-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
96 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge
Mobiltelefonvorbereitung Golf Plus aus/abbauen
|
Hi Leuts.
Nachdem die Mechaniker in meiner VW-Werkstatt verzweifelt sind, wollte ich das auch mal hier in die Runde werfen
Im PC meines
Im Anhang ein Bild der FSE für alle, die nicht wissen, wovon ich red
Grüßle
Mike aka sunsetred |

Kann mir irgendjemand sagen, wie man die Halterung der Mobiltelefonvorbereitung (Model 07) ausbaut - oder besser abbaut? Ich komm einfach nicht ans Radio ran. Und möcht eigentlich nicht die Climatronic deshalb ausbauen...

VW-Schrauber
Ich schau morgen mal im PC nach.
ForenGott
Dein Mechaniker hat Recht.
Im Uhrzeigersinn drehen.
Also nochmal probieren.
Golf Plus - Freak
Das stimmt sicher? Der ganze Mechaniker hat sich an die Vorbereitung geklemmt und im Uhrzeigersinn zu drehen versucht - da war nichts zu machen? (er hat die Schale weggemacht und drann gerüttelt und was weiss ich noch - bis er eben dachte jetzt ist es kurz vor "knack")
Grüßle
Mike
Golf Plus - Freak
hmm - konnte nicht editieren - obwohl ich eingeloggt war - egal ->
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mobiltelefonvorbereitung nicht so weggeht. Hab das eben nochmals probiert. Da tut sich nichts ! Die einzige Schraube, die ich gefunden war, ist oben in dem Teil, dass sich nach oben schiebt, wenn man die entsprechende Schale reinbaut. *grumel*
Und die Climatronic bekomm ich auch nicht weg - dort sind ebenfalls keine schrauben und ich möcht sie ja nicht kaputt machen.
Grüßle
Mike
Mobiltelefonvorbereitung Golf Plus aus/abbauen
Um an die Schrauben vom Radio zu kommen Blende abhebeln und ziehen dazu braucht man nicht den Tel.Halter abzubauen Halter ist von innen geschraubt.
Golf Plus - Freak
Tja nur dass beim Plus die Mobiltelefonvorbereitung die Blende verdeckt und die selbige dann nicht weit genug rausgehebelt werden kann um an die Schrauben für das Radio dahinter zu kommen
In der Werkstatt bauen sie deshalb immer meine halbe Climatronic aus um an das Radio zu kommen
Dachte man käme irgendwie an die Halterung ran um dann doch über die RadioBlende an die Schrauben fürs Radio zu kommen. Scheint da hat VW den perfekten (ungewollten) Diebstahlschutz entwickelt *gg*
zwar schon älter dieser Beitrag, aber ich habe genau dieses Problem!!!!
Hast du eine Lösung gefunden?
Wäre dankbar für alle Lösungen
Gruss funcarve
Golf Plus - Freak
Jup - ich hab ein neuen Golf Plus ohne diese "Vorbereitung" :-) Mit dem alten G+ bin ich einfach so weitergefahren ohne Demontage der Halterung. Sah extrem doof aus mit 2 Halterungen. So what. Der neue wurde dann ohne bestellt. Lieber fahr ich mit Headset, falls mal jemand anruft ^^