ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mobilversion

Mobilversion

Themenstarteram 24. August 2011 um 8:27

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

 

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

 

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

 

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
Ähnliche Themen
586 Antworten

Ich hab gestern einen Beitrag mit der Mobilversion geschrieben, der dann unter der Namen eines wildfremden anderen Users erschien. Hat das was mit der Sicherheitluecke zu tun, oder ist das was anderes?

Blue346L Test von Mobil,mal sehen, ob der User diesmal passt.

Themenstarteram 25. August 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Hat das was mit der Sicherheitluecke zu tun, oder ist das was anderes?

Ja, davon gehe ich aus. Kannst Du mir den Link zu dem Beitrag schicken? Die Uhrzeit ist hier interessant.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 25. August 2011 um 10:02

Da hat in der Tat der Fehler zugeschlagen. Zu dem Zeitpunkt war das Update noch nicht fertig. Das kam gegen Mitternacht.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Dann will ich dazu auch noch mal was schreiben...

... wieso sehe ich jetzt Schweißperlen auf Mikes Stirn... ? :D ;)

Montag Morgen im 3G Netz gleich als fremder User drin, Montag Abend um 18:43 noch mal, aber als anderer User. Dienstag und Mittwoch im 3G Netz ohne Befund, heute im ursprünglich "verdächtigen" WLAN auch alles sauber.

Scheint auf den ersten Blick so als ob das Problem jetzt wirklich behoben ist.

Gruß, Olli

Themenstarteram 26. August 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Scheint auf den ersten Blick so als ob das Problem jetzt wirklich behoben ist.

Leider noch nicht. Daher musste heute der Login auf der mobilen Version komplett deaktiviert werden.:(

Sorry, diesen Schritt hätte ich uns allen gerne erspart. Doch die Sicherheit geht vor. Sobald sich etwas ändert werde ich mich natürlich wieder zu Wort melden!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

GAU!

Also liegt es nicht an meinem Handy :).

Hoffentlich bald wieder online!

Die mobi-Version ist super. So bin ich immer auch unterwegs im Forum!

Themenstarteram 1. September 2011 um 11:27

Anfang Juli hatten wir erstmal erfahren, dass ein Nutzer ungewollt mit einem anderen Benutzernamen eingeloggt war. Wir hatten daraufhin direkt den Anbieter der Mobilversion informiert und die Behebung des Problems gefordert. Bis heute, also fast zwei Monate später, konnte das Problem immer noch nicht behoben werden. Laut eigener Aussage ist unserer technischer Dienstleister Technologieführer im Mobile Web und seit über 10 Jahren erfolgreich. Daher sind wir umso enttäuschter über die erfolglose Fehlerbehebung, nicht zuletzt weil auch wir viel Zeit und Nerven investiert haben um bei der Fehlerbehebung zu helfen.

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Da können wir keinen Kompromiss eingehen. Die technischen Probleme sind daher der Grund weswegen wir die mobile Version von MOTOR-TALK mit dem heutigen Tag abschalten.

Danken möchte ich an dieser Stelle Olli the Driver und einem MOTOR-TALKer aus dem Insignia-Forum die beide regelmäßig getestet haben ob sie wieder falsch eingeloggt wurden. Ihr habt mir beide sehr geholfen, da der Fehler von der Werkstatt lange Zeit nicht reproduziert werden konnte.

Wie geht es nun weiter? Natürlich wissen wir, dass immer mehr MOTOR-TALKer auch von unterwegs mit ihrer Community in Verbindung bleiben wollen. Daher wird es bald eine eigene mobile Version von MOTOR-TALK geben. Allerdings stehen wir hier jetzt ganz am Anfang der Entwicklung, und benötigen daher eine gewissen Zeit bis das Endergebnis Euren und unseren Ansprüchen gerecht wird. Vielleicht gibt es die mobile Version dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk - ich würde mir das auf alle Fälle wünschen. Realistich gesehen dürfte es aber eher 2012 werden.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diesen Schritt, der uns nicht leicht fällt.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

 

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

 

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

 

Vielen Dank, macht weiter so!

:(:(

Bis 2012 !!!  das ist ja noch viel länger als die Lieferzeiten :mad: :(.

Da muß ich ja direkt immer mein Notebook mitnehmen. Es war so schön, schnell im Handy das Forum abzusuchen.

Schade Schade und hoffentlich bis spätestens bis Weihnachten.

Eine gut gemachte iPhone/iPad app wäre noch viel viel besser.

Ich würde, wenn sie gut ist auch gern 3,99 dafür schocken.

Schliesslich kostet so ein app-Programmierung auch nicht wenig.

Gruß

Earl

Deine Antwort
Ähnliche Themen