nicht mit 8% Mehrwertsteuer davonkommst?

am 15. April 2014 um 11:14

Ähem: mobile.de ist eine Adresse mit vielen Betrügern mit verlockenden Angeboten.

Es ist ein Leichtes ein falsches Portfolio zu kopieren.

Da du aber ein besonderer Schlaukopf und wieder mal beleidigen musst.

http://www.fara.ru/nsk/tesla/model_s/492769

das selbe auto nur in Russland. Ja ne ist klar.

und hier nochmal

http://rikauto.com.ua/ru/new/2913

VIELLEICHT FEHLT ES DIR an Realitätssinn, aber sich selbst über andere Stellen und dein Fan-Boy gelaber kannste knicken.

Dieser Audi:

http://home.mobile.de/LIFESTYLETRUST#des_188800443

ist ein Messefahrzeug:

http://www.youtube.com/watch?...

So wie war das, ja ich bin nur verblendeter tesla fan.

am 15. April 2014 um 11:19

Doch nicht mit dem da aus mobile - der steht nämlich noch "vielleicht" in den USA aber er kann ja vielleicht zu einem auch attraktiven Preis eventuell Ersatz besorgen.

Das ist ein Händler der nur von der Hoffnung lebt irgendwo ein passendes Auto auftreiben zu können, wenn da mal wirklich jemand was kauft - und das im besten Fall - was man auch an seinem schweizer Angebot sieht - deshalb gibt es auch nur Bilder aus den USA und Deutschland.

Tatsächlich zeitnahen Zugriff hat er nur auf (neue) 4 Golf VII die aber auch nicht vor Ort sind und einen neuen Ford Mustang - der aber auch einem anderen Händler gehört - den kann man Probe fahren - allerdings kann man das natürlich auch über den Händler, dem der Mustang gehört einfacher machen.

Allerdings Edelsteine erkauft er auch, wer also anruft kann auch sicher den 1 kg lupenreinen Diamanten bestellen :D besorgt er sicher auch.

http://www.lspc.ch/ <= voll "gangsta" seine Firmen-Homepage :D SRAM hält das bestimmt für seriös weil er ein paar mal BASF erwähnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen