96
Klassische Saabs:

Mochte Saab 900 Bj. 1989 kaufen - brauche Beratung

• Saab 96 Ticker
  • Klassische Saabs Forum
  • Saab 96 Blogs
  • Saab 96 FAQ
  • Saab 96 Tests
  • Saab 96 Marktplatz
Saab

Mochte Saab 900 Bj. 1989 kaufen - brauche Beratung

Themenstarter

Meine Frau hat bereits einen neueren Saab 9-3, jetzt möchte ich mir folgenden Saab 900 kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4rhviojsivo

Es handelt sich um den 2,0 l Turbo mit 160 PS, Bj. 1989, 135.500 km. Es ist das Coupé!!!

Wie Ihr seht, ist der ausgestattet mit:

-Automatik-

Alufelgen

Elektr. Fensterheber

Klima

Lederausstattung

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

Kosten soll er 12.900 EUR

Das Fahrzeuig ist bereits 23 Jahre und ich spekuliere das Kiste irgendwann als Oldtimer-Kennzeichen zu fahren. Es soll ein Sommerfahrzeug werden.

Vieleicht kann mir einer von Euch mir mal Tipps geben, woriauf zu achten, ist der Preis o.k. oder zu teuer, oder doch besser als Oldie lieber das Cabrio zu kaufen? Ich brauche Eure Ratschläge!!!

Auch unter der Saab-Krise möchte ich einen Richtigen Saab fahren wo später (hoofentlich nicht) gesagt wird, sieh, das ist ein Richtiger Saab, das waren noch Autos, aus einem Stück geschnitzt.

Danke schonmal! Wenn Ihr vernünftige Angebote habt, bin ich auch gern empfänglich.

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Die Automatik ist nicht zu empfehlen. Der Wagen wird durch die 3 Gänge in den höheren Geschwindigkeiten mächtig laut und der Verbrauch ist jenseits der 12 Liter angesiedelt.:(

Der Wagen ist 23 Jahre alt, sieht äusserlich und innen noch top aus. Wie sieht es denn unter dem Wagen aus???

Die richtigen Rostnester sieht man in der Regel erst auf den zweiten Blick.;)

Für meinen Geschmack ist der Wagen deutlich zu teuer...ist eben ein Liebhaberpreis, den ich nicht zahlen würde.

Wenn es ein Cabriolet wäre, dann würde der Preis eher passen.:)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Die Automatik ist nicht zu empfehlen. Der Wagen wird durch die 3 Gänge in den höheren Geschwindigkeiten mächtig laut und der Verbrauch ist jenseits der 12 Liter angesiedelt.:(

Der Wagen ist 23 Jahre alt, sieht äusserlich und innen noch top aus. Wie sieht es denn unter dem Wagen aus???

Die richtigen Rostnester sieht man in der Regel erst auf den zweiten Blick.;)

Für meinen Geschmack ist der Wagen deutlich zu teuer...ist eben ein Liebhaberpreis, den ich nicht zahlen würde.

Wenn es ein Cabriolet wäre, dann würde der Preis eher passen.:)

-----------------------

Stimmt! Preis ist sehr hoch. Da müßte der fast neuwertig sein. Wer ist denn der Verkäufer? Vielleicht die Fa. Heuschmid? Die haben solche Preise.

• 1x

900TU16 ("Aero") wurden z.B. in Deutschland nie mit Automat angeboten.

Hier spricht Vieles für einen Importwagen , z.B. aus Japan, dort liefen die 900er fast ausschliesslich mit Automat.

Späteres "Oldtimer-Kennzeichen "? Wozu?

Falls der wagen einen geregelten Katalysator hat, baut man ihn für vgl.weise wenig Geld auf EURO2

(=146EUR Jahressteuer) per Metallkat um, ist für die Zukunft gerüstet und geniesst die technischen Vorteile.

(Ansprechverhalten und Leistung)

Falls der Wagen darüber hinaus aussergewöhnlich gut ist lohnt auch der Umbau auf Schaltgetriebe.

Mit dem Automaten ist der 16S nur ein Schatten seiner selbst.:cool:

• 1x
Klassische Saabs: Mochte Saab 900 Bj. 1989 kaufen - brauche Beratung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mochte Saab 900 Bj. 1989 kaufen - brauche Beratung : Klassische Saabs (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH